Personalie

Marriott ernennt neuen CDO

Jerome Briet
Chief Development Officer EMEA bei Marriott: Jerome Briet. (Foto: © Marriott International)
Jerome Briet ist neuer Chief Development Officer (CDO) bei Marriott. Carlton Ervin, der die Position bisher bekleidete, wurde zum Global Development Officer ernannt.
Montag, 19.04.2021, 09:04 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Marriott International hat die Ernennung von Jerome Briet zum Chief Development Officer EMEA, bekannt gegeben, einem Bereich innerhalb von Marriott International, der über 75 Länder und Territorien umfasst. Er übernimmt die Position von Carlton Ervin, der ab sofort Global Development Officer für das internationale Portfolio von Marriott ist.

In seiner neuen Position soll Briet Marriotts Wachstumskurs und Marktposition in der gesamten EMEA-Region voranzutreiben und gleichzeitig die globale Vision des Unternehmens zu unterstützen. Er soll zudem neue Möglichkeiten für das Unternehmen, die Eigentümer und die Franchisenehmer identifizieren und ist für die Gestaltung des strategischen Wachstumsplans und die Leitung des EMEA-Entwicklungsteams verantwortlich.

Briets Werdegang

Briet verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung im Gastgewerbe und begann 2003 als Night Auditor für Marriott Vacation Club. Danach verließ er Marriott, um bei Jones Lang LaSalle zu arbeiten, einem globalen Unternehmen für kommerzielle Immobiliendienstleistungen. Anschließend wechselte er zu Millennium & Copthorne, wo er die Entwicklung und Akquisitionen für den Nahen Osten, Afrika und Indien leitete. Im Jahr 2012 kam er als Senior Director of Development Middle East and Africa zu Marriott zurück und arbeitete sich durch verschiedene Führungspositionen innerhalb des Entwicklungsteams nach oben.

(Marriott International/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Peter Reischl
Personalie
Personalie

Höchstes Hotel Deutschlands unter neuer Leitung

Mit seinen 159 Metern Höhe ist das Frankfurt Marriott Hotel das höchste Hotel in Deutschland. Jetzt bekommt es einen neuen General Manager. 
Julian Miebach verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung, Beratung und dem Betrieb von Hotels. (Foto: © Marriott International)
Personalie
Personalie

Marriott International erweitert Development-Team Europe, Middle East & Africa

Marriott International hat die Ernennung von Julian Miebach zum Director Development Germany, Austria & Switzerland bekannt gegeben.
Carlton Ervin (r.) ist neuer Global Development Officer, International bei Marriott International und Noah Silverman (I.) neuer Global Development Officer, U.S. & Canada
Personalie
Personalie

Marriott treibt mit neuem Führungsduo Wachstum voran

Der internationale Hospitality-Konzern hat seine globale Development-Führung ausgebaut. Carlton Ervin ist Global Development Officer, International, Noah Silverman wurde zum Global Development Officer, U.S. & Canada ernannt.
Stephanie Linnartz und Anthony Capuano
Personalie
Personalie

Neue Spitze bei Marriott International

Marriott hat das seine neue Führungsspitze bekannt gegeben: Anthony Capuano übernimmt ab sofort die Position als CEO des Unternehmens, Stephanie Linnartz wird Präsidentin.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
H 15, A Luxury Collection Hotel, Krakow (Rendering)
Expansion
Expansion

Marriott International plant fast 100 Hotels in Europa

Das Unternehmen kündigt eine beschleunigte Expansion in Europa an: Bis Ende 2026 sollen fast 100 Hotels und über 12.000 Zimmer durch Konvertierungen und Umnutzungsprojekte zum Portfolio hinzukommen.