Hotel Hafen Hamburg und Empire Riverside Hotel: Neue Marketing-Leitung
Zu den neuen Hauptaufgaben von Constanze Döbber gehören die Entwicklung und Implementierung kreativer Marketingkampagnen, mit denen die beiden Häuser – das Traditionshaus Hotel Hafen Hamburg und das Empire Riverside Hotel – weiterhin erfolgreich am Markt positioniert werden sollen. Durch ihre langjährige Erfahrung im Hotel- und Brandmarketing sowie im Bereich Content soll sie fundiertes Know-how und frische Impulse mitbringen.
Differenzierung der Schwesternhotels
Für Constanze Döbber stehen dabei nicht nur die Stärkung der Häuser als eigenständige Brands, sondern auch die klare Differenzierung der Schwesternhotels im Fokus – Ziele, für deren Realisierung sie auf ihren umfassenden Erfahrungsschatz im Bereich Storytelling bauen möchte. Weitere inhaltliche Vorhaben sind, die Häuser stärker mit der Nachbarschaft zu vernetzen und die Verbundenheit zu Hamburg zu stärken. Um Prozesse zu optimieren, strebt Constanze Döbber u. a. eine engere Zusammenarbeit der unterschiedlichen Abteilungen sowie den umfassenden Einsatz von KI an.
Hotelmarketing als Erfolgsfaktor
„Hotelmarketing trägt entscheidend zum Erfolg eines Hauses bei“, erklärt Enrico Ungermann, General Manager Hotel Hafen Hamburg & Empire Riverside Hotel. „Wir freuen uns, mit Constanze Döbber eine Expertin auf diesem Gebiet zu begrüßen, die unsere Häuser, ihre Geschichte und die USP versteht und gleichzeitig mit frischem Auge auf die Aufgabe blickt und vorausschauend für die Zukunft plant.“
Über Constanze Döbber
„Hamburg ist meine geliebte Wahlheimat – und ich bin stolz darauf, das Marketing für die beiden Häuser zu übernehmen, die wohl wie keine anderen Hotels für die Hansestadt stehen. Ihre Authentizität und Gastfreundschaft spiegeln Werte wider, mit denen ich mich identifiziere“, sagt Constanze Döbber.
Ursprünglich aus der Fashionbranche, konnte Constanze Döbber hier weitreichende Erfahrungen in Moderedaktionen bekannter Magazine und als selbstständige Modestylistin sammeln. Ihre Leidenschaft für die Hotellerie entdeckte sie im Marketing bei Novum Hospitality, bevor sie zuletzt als Senior Marketing Managerin von Rimc Bunker Hamburg tätig war. In dieser Rolle begleitete sie das Pre-Opening und die Eröffnung des Hamburg Bunker und war neben weiteren Marketingtätigkeiten vor allem für die Positionierung der neuen Marken, die Pressearbeit und das Kooperationsmanagement tätig. Die neue Rolle soll die gebürtige Osnabrückerin weiter mit Hamburg und der Hotelbranche verwurzeln.
(Biss PR & Communications/SAHO)