Personalie

Meininger Hotels: neues Mitglied im Executive Committee

Rick Medford
Rick Medford ist neuer Vice President Change Management & Technology bei Meininger Hotels. (Foto: © Rick Medford)
Seit dem 1. August ist Rick Medford Vice President Change Management & Technology bei Meininger Hotels. Mit der Ernennung beschleunigt die Hotelgruppe ihre Wandlungsfähigkeit in Zeiten von Branchenumbrüchen und Digitalisierung. Das Thema Technologie wird damit zur Priorität auf hoher Organisationsebene.
Mittwoch, 07.09.2022, 16:10 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Rick Medford war seit 2019 Head of IT bei Meininger Hotels. In seiner neuen Position als Vice President Change Management & Technology leitet er nun Transformationsprojekte für mehr Effizienz und Effektivität in sämtlichen Geschäftsprozessen der aktuell 32 Hotels umfassenden Hotelgruppe. Zudem verantwortet er weiterhin den IT-Bereich.

„Unser Serviceangebot war schon immer von einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis und großer Kundenzufriedenheit gezeichnet. Mit der Optimierung unserer Geschäftsprozesse und -systeme sichern wir uns diese Werte auch in Zukunft“, erklärt Ajit Menon, CEO von Meininger Hotels. „Rick Medford bringt langjährige Unternehmens- und Beratererfahrung aus softwaregestützten Change-Projekten mit. Ich bin überzeugt, dass er diesen Bereich bei Meininger Hotels federführend voranbringen wird.“

Umfangreiche Erfahrung mit Change Management

Vor seiner Tätigkeit bei Meininger Hotels hat Rick Medford Change-Prozesse bei Marks & Spencer, Vertex Data Science, Sainsbury’s und Dominos Pizza begleitet. Rick Medford hat einen Bachelor-Abschluss in Computer Science von der Newcastle University.

Digitalisierungsprojekte bei Meiniger Hotels

Im Juni kündigte die Hotelgruppe an, auf bargeldloses Bezahlen im Hotel zu setzen. In einem Großteil ihrer Häuser verabschiedete sich die Hotelgruppe daraufhin größtenteils von Bargeldzahlungen. Neben einem vollständig digitalen Check-in-Prozess und Self-Service-Terminals arbeitet Meininger Hotels auch an einem Buchungstool für Tour Operator, welches die Skalierbarkeit des Veranstaltergeschäfts verbessern sowie einfacher und effizienter gestalten soll.

(Meininger Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Meininger Hotel Wien Downtown Sissi
Renovierungen
Renovierungen

Meininger Hotels starten 2024 mit umfassenden Renovierungsarbeiten in drei Häusern

Neues Jahr, neuer Look: Die Meininger Hotels starten das Jahr 2024 mit umfangreichen Renovierungen. Als Teil eines größeren Renovierungsplans für das Jahr 2024 investiert die europäische Hotelgruppe in die Modernisierung von drei Häusern in München und Wien.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Philipp Estermann
Personalie
Personalie

Valsana Hotel Arosa steht ab Februar 2024 unter neuer Führung

Philipp Estermann übernimmt die Führung des Valsana Hotel in Arosa und wird Teil der Geschäftsleitung der Tschuggen Collection. Ab dem 1. Februar 2024 ist der gebürtige Innerschweizer neuer Hoteldirektor eines der nachhaltigsten Hotels der Schweiz.
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau. 
Marc Thümmel
Personalie
Personalie

Top Hotel Hochgurgl hat einen neuen Mann an der Spitze

Frischer Wind auf 2.150 Metern Höhe: Marc Thümmel ist neuer General Manager im Top Hotel Hochgurgl. Damit startet das Luxusresort im Ötztal mit neuer Leitung und einem Sportevent-Highlight in die Wintersaison 2023/24.
Razvan Kefer
Personalie
Personalie

Ameron Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa begrüßt neuen Hotel Manager

Seit dem 1. Juni ist Razvan Kefer neuer Hotel Manager im Ameron Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa. Gemeinsam mit General Manager Alexander Grüner lenkt er nun die Geschicke des Vier-Sterne-Superior-Hotels.