Personalie

Michael Artner wird General Manager am Öschberghof

Michael Artner
Michael Artner ist seit dem 1. Oktober 2023 General Manager am Öschberghof. (Foto: © Roland Sigwart)
Michael Artner ist seit April 2022 für den Öschberghof als Hotelmanager tätig. Nun wurde er zum 1. Oktober 2023 in die Position des General Managers berufen. Mit diesem Schritt vervollständigt der Öschberghof sein Führungsteam. 
Dienstag, 10.10.2023, 15:54 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich freue mich sehr, mit Michael Artner einen empathischen und engagierten General Manager gefunden zu haben, der bewiesen hat, dass er die gemeinsame Zielrichtung der Positionierung des Öschberghofs als Luxus Hideaway für Golf, Wellness und Kulinarik weiterentwickeln kann und wird“, freut sich Öschberghof-Geschäftsführer Alexander Hengst.

Mit der Position des General Managers am Öschberghof übernimmt Michael Artner ein vielfältiges Aufgabenspektrum mit über 400 Gastgebern.

Über Michael Artner

Michael Artner ist gebürtiger Regensburger. Seine Karriere startete er im Jahr 2006 bei Marriott mit der Ausbildung zum Hotelfachmann und war in der Folge als Market Sales Manager für die Münchner Häuser zuständig. Ab 2016 folgte das Steigenberger Hotel Drei Mohren Augsburg, zunächst in der Abteilung Sales und Marketing und später in leitender Position als Director of Sales und Marketing.

Im Jahre 2019 übernahm er Verantwortung im Hotel Maximilian’s, erst als Assistant General Manager und dann ab März 2021 bis 2022 als Hotelmanager. Nach dem erfolgreichen Wechsel zum Öschberghof im Jahr 2022 übernimmt Artner dort nun die Position des General Managers.

„Ich bin dankbar und freue mich sehr auf diese Herausforderung – und darauf, den besonderen Spirit der Gastlichkeit, den unser Team hier lebt, gemeinsam in die Zukunft zu führen“, sagt Artner.

(Der Öschberghof/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Volker Pinhack
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Ameron Köln Hotel Regent

Ab dem 1. März 2024 wird Volker Pinhack die Position des General Managers im Ameron Köln Hotel Regent übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Nicole Keilbach an, die sich fortan als Vice President Ameron Collection auf ihre neuen Aufgaben konzentrieren wird.
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Michele Bellino
Personalie
Personalie

Hotel The Flag West M. hat einen neuen General Manager

Neue Leitung für das Hotel The Flag West M.: Ab Mitte Dezember bekommt das auf Geschäftsreisende ausgerichtetes Hotel in der Mainmetropole einen neuen General Manager. 
Manuel Uguet y Villalba
Personalie
Personalie

Adina Hotel Hamburg Speicherstadt hat einen neuen General Manager

Am 1. Dezember startet Manuel Uguet y Villalba bei Adina Hotels Europe und übernimmt die Position des General Managers im Adina Hotel Hamburg Speicherstadt. Der gelernte Hotel- und Restaurantfachmann kommt aus Österreich neu in die Hansestadt und übernimmt die operative Leitung des zweiten Hamburger Adina Hotels.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
David Lemper
Personalie
Personalie

David Lemper wechselt als General Manager zum me and all hotel mainz

Der bisherige General Manager des Lindner Hotel Frankfurt Sportpark wechselt innerhalb der Lindner Hotel Group vom Main an den Rhein: Am 1. Dezember übernimmt David Lemper die Leitung des me and all hotel mainz.
Chris Wendel
Personalie
Personalie

Vom Azubi zum General Manager: Chris Wendel steigt bei der Lindner Hotel Group auf

Chris Wendel hat sich bei der Lindner Hotel Group hochgearbeitet: Der 40-Jährige startete als Auszubildender. Jetzt übernimmt er die Leitung des me and all hotels in der Immermannstraße in Düsseldorf.