Arbeitskleidung

McDonald’s Deutschland launcht neue Uniform

Outfits von McDonalds Deutschland
McDonald’s Deutschland launcht neue MDress-Uniform im Jubiläumsjahr und nimmt Fans in der zugehörigen Social-Media-Kampagne mit auf eine Zeitreise durch die Outfits der letzten 50 Jahre. (Foto: © McDonalds Deutschland)
Zum 50-jährigen Jubiläum führt McDonalds Deutschland eine neue Uniform ein. Nach dem Baukastenprinzip kann sich jeder Mitarbeiter dabei sein eigenes Wohlfühl-Outfit zusammenstellen.
Mittwoch, 11.08.2021, 12:47 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

McDonald’s Deutschland feiert 2021 seinen 50. Geburtstag und führt zum Jubiläum schrittweise eine neue Uniform ein: das MDress. Das Design mit Denim- und Streifen-Elementen ist sichtbar neu und kombiniert praktische, den Standards entsprechende Arbeitskleidung mit bequemem Freizeitlook. Neben einem starken Wiedererkennungswert soll die neue Uniform aber vor allem einen hohen Identifikationsgrad für die McDonald’s Mitarbeiter schaffen. Das Besondere: Der MDress folgt einem sogenannten Baukastenprinzip. Die Mitarbeiter in Crew und Management können aus über 20 Kleidungsstücken und Accessoires ihre Lieblingsstücke wählen und diese individuell kombinieren. So können alle ihrem persönlichen Stil treu bleiben und auch während der Arbeit die Kleidung tragen, in der sie sich wohlfühlen. Der MDress wurde gemeinsam mit der McDonald’s Corporation in Chicago und der Designagentur Turner Duckworth aus San Francisco entwickelt. Verantwortlich für die Produktion der Kleidungsstücke ist die langjährige Partnerfirma Wilhelm Weishäupl mit Sitz in München, welche bereits seit 1971 für die Herstellung und Logistik von bisher zehn Uniformen (inkl. des MDress) für McDonald’s Deutschland zuständig ist.

(McDonalds Deutschland/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

McDonald’s Deutschland unterstützt die Initiative „Ehrentag“.
Förderpartner
Förderpartner

McDonald’s Deutschland unterstützt Initiative „Ehrentag“

Gemeinsam für mehr Engagement: Als Förderpartner der Initiative „Ehrentag. Für dich. Für uns. Für alle.“ setzt McDonald’s Deutschland gemeinsam mit weiteren Partnern ein Zeichen für Zusammenhalt, Anerkennung und die Kraft des Ehrenamts.
Spendenscheck McDonald's Benefiz Gala 2025
Spenden-Gala
Spenden-Gala

1,67 Millionen Euro zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung gesammelt

Ein glanzvoller Abend für den guten Zweck: Bei der 20. McDonald’s Benefiz Gala zugunsten der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung erzielten McDonald’s Deutschland und die Gala-Gäste eine beeindruckende Spendensumme. Dies soll nun Familien schwer kranker Kinder in den „Ronald McDonald“-Häusern unterstützen. 
Gruppe junger Menschen
Studie
Studie

McDonald’s Ausbildungsstudie offenbart: Fast jeder Zweite glaubt nicht mehr an Aufstieg durch Leistung

Während das aktuelle Ausbildungsjahr noch mitten in der Probezeit steht, veröffentlicht McDonald’s Deutschland gemeinsam mit dem Institut für Demoskopie Allensbach Zahlen, die zu denken geben. Die fünfte Ausbildungsstudie zeigt: Die Gen Z ist verunsichert, zweifelt an Aufstieg durch Leistung und fühlt sich von der Politik oft nicht gehört.
Big Rösti bei McDonald's Deutschland
Comeback
Comeback

McDonald’s bringt den Big Rösti zurück

Winterzeit ist Rösti-Zeit bei McDonald’s: Der Systemgastronom bringt den beliebten Big Rösti wieder auf seine Speisekarte. Dazu gibt es weitere Highlights, die von den herzhaften Klassikern der Alpenküche inspiriert sind.
Stromberg wirbt für McDonald's
Werbeaktion
Werbeaktion

„Der Papa haut einen raus“: Stromberg wirbt für McDonald’s Monopoly

Alle Jahre wieder: Zum Jahresende hin veranstaltet McDonald’s auch diesmal wieder das beliebte Monopoly-Gewinnspiel. Unterstützung bekommt der Systemgastronom dabei von dem wohl bekanntesten Bürochef der Nation.
Träne von Danny Trejo
Kampagne
Kampagne

McDonald’s versteigert Träne von Danny Trejo

Wenn selbst Hollywood-Star Danny Trejo weint, muss es wirklich scharf sein: Für den neuen McSpicy von McDonald’s vergießt der Actionstar seine erste Träne – und genau diese wird jetzt für den guten Zweck versteigert. 
Friends-Menü bei McDonald's
Sammelfiguren
Sammelfiguren

McDonald’s lanciert das Friends-Menü

Nostalgie trifft Systemgastronomie: McDonald’s Deutschland lässt eine Kultserie wiederaufleben und bringt ein limitiertes Friends-Menü in seine Restaurants. 
McSpicy
Sortimenterweiterung
Sortimenterweiterung

Bei McDonald’s Deutschland wird’s scharf!

„Endlich scharf genug?“ – Mit dieser Frage startet McDonald’s Deutschland eine neue Kampagne. Und erweitert damit sein Sortiment um eine ganze Reihe feuriger Produktneuheiten.
Dritter Burger Dialog von McDonald’s Deutschland
Austausch
Austausch

McDonald’s Burger Dialog: Gen Z fordert Perspektiven bei der Bildung – Politik verspricht zu handeln

Beim dritten Burger Dialog von McDonald’s Deutschland trafen in Berlin Vertreter der Regierungskoalition auf Mitglieder der Gen Z, um über die Zukunft von (Aus-)Bildung in Deutschland zu diskutieren. Das Ergebnis: ein ehrlicher Austausch über Frust, Erwartungen und die dringende Notwendigkeit politischer Kurskorrekturen.