Personalie

KFC Deutschland hat einen neuen CMO

Philipp Wachholz
Philipp Wachholz hat zum 1. Juni 2025 die Position des Chief Marketing Officer bei KFC Deutschland übernommen. (Foto: © KFC Deutschland)
Seit dem 1. Juni 2025 verstärkt Philipp Wachholz als neuer Chief Marketing Officer (CMO) das Führungsteam von KFC Deutschland. Neben seiner langjährigen Expertise in Kommunikation und Marketing bringt er umfassende Erfahrung aus der Systemgastronomie und der Konsumgüterbranche mit.
Montag, 23.06.2025, 11:20 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei KFC Deutschland. KFC ist eine Kultmarke mit globaler Strahlkraft und zugleich tiefer lokaler Verwurzelung. Wir wollen als Team das volle Potenzial der Marke hier in Deutschland ausschöpfen“, erklärt Philipp Wachholz. „Unser Ziel ist es, KFC in Deutschland sichtbarer und besonders auch für die Generation Z kulturell relevanter zu machen.“

Philipp Wachholz hat seit dem 1. Juni 2025 die Leitung der Markenkommunikation bei KFC Deutschland übernommen. In seiner neuen Rolle verantwortet er das gesamte Marketing von KFC Deutschland – einschließlich Promotions, Digital, Social Media und Community Management, PR, Food-Innovation sowie Media. Mit seinem Team soll er maßgeblich zur Umsetzung der ambitionierten Expansionspläne des Unternehmens beitragen.

Ein erfahrener Marketing- und Kommunikationsstratege 

Philipp Wachholz verfügt über umfangreiche nationale und internationale Erfahrung: Insgesamt elf Jahre war er in unterschiedlichen Funktionen für McDonald’s Deutschland und McDonald’s Belgien tätig. Als Director Corporate Affairs leitete er zunächst die gesamte Unternehmenskommunikation von McDonald’s in Deutschland, bevor er als Chief Marketing Officer nach Belgien wechselte und dort sämtliche Marketingaktivitäten steuerte.

Zuletzt war er als Director Communications bei der Lactalis Gruppe Deutschland, einem Molkereiunternehmen, tätig.

„Uns von KFC Deutschland war es wichtig, dass der neue Chief Marketing Officer nicht nur fachliche Expertise und Branchenerfahrung mitbringt, sondern auch auf persönlicher Ebene zum Unternehmen passt und die Marke KFC im Kern versteht“, sagt Levent Isli, General Manager von KFC Deutschland. „Mit Philipp Wachholz haben wir jemanden gefunden, der all diese Aspekte in einer Person vereint. Er wird mit seinem Team entscheidend dazu beitragen, unsere Marke auf dem deutschen Markt weiter zu stärken – in der Wahrnehmung, im Kulturraum und im Wettbewerb.“

(KFC/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dominic Adamantidis
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Ameron Davos Swiss Mountain Resort

Seit kurzem leitet Dominic Adamantidis als neuer Küchenchef die gastronomischen Geschicke des Hauses. Der gebürtige St. Galler bringt umfassende Erfahrung aus der Schweizer Spitzengastronomie und internationalen Luxusdestinationen mit.
Kristof Mulack
Personalie
Personalie

The Taste-Gewinner Kristof Mulack ist neuer Gastropate im Clash Kitchens

Im Clash Kitchens & Bar beginnt das nächste kulinarische Kapitel: Nach Starköchin Graciela Cucchiara übernimmt ab November der Berliner Koch Kristof Mulack das Küchenzepter mit neuer Berliner Küche.
Christian Hirt
Personalie
Personalie

Hotel Adlon Kempinski Berlin hat eine neue Spitze

Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Karina Ansos das Hotel Adlon Kempinski Berlin als Geschäftsführende Direktorin verlässt. Jetzt ist klar, wer ihre Nachfolge antritt. 
Daniel Kraft
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Dachsteinkönig – Familux Resorts

Frischer Wind im Salzkammergut: Daniel Kraft übernimmt die Leitung des „Dachsteinkönig – Familux Resorts“. Er soll das Familienresort durch eine spannende Umbau- und Erweiterungsphase führen.
Eröffnung des KFC in Frankfurt
Highlight-Restaurant
Highlight-Restaurant

KFC eröffnet ersten Core-Plus-Store in Deutschland

Mitten im Herzen Frankfurts eröffnet die Kultmarke ein neues Restaurant – mit einem Konzept, das in dieser Form hierzulande einzigartig ist. Auf vier Etagen finden sich innovative Technologien, Services und Produkte sowie ein modernes Storedesign mit lokalem Bezug zur Mainmetropole.
Stephan Amsler und Isabella Scheuermann
Personalie
Personalie

Direktionswechsel im Ameron Davos Swiss Mountain Resort

Neue Gastgeber in Graubünden: Stephan Amsler und Isabella Scheuermann übernehmen die Leitung des Ameron Davos Swiss Mountain Resort und starten direkt in eine besondere Phase – denn am 1. Dezember feiert das Haus im Portfolio der Althoff Hotels den zehnten Geburtstag. 
Daniel Kierkemann-Rott
Personalie
Personalie

Explora Journeys verstärkt sein Führungsteam

Seit dem 1. November verantwortet Daniel Kierkemann-Rott die Weiterentwicklung der Luxusmarke in der DACH-Region. Der erfahrene Hospitality- und Luxusmarkenexperte bringt mehr als 20 Jahre internationale Expertise in Markenstrategie, Revenue Growth und Customer Experience mit.
Daniel Filacchione
Personalie
Personalie

Weitergabe des Feuers im The Lonely Broccoli

Daniel Filacchione übernimmt als neuer Küchenchef im Modern Meat House The Lonely Broccoli im Andaz München. Er folgt damit auf Tobias Mielke, der dem Haus in einer neuen Position erhalten bleibt. 
Karina Ansos
Personalie
Personalie

Karina Ansos wechselt vom Hotel Adlon in die Privathotellerie

Drei Jahre lang stand Karina Ansos als Geschäftsführende Direktorin an der Spitze des Hotel Adlon Kempinski Berlin. Nach ihrem Abschied aus dem Traditionshaus ist nun klar, wohin sie wechselt.