Personalie

Hunziker verlässt nach 23 Jahren das Hotel Schweizerhof Luzern

Clemens Hunziker verlässt das Hotel Schweizerhof Luzern nach über 23 Jahren auf eigenen Wunsch. Er hat mit seinem Wirken das Hotel Schweizerhof Luzern maßgeblich geprägt. 

Donnerstag, 19.05.2022, 08:31 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Direktor Clemens Hunziker verlässt das Hotel Schweizerhof Luzern nach über 23 Jahren, um sich noch einmal neuen Herausforderungen zu widmen. (Foto: © Hotel Schweizerhof Luzern)

Anfang Mai 2022 hat Clemens Hunziker den Inhabern des Hotels Schweizerhof Luzern mitgeteilt, dass er das Arbeitsverhältnis nach mehr als 23 Jahren auf Ende Januar 2023 beenden will, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Während der großen Renovation des Hotels Schweizerhof Luzern im Jahr 1999 trat Clemens Hunziker als Food- & Beverage-Manager/Vizedirektor in das Unternehmen ein. 2001 übernahm er die operative Leitung und ab Januar 2003 war er Direktor. Während der rund 23 Jahre hat er verschiedene Weiterbildungen erfolgreich abgeschlossen. In dieser Zeit konnte er sich ein gutes Netzwerk aufbauen.

 Auf zu neuen Ufern

„Ich werde das Hotel Schweizerhof Luzern verlassen und durfte das innovative Unternehmen mitprägen und viele schöne Momente erleben wie zum Beispiel der Gewinn des Milestone Award 2014″, so Clemens Hunziker. „Das Gesamtkonzept des Hotels Schweizerhof Luzern ‚Wo Luzern Geschichte(n) schreibt‘ gewann den wichtigsten Preis im Tourismus. Oder wer darf schon im ‚eigenen‘ Hotel heiraten – ich hatte das Privileg und bin immer noch glücklich verheiratet. Ich arbeite gerne im Hotel Schweizerhof Luzern, der Abschied wird mir sehr schwerfallen. 23 wunderschöne und erfolgreiche Jahre im Hotel Schweizerhof Luzern: Danke!

Nun möchte er nochmals etwas anderes und wenn möglich etwas Eigenes machen. „Ich habe keine neue Arbeitsstelle angenommen, sondern verfolge das Ziel in Zukunft mein Wissen und meine Stärken in ein neues Unternehmen zu investieren. Das Hotel Schweizerhof Luzern ist top aufgestellt mit der Besitzerfamilie Hauser und der intakten Geschäftsleitung.

Gemeinsam mit Patrick und Mike Hauser haben wir mein Austrittsdatum festgelegt, damit die Familie Hauser meine Nachfolge sorgfältig und ohne Zeitdruck planen kann. Direktor vom Hotel Schweizerhof Luzern ist und war für mich ein Traumjob. Ein schöner Lebensabschnitt geht für mich zu Ende und ein Neuer steht bevor.“

(Hotel Schweizerhof Luzern/KG)

Weitere Themen