Personalie

Koncept Hotels mit neuem Head of Revenue

Sabine Schrempp
Sabine Schrempp ist neuer Head of Revenue bei den Koncept Hotels. (Foto: © KONCEPT HOTELS)
„100 Prozent digital, 100 Prozent nachhaltig, 100 Prozent authentisch“ – diesem Credo bleiben die Koncept Hotels auch bei der Besetzung von Führungspositionen treu. Als neuer Head of Revenue kommt Sabine Schrempp ins Unternehmen.
Mittwoch, 14.12.2022, 09:48 Uhr, Autor:Sarah Kleinen

„Für ein aufstrebendes, systemaffines und mutiges Unternehmen zu arbeiten, das erfolgreich ganz neue Wege geht und das mir zugleich viele Freiheiten bei der Gestaltung meines Arbeitstags gestattet, ist eine Idealvorstellung“, freut sich Sabine Schrempp auf ihre neue Aufgabe.

Die Tourismusbetriebswirtschaftlerin (BA) war zuvor im Hotel Ritter (Durbach) als Leiterin Reservierung, Revenue und Empfang unter Vertrag.

Arbeiten im Homeoffice

Wie viele andere Koncept Hotels-Mitarbeiter wird Sabine Schrempp kein festes Büro beziehen, sondern ihren neuen Job vom Homeoffice im heimatlichen Hochschwarzwald aus erledigen.

„Es gehört zu unserer Philosophie, unseren Mitarbeitern zeitgemäße und sozialverträgliche Formen der Arbeit anzubieten. Dank unseres hohen Stands in Sachen Digitalisierung ist es in der Praxis fast unerheblich, ob der Bürostuhl nun hier in Köln oder sonst irgendwo in der Welt steht. Viel wichtiger sind uns die Qualifikation, Motivation und die Teamfähigkeit eines neuen Kollegen“, sagt Martin Stockburger, Geschäftsführer Koncept Hotels.

Über Sabine Schrempp

Sabine Schrempp absolvierte ein duales BWL/Tourismus-Studium (BA) an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg und im Hotelbereich des Europa Park Resort in Rust, das sie mit Auszeichnung abschloss. Anschließend startete ihre Karriere im schweizerischen Lenkerhof Alpine Resort zunächst als Front Office & Reservation Agent, später als Assistant Front Office Manager.

Es folgten Stationen im Waldhaus Flims Mountain Resort & Spa (Schweiz) als Assistant Distribution & Revenue Manager, bei den drei Seehof Selection Davos Hotels (Cluster Reservation und Revenue Manager), im Ameron Swiss Mountain Hotel Davos (Leitung Reservation und Revenue) und zuletzt im Hotel Ritter in Durbach (Leiterin Reservierung, Revenue und Empfang).

(Koncept Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Markus Lück
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei den Penta Hotels

Die Penta Hotels haben einen neuen Managing Director: Seit dem 1. April 2025 ist Markus Lück als Geschäftsführer für die Hotelkette verantwortlich. Er tritt damit die Nachfolge von Andrew Munt an, der in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich zur Positionierung und Weiterentwicklung der Marke beigetragen hat. 
Simone Bories-Ummels
Personalie
Personalie

Citadines Kurfürstendamm Berlin steht unter neuer Leitung

Ab sofort leitet Simone Bories-Ummels als Residence Managerin das Citadines Kurfürstendamm Berlin. Die international erfahrene Fachfrau für Hotellerie hat damit die Verantwortung für das erst kürzlich vollständig renovierte Haus mit insgesamt 117 Studios und Apartments übernommen. 
Michael Rohr
Personalie
Personalie

Dorint hat neuen Area General Manager für die Resort-Hotels

Die Dorint-Hotelgruppe erweitert ihr Führungsteam: Michael Rohr verantwortet seit Anfang April 2025 als Area General Manager die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der insgesamt sieben Resort-Hotels der Kölner Hotelgruppe.
Sina Niemann
Personalie
Personalie

„Wollen noch näher an unsere Kunden“: Neue Head of Sales DACH bei a&o Hostels

Seit Jahresbeginn verantwortet Sina Niemann als Head of Sales DACH den Vertrieb bei a&o Hostels. Ihr Ziel für die Hostelgruppe: Noch näher an die Kunden rücken, datenbasierte Ansätze stärker nutzen und Partnerschaften weiter ausbauen.
Gabriele Seidel
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt ihr Führungsteam

Die Hotelgruppe holt sich eine ausgewiesene Branchenexpertin mit an Bord: Gabriele Seidel hat zum 1. April 2025 die neu geschaffene Position als Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group übernommen.
Anja Koppenhöfer
Personalie
Personalie

Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe mit neuer Tagungs- und Veranstaltungsleiterin

Aus den eigenen Reihen: Anja Koppenhöfer wurde zur Tagungs- und Veranstaltungsleiterin des Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe ernannt. Die 23-Jährige hat ihre Karriere in dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel bereits früh begonnen und sich somit nun von einer Nachwuchs- zur Führungskraft entwickelt.
Fabian Zellinger
Personalie
Personalie

Ruby Group fokussiert internationale Wachstumsstrategie mit neuem CGIO

Die Ruby Group ist auf Expansionskurs. Im Zuge dessen wurde nun ein neuer Chief Growth & Innovation Officer (CGIO) ernannt. Er soll die Wachstumsstrategie in Europa stärken und die geplante Expansion in neue internationale Märkte vorantreiben. 
Andreas Bohlender
Personalie
Personalie

Andreas Bohlender verstärkt Hotel- und F&B-Bereich bei der Ippolito Fleitz Group

Die Ippolito Fleitz Group baut ihren Hotel- und F&B-Bereich weiter aus und besetzt die Position des „Director Hospitality“ mit Andreas Bohlender. Er bringt mehr als 20 Jahre internationale Branchenerfahrung mit. 
Markus Tauss
Personalie
Personalie

Hotel Eden Roc, Ascona bald unter neuer Führung

Ab dem 1. Juni 2025 übernimmt Markus Tauss die Direktion des frisch renovierten und mehrfach prämierten Hauses am Ufer des Lago Maggiore. Es ist nicht das erste Mal, dass der erfahrene Hotelier für die Tschuggen Collection arbeitet.