Personalie

Kempinski Hotels ernennt neuen Chief Legal Officer

Jad Moukheiber
Jad Moukheiber wurde zum Chief Legal Officer und Mitglied des Management Boards Kempinski Hotels ernannt. (Foto: © Kempinski Hotels)
Kempinski Hotels hat Jad Moukheiber zum Chief Legal Officer (CLO) und Mitglied des Management Boards ernannt. Als Leiter der Rechtsabteilung wird er alle rechtlichen Belange wie auch die Compliance, das Risk Management und die Corporate Governance der Luxushotelgruppe verantworten. 
Mittwoch, 06.09.2023, 13:17 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Als Rechtsberater im Umweltprogramm der Vereinten Nationen im Regionalbüro für Westasien in Bahrain, konnte Jad Moukheiber große Erfahrung sammeln. 

Im Jahr 2008 wechselte er als General Counsel & Board Secretary zu BMMI BSC Bahrain, einem diversifizierten Einzelhandels- und Vertriebsunternehmen, welches auch Services in der Hotelindustrie unter einem Dach vereint. In dieser Funktion führte er zahlreiche Fusionen und Übernahmen durch und beaufsichtigte Rechtsfälle im Nahen Osten, in Afrika und in den Vereinigten Staaten von Amerika, an denen mehrere US-Regierungsbehörden und der US Federal Court of Federal Claims beteiligt waren.

Als Vorstandssekretär beriet er Vorstands- und Ausschussmitglieder in rechtlichen, kommerziellen und Corporate-Governance-Angelegenheiten, führte Corporate-Governance-Verfahren durch und war an großen Unternehmensumstrukturierungen beteiligt. 
 
Im Jahr 2021 stieß Moukheiber als General Manager zur Banader Hotels Company BSC, wo er Budget und Strategie der Holding beaufsichtigte und gleichzeitig beratende Funktionen im Vorstand und im Sekretariat ausübte. Außerdem leitete er die Bereiche Corporate Initiatives und Investor Relations und fungierte als Verbindungsmann zu den Aktionären.
 
Jad Moukheiber hat einen Bachelor-Abschluss in Rechtswissenschaften und einen Master-Abschluss in Politikwissenschaft und International Affairs von der Universität La Sagesse, Beirut, Libanon. Zudem hat er ein Leadership Corporate Counsel – Executive Education Program an der Harvard Law School, Boston, USA, absolviert.          

Über Kempinski Hotels

Gegründet 1897 ist Kempinski Hotels die älteste Luxushotelgruppe Europas. Kempinski betreibt 82 Fünf-Sterne-Hotels und Residenzen in 36 Ländern und entwickelt derzeit mehr als 26 prestigeträchtige Projekte weltweit. 

Darüber hinaus ist Kempinski Gründungsmitglied der Global Hotel Alliance (GHA), des weltweit größten Netzwerks unabhängiger Hotelmarken.

(Kempinski Hotels/SAKL)

        

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Paul Lonergan
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels stärken globale Performance-Strategie

Die Kempinski Hotels schärfen ihre Positionierung im Luxussegment: Mit der Ernennung von Paul Lonergan zum neuen Chief Operating und Asset Management Officer schafft die Luxushotelgruppe eine neue Schlüsselposition, um ihre globale Performance-Strategie zu stärken.
Barbara Biffi
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels besetzen neue Position des Chief Brand Officers

Die Kempinski Hotels haben eine neue Position geschaffen: Als Chief Brand Officer soll Barbara Biffi die strategische Neuausrichtung der Marke und des Marketing-Ökosystems von Kempinski leiten. Dadurch soll der nächste Schritt in der Transformation der Gruppe vorangetrieben werden.
Frank Veenstra
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels treiben die nächste Ära des Luxuswachstums voran

Die Kempinski Hotels haben Frank Veenstra zum Chief Development Officer ernannt. Er soll die nächste Phase der Marke mitgestalten, parallel zur fortgesetzten Expansion von Kempinski in das Ultra-Luxus-Segment.
V. l. n. r.: Kristian Toivanen, Aurelia van Lynden, Rasha Lababidi und Dan Clayton
Personalie
Personalie

Kempinski holt drei Top-Manager an Bord

Drei Neue für Wellness, Erlebnisse und Gastronomie: Für den Bereich Product & Experience hat Kempinski drei neue Vice Presidents ernannt. Sie sollen die laufende Transformation innerhalb der Luxushotelgruppe mit vorantreiben. 
Rasha Lababidi und Grodon Drake
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels läuten eine neue Ära ein

Die Kempinski Hotels können auf eine 127-jährige Geschichte zurückblicken. Nun schlägt das Traditionsunternehmen ein neues Kapitel auf: Ein neues Führungsteam soll fortan die Marke weiterentwickeln und neu positionieren. 
Massimo Brancaleoni
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels mit neuem Chief Commercial Officer

Die Kempinski Hotels haben Massimo Brancaleoni zum neue Chief Commercial Officer ernannt. Der Italiener bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im kommerziellen Bereich mit.
Stuart Dickie
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels haben einen neuen Chief Financial Officer

Die Kempinski Hotels ernennen Stuart Dickie zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Management-Boards. In seiner neuen Rolle wird Dickie das weltweite Finanzteam leiten und für alle Aspekte im Finanz- und Risikomanagement der Luxushotelgruppe verantwortlich zeichnen.
Hoda Tahoun
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels haben neuen Chief Talent Officer

Seit dem 7. April 2025 hat Hoda Tahoun die Position des Chief Talent Officer bei den Kempinski Hotels inne. In dieser Funktion soll sie die globale Talentstrategie des Unternehmens leiten und das Engagement für die Rekrutierung, Entwicklung und Bindung von Spitzenkräften vorantreiben. 
Xavier Destribats und Timur Sentuerk
Personalie
Personalie

COO-Wechsel bei den Kempinski Hotels

Die Kempinski Hotels stärken ihre regionale Präsenz durch einen Wechsel in der Position des Chief Operating Officers. Diese Neupositionierung soll dazu beitragen, das Wachstum der Marke voranzutreiben und die strategischen Expansionspläne in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika voranzutreiben.