Personalie

Mahavi Group: Veränderungen in der Geschäftsführung

Hans Schmölz und Viktor Fischer zusammen mit ihren Ehefrauen Anja Schmölz und Nadin Fischer
Hans Schmölz und Viktor Fischer wollen zusammen mit ihren Ehefrauen Anja Schmölz und Nadin Fischer die Erfolgsgeschichte der Mahavi GmbH und der gesamten Gruppe im familiären Sinne fortsetzen. (Foto: © Mahavi GmbH)
Die Mahavi Gruppe verkündet den Rücktritt ihres Geschäftsführers Markus Bauer. Die verbleibenden Geschäftsführer und Gesellschafter wollen sich entschlossen dafür einsetzen, die Erfolgsgeschichte der Mahavi Gruppe im familiären Sinne fortzusetzen.
Mittwoch, 24.01.2024, 11:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Markus Bauer, einer der drei Geschäftsführer, ist aus gesundheitlichen Gründen rückwirkend zum 31.12.2023 aus der Geschäftsführung der Mahavi GmbH sowie als Gesellschafter zurückgetreten

„Wir respektieren seine Entscheidung und möchten Markus Bauer für seine Hingabe, Leidenschaft und Expertise danken, die zum Erfolg und zur Entwicklung unserer Unternehmensgruppe beigetragen haben“, heißt es in einer Medienmitteilung der Gruppe.

Gemeinsam haben habe man seit 2016 erfolgreich verschiedene Konzepte entwickelt und umgesetzt, darunter die Martha Pizzarei in Fürstenfeldbruck sowie das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Foodtruck Festival.

„Wir wünschen ihm alles Gute für seine Genesung und für seinen weiteren beruflichen und privaten Weg.“

Markus Bauer äußerte sich zu seinem Rücktritt: „Es war eine außerordentliche und ganz besondere Reise, die ich in dieser Branche erleben durfte. Ich bin stolz auf das, was ich gemeinsam mit vielen tollen Menschen erreicht habe, und bin zuversichtlich, dass das Unternehmen unter der jetzigen Führung florieren wird.“

„Mahavi Family“ soll fortgeführt werden

Hans Schmölz und Viktor Fischer, zusammen mit ihren Ehefrauen Anja Schmölz und Nadin Fischer, die das Unternehmen gemeinsam mit Markus Bauer gegründet haben und nun die alleinige Geschäftsführung übernehmen, setzen sich fest dafür ein, die Erfolgsgeschichte der Mahavi GmbH und der gesamten Gruppe im familiären Sinne fortzusetzen.

Die Unternehmen der nun familiengeführten „Mahavi Family“ repräsentieren eine langjährige Geschichte in der Gastronomie und umfassende Erfahrung in der Hospitality-Branche. Ihre Schwerpunkte liegen in Events, Festivals, Groß- und Klein-Caterings, Arbeitsplatzversorgung, Eventlocations, Restaurants und gastronomischer Beratung.

Viktor Fischer betont: „Die enge Bindung zum Unternehmen, der Region und der Standorte unserer Betriebe, sowie unserer Mitarbeiter ist für uns von unschätzbarem Wert. Es ist ein Bekenntnis zur familiären Tradition und den Werten, die die Basis unseres mittelständischen Unternehmens bilden. Wir sind überzeugt, dass die Mahavi Gruppe und unsere gastronomischen Betriebe mit unserem familiären Spirit erfolgreich in die Zukunft gehen.“

„Wandel und Weiterentwicklung sind Schlüsselkomponenten für langfristigen Erfolg“

Für die nicht einfache Übergangszeit bedankt sich die Mahavi GmbH bei allen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern für ihre Unterstützung. Trotz der Herausforderungen der vergangenen Jahre und heutigen Zeiten, darunter die Corona-Pandemie, diverse globale Krisen und die aktuelle Änderung der Mehrwertsteuer für die Gastronomie, schaue man positiv in die Zukunft.

„Die Herausforderungen der Vergangenheit haben uns gezeigt, dass Wandel und Weiterentwicklung Schlüsselkomponenten für langfristigen Erfolg sind“, meint Hans Schmölz dazu.

(Mahavi/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Markus Bauer
Personalie
Personalie

„Mahavi Group“-Geschäftsführer tritt nach 7 Jahren zurück

Sieben Jahre lang war Markus Bauer Geschäftsführer und Gesellschafter der Mahavi Group. Nun gibt er seinen operativen Rücktritt aus der Gastronomie- und Hospitality-Branche bekannt. 
Jan-Hendrik Görge und Manuel Slapnig stehen vor dem neuen Atlantic Hotel in Frankfurt
Personalie
Personalie

Neues Atlantic Hotel Frankfurt gibt erste Personalentscheidungen bekannt

Mit großer Vorfreude auf die Eröffnung des neuen Vier-Sterne-Superior-Hotels gibt die Gruppe die ersten Personalien bekannt. Zwei erfahrene Frankfurter werden Gastgeber und Director of Sales & Marketing.
Jens Lehmann und Arnulf Daxer
Personalie
Personalie

COO-Wechsel bei der The Chocolate on the Pillow Group

Veränderung im Führungsteam: Nach fast 20 Jahren im Unternehmen wird Jens Lehmann, Chief Operating Officer (COO) und Managing Director, die The Chocolate on the Pillow Group verlassen. Seine Nachfolge ist bereits geregelt.
Jochen Benz
Personalie
Personalie

Aura by Alexander Herrmann & Tobias Bätz bekommt hochkarätigen Zuwachs in der Serviceleitung

Das mit zwei Michelin-Sternen und einem Grünen Stern ausgezeichnete Restaurant Aura by Alexander Herrmann & Tobias Bätz erhält hochkarätige Verstärkung: Ab Februar 2026 übernimmt Jochen Benz die Serviceleitung.
Porträt von Torsten Peitz
Personalie
Personalie

Neue Küchenleitung im BollAnts Spa im Park

Im Zuge des umfassenden Umbaus bis Sommer 2026 wurde in dem Wellnesshotel in Bad Sobernheim auch die Stelle des Küchenchefs neu besetzt. 
Natalie Heydarian
Personalie
Personalie

Falkenstein Grand und Villa Rothschild unter neuer Direktion

Natalie Heydarian übernimmt die Hoteldirektion der beiden Hotels Falkenstein Grand und Villa Rothschild. Mit der neuen Aufgabe kehrt sie an eine prägende Station ihrer Karriere zurück.
Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.