Personalie

Michael Lemke übernimmt als neuer Head of Marketing

Michael Lemke
Michael Lemke übernimmt als neuer Head of Marketing. (Foto: © Achat Hotels)
Die Achat Hotels haben einen neuen Head of Marketing: Michael Lemke begleitet die Hotelgruppe bereits seit 2019 als externer Berater durch das vor rund zwei Jahren gestartete Re-Branding und die Neupositionierung der Marke Achat.
Dienstag, 26.10.2021, 11:04 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Achat Hotels haben einen neuen Head of Marketing: Michael Lemke (56) begleitet die Achat Hotels bereits seit 2019 als externer Berater durch das vor rund zwei Jahren gestartete Re-Branding und die Neupositionierung der Marke Achat. Lemke blickt auf rund 30 Jahre Hotellerie-Marketing- und Hotellerie-Operations-Erfahrung zurück, die er nun mit voller Kraft bei der weiteren Umsetzung dieses komplexen Prozesses einbringen möchte. Philipp v. Bodman, Geschäftsführender Gesellschafter Achat Hotels: „Wir befinden uns noch immer in einer wichtigen, zukunftsweisenden Umstrukturierungsphase, die natürlich auch nach außen kommuniziert und präsentiert werden muss. Wir sind davon überzeugt, dass Michael Lemke dieses große Projekt mit weiteren Ideen ergänzen, zusätzliche Impulse geben und uns so weiter voranbringen wird.“

Michael Lemke, gelernter Hotelkaufmann, hat im Laufe seiner Karriere für zahlreiche renommierte Hotels, Hotelmarken und -Ketten in den Bereichen Marketing, Markenneueinführung und  -entwicklung gearbeitet. Seine Expertise setzt er auch als erfolgreicher Berater und Projektentwickler in freiberuflicher Tätigkeit ein. Wichtige Stationen waren unter anderem die Steigenberger Hotels, Marriott Hotels, Radisson SAS, Lindner Hotels, Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH, DSR Hotel-Holding sowie diverse Einzelhotels im Luxusbereich – beispielsweise die Sonne Frankenberg, die Strandhotels Dünenmeer und Fischland.

(Achat Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frank Jacobs
Personalie
Personalie

Achat Hotels mit neuem Head of Sales

Ab sofort zeichnet Frank Jacobs für den Vertrieb in dem Hotelmanagement-Unternehmen verantwortlich. Der 54-jährige Hotelbetriebswirt blickt auf rund 35 Jahre Hotellerie- und Sales-Erfahrung zurück.
Hagen Müller, Direktor Achat Hotel Karlsruhe
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Achat Hotel Karlsruhe City

Hagen Müller checkt als neuer Direktor im 215 Zimmer großen Achat Hotel Karlsruhe City ein. Zuvor war er 16 Jahre lang als General Manager im Radisson Blu Hotel Karlsruhe tätig.
ESG-Botschafter
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Achat Hotels: Mit ESG-Beauftragten zu mehr ACHATsamkeit

„ACHATsamkeit“ – unter diesem Leitbegriff wollen die Achat Hotels ihre ESG-Maßnahmen mit besonderem Nachdruck vorantreiben. Eine Schlüsselrolle dabei spielen die neuen ESG-Beauftragten. 
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen.