Recruiting Tag

Marriott stellt sich vor

GastroMobil
Das „GastroMobil“ ist der interaktive Lernbus des DEHOGA Baden-Württemberg. (Foto: © Wir Gastfreunde)
Am 11. Juni veranstalten das Marriott Sindelfingen und seine vier Stuttgarter Schwesternhäuser einen offenen Recruiting Tag. Fachkräfte, Quereinsteiger und Auszubildende sind dazu eingeladen, sich ins Gespräch zu bringen.
Dienstag, 08.06.2021, 13:28 Uhr, Autor: Martina Kalus

Nach monatelangen Lockdowns und großer Präsenz in den Medien der Gastro- und Hotelwelt unter den Leittragenden der Pandemie, sind viele potenziellen Auszubildende verunsichert: Gibt es hier noch Berufe mit Zukunft? Lohnt eine Ausbildung in dieser Branche überhaupt noch? Die Teams der Marriott Hotels im Stuttgarter Raum sind davon überzeugt: „Die Menschen aus aller Welt sehnen sich wieder zu reisen, abends auszugehen und sich verwöhnen zu lassen. Unsere Branche hat Zukunft und mehr Karrieremöglichkeiten als je zuvor“, so Katharina Barenthien, Direktorin des Marriott Sindelfingen.

Infoveranstaltung im Le Méridien Stuttgart

Am Freitag, 11. Juni 2021 zwischen 15 und 20 Uhr findet, unter Einhaltung eines strikten Hygienekonzepts, eine Informationsveranstaltung im Le Méridien Stuttgart statt. Jeder Interessierte kann sich spontan entscheiden zu kommen, besser aber mit einem Termin für ein Einzelgespräch. Neben Gesprächsmöglichkeiten mit Personalverantwortlichen der Häuser Moxy Feuerbach und Airport, Aloft, Le Méridien und Marriott Sindelfingen, kann man auch auf aktuelle Auszubildende treffen. Auch Fachkräfte sind herzlich Willkommen sich ins Gespräch zu bringen.

GastroMobil als neutrale Beratungsstelle

Als weitere, neutrale Beratungsstelle wird das „GastroMobil“ vor das Le Méridien fahren, das ist der interaktive Lernbus des DEHOGA Baden-Württemberg, in dem sich die Interessierten spielerisch über die Berufe im Gastgewerbe und die Branche informieren können. „Nach längerer Corona-Pause freuen wir uns umso mehr, dass das GastroMobil bei unserer Veranstaltung wieder an den Start geht“, so Wolfgang Selinger, Direktor des Le Méridien Stuttgart.

IHK Region Stuttgart vor Ort

„Da wir auch Schulen und Universitäten eingeladen haben, bitten wir alle Interessierten sich anzumelden. Nur so können wir die Schlangen für spontane Besucher so klein wie möglich halten“, bittet Louisa Daxer-Robbins, Hotel Manager des Aloft. Auch die IHK Region Stuttgart unterstützt die Veranstaltung im Rahmen des bundesweiten Sommers der Berufsbildung und steht für allgemeine Beratungsgespräche zur dualen Berufsausbildung zur Verfügung.

Aktueller Test notwendig

Alle Besucher sind angehalten einen tagesaktuellen Corona-Test, bei kompletter Impfung (mind. vor 14 Tagen) den Impfpass oder eine Bestätigung über die Genesung vor 28 Tagen bis 6 Monate, mitzubringen.

Alle aktuell offenen Stellenangebote bei Marriott finden Sie hier.

(Marriott/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Julian Mannott
Recruiting
Recruiting

Azubis für den eigenen Betrieb begeistern

Immer mehr junge Menschen wollen lieber studieren als einen Ausbildungsberuf zu erlernen. Das liegt teilweise auch daran, dass sie zu wenig über die Inhalte von traditionellen Berufen wissen. Wie man diese passend vermitteln kann, erklärt der Recruitingexperte Julian Mannott.
Kristin Gerk, Director of Human Resources im Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen
Digitalisierung
Digitalisierung

„Ein persönliches Kennenlernen ist unumgänglich“

Im Interview mit HOGAPAGE spricht Kristin Gerk, Director of Human Resources im Stuttgart Marriott Hotel Sindelfingen, über den Bewerbungsprozess in ihrem Haus und über ihre Recruiting-Strategie.
München Marriott Hotel City West
Auszeichnung
Auszeichnung

München Marriott Hotel City West ist „Germany’s Best MICE Hotel 2025“

Vor zwei Jahren startete das München Marriott Hotel City West mit dem Ziel, ein Ort zu sein, an dem Veranstaltungen nicht nur stattfinden, sondern zu Erlebnissen werden. Heute gehört das Haus zu den besten Adressen der Branche – und wurde dafür ausgezeichnet.
Azubiveranstaltung im Wildbad Rothenburg
Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Dehoga Bayern stärkt Nachwuchs mit inspirierendem Azubi-Tag

Ein Tag voller Impulse und Perspektiven: Azubis aus der Region erhielten im Wildbad Rothenburg ob der Tauber vielfältige Einblicke in Knigge, Gesundheit, Berufswege und Finanzwissen.
Köcher verschiedener Herkunft bei der Arbeit
Fachkräftegewinnung
Fachkräftegewinnung

Blue Collar Recruiting im Gastgewerbe

In kaum einer Branche ist der Personalmangel so spürbar wie in Hotels und Restaurants. Moderne Strategien helfen dabei, Service-, Küchen- und Housekeeping-Teams schneller und gezielter zu besetzen. Warum zeitgemäße Methoden heute entscheidend sind – und wie Betriebe ihre Zielgruppe wirklich erreichen.
Talentschmiede im JW Marriott Berlin
Talentschmiede
Talentschmiede

Marriott International fördert und inspiriert Nachwuchstalente

Die Gruppe hat ihre besten Nachwuchs-Hoteliers aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zur jährlichen „Talentschmiede“ eingeladen. Über 100 Auszubildende und duale Studenten trafen sich am 19.–20. November 2025 im JW Marriott Hotel Berlin, um sich mit General Managern und HR-Leitern auszutauschen und ihre Karrierechancen zu stärken.
„Atmosphere Rooftop Bar Perrier-Jouët Winterterrasse“
Weihnachtsstimmung
Weihnachtsstimmung

The Ritz-Carlton eröffnet „Atmosphere Rooftop Bar Perrier-Jouët Winterterrasse“

Die Dachterrasse des The Ritz-Carlton, Vienna verwandelt sich ab sofort in die „Atmosphere Rooftop Bar Perrier-Jouët Winterterrasse“. Bis zum 4. Januar 2026 lädt die Winteroase die Gäste dazu ein, den Zauber der Vorweihnachtszeit hoch über der Stadt zu erleben. 
Fairfield by Marriott in Deutschland
Baustart
Baustart

Erstes Fairfield by Marriott in Deutschland: Grundsteinlegung in Rheine

Ein neues Kapitel in der deutschen Hotellerie beginnt: In Rheine wurde der Grundstein für das erste Fairfield by Marriott in Deutschland gelegt.
Porträt von Tom Lakin
Vorurteile
Vorurteile

Biases im Recruiting: So vermeiden Sie Fehler

Bei einem Vorstellungsgespräch mit einem Kandidaten ist es normal, sich schnell eine Meinung zu bilden. Aber welche Vorurteile gibt es? Wie erkennt man sie? Und wie kann man Biases im Recruiting vermeiden?