Personalie

Meininger Hotels erweitert Führungsriege

Malin Widmarc-Nilsson und Nicolas Capelle
Malin Widmarc-Nilsson und Nicolas Capelle erweitern das Executive Committee der Meininger Hotels. (Foto: © Meininger Hotels)
Mit Malin Widmarc-Nilsson und Nicolas Capelle verstärken die Meininger Hotels ihr Executive Committee: Widmarc-Nilsson verantwortet ab sofort den Bereich Commerce, Capelle ist für das Develepment und Asset Management verantwortlich.
Freitag, 26.11.2021, 09:27 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Malin Widmarc-Nilsson und Nicolas Capelle werden mit sofortiger Wirkung in das Executive Committee der Meininger Hotels berufen. Malin Widmarc-Nilsson ist seit August 2015 bei Meininger Hotels und verfügt über umfassende internationale Erfahrung im Commercial Management. In ihrer neuen Rolle verantwortet sie den Bereich Commerce, bestehend aus Sales, Group Sales, Marketing, Revenue und Central Reservations, den sie ursprünglich aufgebaut hat, und für den sie weiterhin die strategische Leitung übernimmt und beschleunigtes Wachstum sicherstellt.

Vor ihrer Tätigkeit bei Meininger Hotels war Widmarc-Nilsson in leitenden Positionen bei Multi-Brand-Franchise-Hotelketten und bedeutenden Hotelmarken wie Accor, Dorint, Pullman, Nikko & Westin Hotels tätig. Sie hat in den USA, Indien, Schweden, der Schweiz, Großbritannien und Deutschland gelebt und gearbeitet. Widmarc-Nilsson hat einen Bachelor-Abschluss in Hospitality Management von der Johnson & Wales University in Charleston, South Carolina, USA.

Europaweites Know-how in Development & Asset Management

Nicolas Capelle ist seit September 2015 im Development Team bei Meininger Hotels und leitet nun die Bereiche Development und Asset Management. In den letzten drei Jahren trug er zusammen mit seinem Team maßgeblich dazu bei, die Präsenz von Meininger von 16 auf 30 Hotels zu erhöhen und die geografische Expansion der Hotelgruppe voranzutreiben.

Bevor er zu Meininger Hotels kam, arbeitete Capelle bei Motel One, wo er die Hotels in Frankreich und den Benelux-Ländern entwickelte. Zuvor arbeitete er für PKF Hotelexperts und Hilton Hotels. Nicolas Capelle hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Vrije Universiteit Brüssel und absolvierte einen MBA in Hospitality Administration von der Ecole hôtelière de Lausanne.

(Meininger Hotels/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rick Medford
Personalie
Personalie

Meininger Hotels: neues Mitglied im Executive Committee

Seit dem 1. August ist Rick Medford Vice President Change Management & Technology bei Meininger Hotels. Mit der Ernennung beschleunigt die Hotelgruppe ihre Wandlungsfähigkeit in Zeiten von Branchenumbrüchen und Digitalisierung. Das Thema Technologie wird damit zur Priorität auf hoher Organisationsebene.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Philipp Huterer
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.