Personalie

Markus Weiß wird Unternehmenssprecher bei McDonald’s Deutschland

Markus Weiss
Markus Weiß übernimmt die Rolle des Unternehmenssprechers von McDonald’s Deutschland.(Foto: © McDonald’s Deutschland)
Ab sofort übernimmt Markus Weiß die Rolle des Unternehmenssprechers von McDonald’s Deutschland. Er folgt damit auf Eva Rössler, die das McDonald’s System verlässt.
Dienstag, 09.11.2021, 12:12 Uhr, Autor: Martina Kalus

Markus Weiß ist bereits seit mehreren Jahren für das Unternehmen tätig und verantwortete als Department Head unter anderem die Planung von Kommunikationsstrategien und -kampagnen mit Fokus auf die Bereiche Brand Love, Customer Engagement und Charity. In dieser Rolle war er maßgeblich an der Umsetzung großer Vertrauenskampagnen der Marke in den letzten Jahren beteiligt. Darüber hinaus lagen die Themenbereiche E-Sport, Social Media und Gästedialog in dem von ihm geführten Bereich.

Im vergangenen Jahr hat er in seiner Rolle als stellvertretender Unternehmenssprecher kommissarisch für mehrere Monate die Verantwortung für die Abteilung übernommen und konnte hier wichtige Akzente zur positiven Markenwahrnehmung setzen.

„Ich schätze Markus Weiß sehr und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, so Mario Federico, Vorstandsvorsitzender von McDonald’s Deutschland. „Mit ihm haben wir einen versierten Experten für die Rolle gefunden, der berufliche Erfahrung im Bereich des Journalismus und der Unternehmenskommunikation vereint. Er hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er eine tiefe Verbundenheit zur Marke hat und konnte dadurch über eine Vielzahl von Projekten diese Brand Love auch bei den Zielgruppen verankern.“

„Ich bin dankbar für die Chance, in dieser Position mein Fachwissen einzubringen und den Dialog rund um die Marke zu fördern“, so Markus Weiß. „Es gibt weltweit kaum ein Unternehmen, das eine solche Bandbreite an kommunikativen Möglichkeiten bietet und ich freue mich darauf, in der neuen Funktion mit einer gelungenen Kommunikation die positive Wahrnehmung und das Vertrauen in die Marke zu unterstützen.“

(Bds/McDonald’s Deutschland/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sandra Mühlhause
Personalie
Personalie

McDonald’s Deutschland: Wechsel an der Spitze

Fünfeinhalb Jahre war sie als Personalvorstand bei McDonald’s Deutschland tätig. Nun wird Sandra Mühlhause das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin zum 30. Juni 2023 verlassen. Was sind ihre Beweggründe?
Stephanie Wolf (links) und Katharina Müller (rechts)
Personalie
Personalie

McDonald’s Deutschland mit Personalveränderungen

Bei McDonald’s Deutschland gibt es  seit dem 1. November 2022 zwei personelle Veränderungen im Leitungsteam. Diese betreffen den Bereich Corporate Affairs.
Holger Beeck und Mario Federico
Personalie
Personalie

Wechsel an der Spitze bei McDonald’s Deutschland

Nach 37 Jahren beim Unternehmen begibt sich McDonald’s Deutschland-Chef Holger Beeck in den Ruhestand. Zum 1. August 2021 übernimmt Mario Federico die Geschäfte als neuer CEO von McDonald’s Deutschland.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Das neue Frühstück von McDonald`s. (Foto: McDonald’s)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf

Der Systemgastronom hat das Potenzial der ersten Tagesmahlzeit neu für sich entdeckt. Bald wird in Deutschland jeden Tag von 7:00 bis 10:30 Uhr ein umfassenderes Frühstückssortiment angeboten. Vor allem auf den lukrativen To-Go-Bereich zielt das Unternehmen ab. 
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Rotes Werbeplakat
Marketing
Marketing

McDonald’s Niederlande überrascht mit duftenden Plakaten

Leere Werbetafeln? Nein! Mit einfarbigen gelben und roten Plakatwänden versucht McDonald’s Niederlande jetzt auf eine ungewöhnliche Weise, Gäste in seine Restaurants zu locken.