Management

Living Hotels begrüßt neuen Direktor

Branchenkenner Bojan Nikolic ist der neue Direktor im Living Hotel Düsseldorf. (Foto: © Living Hotels)
„Ich freue mich wirklich sehr über die Möglichkeit, die Leitung des Living Hotel Düsseldorf zu übernehmen und über meine erste Direktorenstelle in diesem schönen Haus“, sagt Bojan Nikolic. (Foto: © Living Hotels)
Die Hotelgruppe gibt die Ernennung von Bojan Nikolic zum Direktor des Hauses in Düsseldorf in der Kirchfeldstraße bekannt. Der gebürtige Kroate stammt aus den eigenen Reihen. 
Donnerstag, 21.03.2024, 09:27 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Mit Bojan Nikolic, 37 betritt ein neuer Direktor die Bühne des Living Hotel Düsseldorf in der Kirchfeldstraße. Der gebürtige Kroate verantwortet fortan in der Position des Direktors das Haus in Düsseldorf, das unmittelbar am Kirchplatz, um die Ecke der St. Peters Kirche liegt.

Von der Pike auf gelernt

Seinen Werdegang startete er mit der Ausbildung zum Restaurantfachmann, weiter ging es als Commis de Bar und Chef de Bar im Düsseldorfer Restaurant Victorian. Seit 2007 war er in der Tourismusbranche tätig. Er vertiefte und rundete von 2011 bis 2013 sein Wissen durch Auslandsaufenthalte ab.  Danach legte er sein Studium zum staatlich geprüften Betriebsleiter mit der Fachrichtung Hotel und Gaststätten an der HGS Rheinland ab, bevor er 2014 ein F&B Management Traineeship im Hotel Nikko in Düsseldorf absolvierte.

Von dort ging es in der zweiten Jahreshälfte 2014 zu den Living Hotels und zwar direkt zum „Little Louvre am Rhein“, dem De Medici, das zu dem Zeitpunkt in der letzten Bauphase und zugleich im Opening Prozess steckte: erst als Shift Leader, dann als Assistent Front Office Manager und ab Januar 2017 als Front Office Manager.

Erste Stelle als Direktor

Im August 2018 wurde er neben General Manager Bertold Reul zum Stellvertretenden Direktor befördert und verantwortete u. a. die Koordination der Bereiche Empfang, aller externen Dienstleister, die Personaleinsatz- und Budgetplanung, das Recruiting und die Gästebetreuung mit.

Nachdem zum Jahreswechsel im Düsseldorfer Schwesterhotel die Stelle des Direktors neu zu besetzen galt, war es für die Hotelgruppe naheliegend, diese Position mit Bojan Nikolic als langjährig verdienten und erfahrenen Mitarbeiter zu besetzen. Nikolic kennt schließlich Düsseldorf und beide Häuser wie seine Anzugtasche und verfügt über ein hohes Maß an Expertise und Gespür für den komplexen Markt.

(Living Hotels/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der junge Österreicher Patrick Radl ist der neue Food & Beverage Director im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten)
Personalie
Personalie

Vier Jahreszeiten: Neuer Food & Beverage Director

Patrick Radl verantwortet seit dem 01. April 2024 die neun Restaurants und Bars im Grandhotel an der Binnenalster in Hamburg. Der Österreicher hat dafür ein Team von 150 Mitarbeitern an der Hand. 
Chris Franzen wurde zum neuen Managing Director des Bürgenstock Resort Lake Lucerne ernannt. (Foto: © Bürgenstock)
Personalie
Personalie

Neuer Managing Director für des Bürgenstock Resort Lake Lucerne

Der international erfahrene Hotelier Chris Franzen hat am 1. April 2024 die Führungs-Position übernommen. Er folgt auf Thomas Goval, der sich innerhalb der Eigentümergesellschaft, Katara Hospitality, international weiterentwickelt.
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Sebastian Gooding ist der neue CEO Food Service B2B bei Valora. (Foto: © Valora)
Wechsel in der Führung
Wechsel in der Führung

Valora erweitert Leadership Team

Im Management der Unternehmens-Gruppe kommt es zu Veränderungen in der Division Food Service. Der langjährige CEO Food Service Thomas Eisele verlässt das Unternehmen. Für ihn werden zwei neue, interne Führungskräfte übernehmen.
Aramark führt Betriebsrestaurant von C&A in Düsseldorf (Foto: © C&A Düsseldorf)
Betriebsgastronomie
Betriebsgastronomie

Aramark übernimmt Betriebsgastronomie von C&A

Der Full-Service-Caterer wird ab sofort die Mitarbeiter des Fashion Retailer in seiner Zentrale in Düsseldorf versorgen. Die Gäste dürfen sich über ein umfangreiches Angebot freuen, das auch die Veganer nicht außen vor lässt. 
Florian Schörghuber und Nico Nusmeier von der Schörghuber Gruppe (Foto: © Schörghuber Gruppe)
Personalie
Personalie

Schörghuber Gruppe: Beginn einer neuen Ära

Als Abschluss der 2019 von Familie und Vorstand eingeleiteten Transformation übergibt Nico Nusmeier planmäßig die Führung der Gruppe an den bisherigen Co-CEO, Florian Schörghuber.  
Marc Wachal ist neuer als Complex General Manager für die Hotels The Westin Grand München und Four Points by Sheraton München Arabellapark. (Foto: © Arabella Hospitality)
Personalie
Personalie

Verstärkung für Arabella Hospitality in München

Die Führungsgesellschaft für den Unternehmensbereich Hotel hat ihr Team ausgebaut. Am 1. März 2024 hat Marc Wachal als Complex General Manager die Verantwortung für die beiden Münchner Häuser The Westin Grand und Four Points by Sheraton Arabellapark übernommen.