Personalie

Marriott International erweitert Development-Team Europe, Middle East & Africa

Julian Miebach verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung, Beratung und dem Betrieb von Hotels. (Foto: © Marriott International)
Julian Miebach verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung, Beratung und dem Betrieb von Hotels. (Foto: © Marriott International)
Marriott International hat die Ernennung von Julian Miebach zum Director Development Germany, Austria & Switzerland bekannt gegeben.
Donnerstag, 07.04.2022, 08:00 Uhr, Autor: Martina Kalus

Julian Miebach wurde von Marriott International zum Director Development Germany, Austria & Switzerland ernannt. In dieser Funktion wird der gebürtige Würzburger das weitere Wachstum der Select-Service-Marken in diesen Märkten unterstützen und die Beziehungen zu Eigentümern und Investoren weiter ausbauen.

Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung, Beratung und dem Betrieb von Hotels. Bevor er zu Marriott International kam, arbeitete er als Senior Development Manager für die stark wachsende und angesehene Boutique-Lifestylemarke Ruby Hotels. Dort war der 36-jährige für die Akquise und Verhandlung von Pachtverträgen in Deutschland, der Schweiz, Skandinavien, Portugal sowie den USA und Kanada verantwortlich. Durch seine langjährige Tätigkeit bei der Treugast Unternehmensberatung bringt er zudem weitreichende Kenntnisse im Bereich Hospitality Consulting mit.

„Ich freue mich sehr, dass Julian Miebach dem Marriott-Team beigetreten ist, und ich bin zuversichtlich, dass er in den kommenden Jahren maßgeblich dazu beitragen wird, das Zimmerwachstum und die umfassende Entwicklungspipeline von Marriott in Deutschland, Österreich und der Schweiz voranzutreiben“, sagte Jerome Briet, Chief Development Officer, EMEA. „Julian Miebachs umfangreiche Erfahrung, strategische Vision und Beziehungen zu den Eigentümer- und Franchisenehmergemeinschaften werden dazu beitragen, unser Portfolio in diesen Ländern zu stärken und zu erweitern.“

Derzeit umfasst das Portfolio in Deutschland, Österreich und der Schweiz 128 Hotels unter 16 der 30 Marken von Marriott Bonvoy (darunter 95 Hotels in Deutschland, 15 in Österreich und 18 in der Schweiz), einschließlich das Hotel Berlin Central District, das in diesem Jahr der Luxusmarke JW Marriott zugeführt wird, das etablierte Zürich Marriott Hotel, sowie das im vergangenen Jahr renovierte Courtyard Linz. Zu den jüngsten Neueröffnungen gehören die beiden Häuser der Autograph Collection – Neues Schloss Privat Hotel Zürich und Hotel Luc am Berliner Gendarmenmarkt – sowie das Moxy Düsseldorf. Neu im Portfolio ist auch das als Franchise geführte JW Marriott Frankfurt. Für dieses Jahr sind unter anderem die Eröffnung des Moxy Köln Mühlheim, Moxy Simmern und des Moxy Berlin Airport geplant.

(Marriott International/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Peter Reischl
Personalie
Personalie

Höchstes Hotel Deutschlands unter neuer Leitung

Mit seinen 159 Metern Höhe ist das Frankfurt Marriott Hotel das höchste Hotel in Deutschland. Jetzt bekommt es einen neuen General Manager. 
Jerome Briet
Personalie
Personalie

Marriott ernennt neuen CDO

Jerome Briet ist neuer Chief Development Officer (CDO) bei Marriott. Carlton Ervin, der die Position bisher bekleidete, wurde zum Global Development Officer ernannt.
Carlton Ervin (r.) ist neuer Global Development Officer, International bei Marriott International und Noah Silverman (I.) neuer Global Development Officer, U.S. & Canada
Personalie
Personalie

Marriott treibt mit neuem Führungsduo Wachstum voran

Der internationale Hospitality-Konzern hat seine globale Development-Führung ausgebaut. Carlton Ervin ist Global Development Officer, International, Noah Silverman wurde zum Global Development Officer, U.S. & Canada ernannt.
Stephanie Linnartz und Anthony Capuano
Personalie
Personalie

Neue Spitze bei Marriott International

Marriott hat das seine neue Führungsspitze bekannt gegeben: Anthony Capuano übernimmt ab sofort die Position als CEO des Unternehmens, Stephanie Linnartz wird Präsidentin.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
H 15, A Luxury Collection Hotel, Krakow (Rendering)
Expansion
Expansion

Marriott International plant fast 100 Hotels in Europa

Das Unternehmen kündigt eine beschleunigte Expansion in Europa an: Bis Ende 2026 sollen fast 100 Hotels und über 12.000 Zimmer durch Konvertierungen und Umnutzungsprojekte zum Portfolio hinzukommen. 
Element by Westin Wroclaw
Expansion
Expansion

Marriott International stärkt seine Präsenz in Polen

Das Unternehmen hat ehrgeizige Expansionspläne für Polen: Mehr als zehn neue Hotels sollen in den kommenden Jahren dem Portfolio hinzugefügt werden. Dabei sollen auch zwei bisher nicht vertretene Marken eingeführt werden.