Personalie

Isidoro Geretto als Chief Financial Officer bestätigt

Isidoro Geretto
Isidoro Gerettos Karriere im Hotel- und Finanzwesen erstreckt sich über mehr als vier Jahrzehnte. (Foto: © Kempinski)
Der Kempinski-Aufsichtsrat hat die vorzeitige Verlängerung des Mandats von Isidoro Geretto als Mitglied des Vorstands der Kempinski AG beschlossen und ihn in seiner Funktion als Chief Financial Officer bestätigt.
Donnerstag, 21.10.2021, 13:25 Uhr, Autor: Martina Kalus

Der Kempinski-Aufsichtsrat hat die vorzeitige Verlängerung des Mandats von Isidoro Geretto als Mitglied des Vorstands der Kempinski AG beschlossen und ihn in seiner Funktion als Chief Financial Officer der Kempinski Gruppe bestätigt. Isidoro Geretto verfügt über immense Finanzexpertise in der Luxushotellerie und kann nachweisliche Erfolge bei der Strukturierung und Führung von Finanzprozessen auf Unternehmens- und Betriebsebene in der Hotelindustrie vorweisen.

„Aufgrund seines Backgrounds, seinen effektiven Führungsqualitäten und herausragenden Leistungen spielt Isidoro eine Schlüsselrolle bei der Steuerung der finanziellen Performance der Gruppe und bei der Stärkung unseres Geschäfts, um unsere langfristigen Ziele zu erreichen“, sagt Bernold Schroeder, Chief Executive Officer der Kempinski Gruppe und Vorstandsvorsitzender der Kempinski AG. „Insbesondere im vergangenen Jahr, in dem er bereits als Acting CFO tätig war, hat er maßgeblich dazu beigetragen, die Kontinuität des Geschäftsbetriebs während der COVID-19-Pandemie sicherzustellen und die finanzielle Performance der Gruppe erfolgreich voranzutreiben.“

Werdegang

Isidoro Gerettos Karriere im Hotel- und Finanzwesen erstreckt sich über mehr als vier Jahrzehnte und spricht für sich selbst. Er begann in der Buchhaltung des Carlton Hotel St. Moritz in der Schweiz, bevor er 1987 zu Swissȏtel kam und die Position des Assistant Financial Controller im Hotel International Zürich übernahm. 1990 wurde er zum Financial Controller des Hotels Bellevue Palace in Bern ernannt und arbeitete sich seither kontinuierlich nach oben, wobei er umfangreiche Erfahrungen in regionalen und zentralen Funktionen sammelte. Im Jahr 2001 wurde er zum Vice President Finance von Swissȏtel Hotels & Resorts ernannt und übernahm 2006 die Rolle des Vice President Finance, EMEA und Asien von Fairmont Raffles Hotels International. 2013 wurde er Vice President Finance and Business Support, Europe bei FRHI Hotels & Resorts (Fairmont, Raffles, Swissôtel Hotels). 2019 kam er als Vice President Finance Middle East & Africa zu Kempinski und war seit 2020 Acting Chief Financial Officer der Kempinski Gruppe.

(Kempinski/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Xavier Destribats und Timur Sentuerk
Personalie
Personalie

COO-Wechsel bei den Kempinski Hotels

Die Kempinski Hotels stärken ihre regionale Präsenz durch einen Wechsel in der Position des Chief Operating Officers. Diese Neupositionierung soll dazu beitragen, das Wachstum der Marke voranzutreiben und die strategischen Expansionspläne in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika voranzutreiben.
Stuart Dickie
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels haben einen neuen Chief Financial Officer

Die Kempinski Hotels ernennen Stuart Dickie zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Management-Boards. In seiner neuen Rolle wird Dickie das weltweite Finanzteam leiten und für alle Aspekte im Finanz- und Risikomanagement der Luxushotelgruppe verantwortlich zeichnen.
Paul Gamauf
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Palais Hansen Kempinski Vienna

Ab Oktober begrüßt das Gourmetrestaurant „Edvard“ im Palais Hansen Kempinski Paul Gamauf als Chef de Cuisine. Im Einklang mit der Natur will er neue Akzente in dem Michelin-Stern-Restaurant setzen. 
Hanno Barkhoff
Personalie
Personalie

Hanno Barkhoff leitet Kempinski Hotel in Ghana

Hanno Barkhoff wird neuer General Manager im Kempinski Hotel Gold Coast City Accra in Ghana. Der erfahrene Hotelier aus dem Hotel Adlon Kempinski Berlin soll neue Impulse in das Luxushotel des zentralen Geschäftsviertels von Accra bringen.
Jad Moukheiber
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels ernennt neuen Chief Legal Officer

Kempinski Hotels hat Jad Moukheiber zum Chief Legal Officer (CLO) und Mitglied des Management Boards ernannt. Als Leiter der Rechtsabteilung wird er alle rechtlichen Belange wie auch die Compliance, das Risk Management und die Corporate Governance der Luxushotelgruppe verantworten. 
Sinan Yaman
Personalie
Personalie

Abschied nach 40 Jahren: Sinan Yaman verlässt das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Sinan Yaman, Chef der Warenannahme und des Einkaufes, verlässt das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München nach vier Jahrzehnten in den Ruhestand. Der 63-Jährige blickt auf eine erfolgreiche und schöne Zeit zurück. 
Erik Martin
Personalie
Personalie

Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden hat einen neuen HR-Manager

Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden begrüßt Erik Martin als neuen HR-Manager. Nach langjähriger internationaler Erfahrung kehrt der gebürtige Dresdner nun in seine Heimatstadt zurück und bringt seine einzigartige Handschrift im Haus ein.