Alles für den Gast

Michael Mayerhofer ist neuer Messeleiter in Salzburg

Für Michael Mayerhofer schließt sich mit seiner Rolle als neuer Messeleiter der „Alles für den Gast“ der Kreis. ( Foto © RX Austria & Germany/FRB Media)
Michael Mayerhofer, ehemals Director of Events für die Schloss Fuschl Betriebe, übernimmt die Leitung der Branchenfachmesse Alles für den Gast in Salzburg. Andreas Ott konzentriert sich fortan auf seine Rolle als Head of Operations.
Montag, 14.03.2022, 10:51 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Mit jeder Menge Branchen- und Eventerfahrung im Gepäck übernimmt Michael Mayerhofer die operative Leitung der „Alles für den Gast”, die Branchen-Leitfachmesse für Gastronomie und Hotellerie des Veranstalters RX Austria & Germany.

Der Kreis schließt sich

Aufgewachsen in Tirol, führte seine Karriere Michael Mayerhofer in zahlreiche bekannte Sterne-Hotels, für die er sowohl im gastronomischen als auch im Event-Bereich erfolgreich tätig war. Die „Alles für den Gast” ist für Mayerhofer keine Unbekannte. Seit er 19 Jahre alt ist, besuchte er die Messe regelmäßig als Fachbesucher und war viele Jahre als Event-Marketing-Manager für die Planung und Umsetzung des Messeauftritts eines Großhändlers verantwortlich. Mit der Rolle als Messeleiter schließe sich nun der Kreis, so Mayerhofer. Bereits seit Anfang des Jahres steuert er die „Alles für den Gast” mit großer Motivation und vielen neuen Ideen zur nächsten Edition 2022.

Reibungslose Zusammenarbeit

Portfolio-Leiter Andreas Ott freut sich über die Unterstützung in seinem Team: „Mit Michael Mayerhofer haben wir nicht nur einen sympathischen Messeleiter gefunden, er kennt das Geschäft auch von der Pike auf. Gemeinsam werden wir die Zukunft der ‚Alles für den Gast’ gestalten, die neuesten Trends aufzeigen und damit definieren, was die österreichische Gastfreundschaft auszeichnet

(RX Austria & Germany/KG)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jan-Eike Adomeit
Personalie
Personalie

Seehotel Niedernberg hat einen neuen Front Office Manager

Neuzugang mit Fünf-Sterne-Erfahrung: Jan-Eike Adomeit übernimmt die Position des Front Office Managers im Seehotel Niedernberg – Das Dorf am See. Der 35-Jährige bringt Expertise aus renommierten Häusern wie dem Grand Hotel Heiligendamm und dem Althoff Seehotel Überfahrt mit.
Steven Köhler
Personalie
Personalie

Neue Hotelleitung für das Légère Express Leipzig

Die Légère Hotel Group hat eine neue Spitze für ihr Haus in Leipzig: Steven Köhler übernimmt als General Manager die Leitung des Légère Express Leipzig. Der Hotelmanager bringt über 15 Jahre Branchenerfahrung mit.
Nicolai Scheugenpflug
Personalie
Personalie

Dorint hat einen neuen Director Corporate F&B

Die Kölner Dorint Hotelgruppe verstärkt ihr Führungsteam im Bereich Food & Beverage in der Konzernzentrale. Nicolai Scheugenpflug wurde nun zum Director Corporate F&B ernannt.
Rolf Krahl
Wachstum
Wachstum

Step Partners mit Umsatzplus und neuem Finanzchef

Mit einem starken Umsatzwachstum in seinen fünf deutschen Hotels baut Step Partners seinen Erfolg weiter aus. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein Führungsteam mit einem Finanzexperten, der mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung mitbringt.
Martin Wolf
Personalie
Personalie

Neuer Barchef im Bonvivant bringt ungewöhnliche Perspektiven in die Cocktail-Entwicklung

In den letzten Jahren hat Elias Heintz mehrfach bewiesen, dass ein Cocktail auch ohne Alkohol begeistern kann. Nun gibt er die Bühne frei für einen neuen Barchef im Bonvivant. Dieser führt den alkoholfreien Ansatz aber nicht nur weiter, sondern denkt die Cocktailkreationen andersherum. 
V. l. n. r.: Kristian Toivanen, Aurelia van Lynden, Rasha Lababidi und Dan Clayton
Personalie
Personalie

Kempinski holt drei Top-Manager an Bord

Drei Neue für Wellness, Erlebnisse und Gastronomie: Für den Bereich Product & Experience hat Kempinski drei neue Vice Presidents ernannt. Sie sollen die laufende Transformation innerhalb der Luxushotelgruppe mit vorantreiben. 
Nadine Dániel
Personalie
Personalie

Nadine Dániel verstärkt Stiftungsrat der McDonald’s Kinderhilfe Stiftung

Seit 1987 setzt sich die McDonald’s Kinderhilfe für die Gesundheit und das Wohlergehen von Kindern in Deutschland ein. Die Vorständin für Finanzen von McDonald’s Deutschland will dies unterstützen und wurde nun in den Stiftungsrat berufen.
Porträt von Janis Gromovs
Personalie
Personalie

Platzl Hotels München: neuer Head of Sales & Marketing

Mit Janis Gromovs übernimmt ein erfahrener Vertriebs- und Marketingspezialist die Leitung des Bereichs Sales & Marketing bei den Platzl Hotels München. Der diplomierte Hotelbetriebswirt verfügt über umfassende Expertise.
Porträt von Anke Maas
Personalie
Personalie

Neue Personalleitung bei Leonardo Hotels Central Europe

Die Hotelgruppe hat Anke Maas zur Chief Human Resources Officer ernannt. Ihr Fokus liegt auf der Weiterentwicklung von Leonardo Hotels als attraktive und zukunftsorientierte Arbeitgebermarke – mit Augenmerk auf Mitarbeiterbindung, Organisationsentwicklung und Digitalisierung.