Personalie

Kempinski Hotels haben einen neuen Chief Financial Officer

Stuart Dickie
Stuart Dickie ist neuer Chief Financial Officer und Mitglied des Management-Boards bei Kempinski Hotels. (Foto: © Kempinski Hotels)
Die Kempinski Hotels ernennen Stuart Dickie zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Management-Boards. In seiner neuen Rolle wird Dickie das weltweite Finanzteam leiten und für alle Aspekte im Finanz- und Risikomanagement der Luxushotelgruppe verantwortlich zeichnen.
Donnerstag, 26.10.2023, 11:31 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns, Stuart Dickie in seiner neuen Rolle begrüßen zu dürfen“, sagt René Nijhof, Verwaltungsratsvorsitzender der Kempinski Hotels S.A. 

Er ergänzt: „Stuart Dickie bringt umfassende globale Finanzexpertise in ähnlichen Positionen in der internationalen Hotelindustrie mit. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung eine starke Leader-Position im Finanzwesen unseres Unternehmens übernehmen wird.“

Über Stuart Dickie

Von 2000 bis 2009 war Stuart Dickie als Director of Corporate Finance bei der Mandarin Oriental Hotel Group mit Sitz in Hongkong tätig, bevor er zum Chief Financial Officer des Luxushotelunternehmens ernannt wurde. Nach mehr als acht erfolgreichen Jahren in dieser Position wechselte er in derselben Funktion zu Jumeirah Hotels & Resorts, wo er vier Jahre verbrachte.

In seiner frühen Karriere war der gebürtige Brite leitender Manager bei PWC in Hongkong. Dickie hat einen Abschluss als Wirtschaftsprüfer, ist Mitglied der Association of Corporate Treasurers und hat einen BA in Betriebswirtschaftslehre von der Sheffield Hallam University.

(Kempinski Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jad Moukheiber
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels ernennt neuen Chief Legal Officer

Kempinski Hotels hat Jad Moukheiber zum Chief Legal Officer (CLO) und Mitglied des Management Boards ernannt. Als Leiter der Rechtsabteilung wird er alle rechtlichen Belange wie auch die Compliance, das Risk Management und die Corporate Governance der Luxushotelgruppe verantworten. 
Xavier Destribats und Timur Sentuerk
Personalie
Personalie

COO-Wechsel bei den Kempinski Hotels

Die Kempinski Hotels stärken ihre regionale Präsenz durch einen Wechsel in der Position des Chief Operating Officers. Diese Neupositionierung soll dazu beitragen, das Wachstum der Marke voranzutreiben und die strategischen Expansionspläne in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika voranzutreiben.
Hanno Barkhoff
Personalie
Personalie

Hanno Barkhoff leitet Kempinski Hotel in Ghana

Hanno Barkhoff wird neuer General Manager im Kempinski Hotel Gold Coast City Accra in Ghana. Der erfahrene Hotelier aus dem Hotel Adlon Kempinski Berlin soll neue Impulse in das Luxushotel des zentralen Geschäftsviertels von Accra bringen.
Erik Martin
Personalie
Personalie

Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden hat einen neuen HR-Manager

Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden begrüßt Erik Martin als neuen HR-Manager. Nach langjähriger internationaler Erfahrung kehrt der gebürtige Dresdner nun in seine Heimatstadt zurück und bringt seine einzigartige Handschrift im Haus ein.
V. l. n. r.: Hendrik Franz, Küchenchef Restaurant Johann Grill, Nicolas La Rocca, Sous Chef Gourmet Restaurant PUR, und Michel Ludwig-Jeschke, Sous Chef Restaurant Johann Grill (Fotos: © Kempinski Hotel Berchtesgaden)
Personalie
Personalie

Kempinski Hotel Berchtesgaden mit drei Neuzugängen

Aller guten Dinge sind drei: Im Kempinski Hotel Berchtesgaden übernehmen Hendrik Franz und Michel Ludwig-Jeschke als Küchenchef und Sous Chef die Leitung des Restaurants Johann Grill. Als dritter Neuzugang ist Nicolas La Rocca neuer Sous Chef im Gourmet Restaurant PUR.
Jean-Marc Dizerens
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels ernennen neuen Vice President Food and Beverage

Jean-Marc Dizerens heißt der neue Vice President Food and Beverage bei den Kempinski Hotels. Als erfahrener Hotelier bringt er mehr als 25 Karriere-Jahre im internationalen „Food & Beverage“-Bereich in seine neue Position mit.
Yazan Latif
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Marsa Malaz Kempinski The Pearl

Kempinski Hotels hat Yazan Latif zum neuen General Manager im Marsa Malaz Kempinski The Pearl, Doha ernannt. Der Hotelier bringt mehr als 22 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie mit.