Personalie

Höchstes Hotel Deutschlands unter neuer Leitung

Peter Reischl
Peter Reischl übernimmt die Leitung des Frankfurt Marriott Hotels. (Foto: © Marriott International)
Mit seinen 159 Metern Höhe ist das Frankfurt Marriott Hotel das höchste Hotel in Deutschland. Jetzt bekommt es einen neuen General Manager. 
Mittwoch, 12.04.2023, 12:59 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Frankfurt Marriott Hotel wird künftig von Peter Reischl (52) geführt. Der gebürtige Schwede wechselt aus dem Westin Grand Frankfurt. Hier, im kürzlich renovierten Hotel an der Konstablerwache, zeichnet ab sofort Tino Lindner als General Manager verantwortlich.

Der 48-jährige kommt aus Baku/Aserbaidschan zurück nach Deutschland, wo er als Cluster General Manager das erste Hotel der Marke The Ritz-Carlton im Lande erfolgreich eröffnete und zusätzlich das JW Marriott Absheron Baku führte. Beide General Manager verbindet eine lange Karriere bei Marriott International.

„Sowohl das Frankfurt Marriott Hotel als auch das Westin Grand Frankfurt sind für uns ganz besonders wichtige Hotels auf dem Frankfurter Markt mit einer langen und erfolgreichen Historie", sagt Gitta Brückmann, Area Vice President Central Europe, Marriott International.

Sie ergänzt: "In beiden Hotels wurden im vergangenen Jahr signifikante Renovierungen abgeschlossen, die die Grundlage schaffen, sie erfolgreich zu positionieren. Ich freue mich sehr, dass wir mit Peter Reischl und Tino Lindner zwei so hochkarätige und erfahrene General Manager für diese beiden Häuser gewinnen konnten.“

Peter Reischls internationale Laufbahn bei Marriott International

Peter Reischl kann auf eine 23-jährige internationale Laufbahn bei Marriott International in verschiedenen Führungspositionen zurückblicken. Er begann seine Karriere mit einer Ausbildung an der Restaurant School Alingsas in Schweden. Mit Fokus auf den Bereich Food & Beverage war er anschließend in Russland und der Dominikanischen Republik tätig.

Im Jahr 2000 legte er seinen Grundstein bei Marriott International als Director of Food & Beverage im damaligen Renaissance Leipzig Hotel und später im Mallorca Marriott Son Antem Spa & Golf Club, bevor er 2005 als Director of Operations in das Lisbon Marriott Hotel in Portugal wechselte. Seine erste Stelle als General Manager trat der Schwede 2008 in der Vila Sol Algarve, A Renaissance Spa & Golf Resort Algarve, Portugal an.

Von 2010 bis 2017 folgten weitere General-Manager-Positionen im Courtyard by Marriott St. Denis Paris, Istanbul Marriott Hotel Asia und Leipzig Marriott Hotel.

Seit 2017 war er General Manager des The Westin Grand Frankfurt und konnte zuletzt die komplette Kernsanierung, den Umbau sowie die Neupositionierung des Hauses, das nach zweijähriger Schließung im Spätsommer 2022 wieder eröffnete, erfolgreich abschließen.

Peter Reischl koordiniert und unterstützt als Marriott Business Council Chair Central Germany Projekte in der Region und spielt in der Mainmetropole eine wichtige Rolle als Vorstandsmitglied der Frankfurt Hotel Alliance.

Weiterlesen

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Marc Thümmel
Personalie
Personalie

Top Hotel Hochgurgl hat einen neuen Mann an der Spitze

Frischer Wind auf 2.150 Metern Höhe: Marc Thümmel ist neuer General Manager im Top Hotel Hochgurgl. Damit startet das Luxusresort im Ötztal mit neuer Leitung und einem Sportevent-Highlight in die Wintersaison 2023/24.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Michele Bellino
Personalie
Personalie

Hotel The Flag West M. hat einen neuen General Manager

Neue Leitung für das Hotel The Flag West M.: Ab Mitte Dezember bekommt das auf Geschäftsreisende ausgerichtetes Hotel in der Mainmetropole einen neuen General Manager. 
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau. 
Gisbert J. Kern, neuer General Manager des Hotel Schloss Reinhartshausen (rechts) zusammen mit  Matthias Tepel,  Business Development Manager (links).
Personalien
Personalien

Hotel Schloss Reinhartshausen verstärkt Team für Wiedereröffnung

Noch sind die Türen des Hotel Schloss Reinhartshausen für Gäste geschlossen. Doch es tut sich einiges. Damit die für Ende 2023 geplante Eröffnung glatt läuft, wurden zwei wichtige Führungspositionen neu besetzt.