Kempinski holt drei Top-Manager an Bord
Mit drei Neubesetzungen will Kempinski seine Kompetenz in den Bereichen Spa und Wellness, Gästeerlebnisse und Gastronomie stärken. Dafür hat das Unternehmen drei neue Vice Presidents für den Bereich Product & Experience ernannt: Kristian Toivanen ist fortan Vice President Wellness & Spa, Aurelia van Lynden übernimmt als Vice President Experiences und Dan Clayton wird Vice President Food & Beverage & Hospitality.
Ziel der Neubesetzung ist es, das Gästeerlebnis weiterzuentwickeln und die laufende Transformation der Gruppe voranzutreiben. Das neue Product-&-Experience-Team soll dabei Angebote von der ersten Idee über die Planung und Gestaltung bis hin zur Umsetzung und stetigen Verbesserung entwickeln. Alle drei neuen Vice Presidents berichten an Chief Product & Experience Officer Rasha Lababidi.
„Kristian, Aurelia und Dan bringen Erfahrung, Weitsicht und Innovationskraft. Gemeinsam schaffen wir Erlebnisse, die emotional berühren, kulturell verwurzelt und unverwechselbar für Kempinski sind“, sagt Rasha Lababidi.
Die drei Neuen bringen internationale Expertise mit
Kristian Toivanen verfügt über internationale Erfahrung in der Hotellerie. So war er in Spitzenhotels wie The Savoy und Claridge’s in London tätig, leitete exklusive Wellness-Resorts in Europa und Südostasien und zuletzt The Aspen Tree in Thailand. Sein Schwerpunkt liegt auf dem wachsenden Wellness-Segment im Luxusbereich.
Aurelia van Lynden blickt auf mehr als 13 Jahre Erfahrung in Luxusreisen und Hospitality zurück. Bei Abercrombie & Kent baute sie den Private-Client-Bereich mit auf. Später gestaltete sie bei Perowne International und Pelorus Reisen und Erlebnisse für ein anspruchsvolles Klientel.
Dan Clayton gilt als Vordenker für innovative Gastronomiekonzepte und Erlebnisdesign. Bei der Designberatung Keane sowie zuvor bei Meraki & Modus entwickelte er Strategien für internationale Entwickler und staatliche Auftraggeber. Als Gründer und Chefredakteur von FoodSheikh, einem einflussreichen Gastronomieportal, bringt er zusätzlich kulinarisches Storytelling ein.
(Kempinski Hotels/SAKL)