Personalie

Michelle Wagner ist neue Leiterin für Aus- und Fortbildung

Michelle Wagner
Die 37-Jährige ist für die neun Azubis sowie die fachliche Weiterbildung der 50 Mitarbeitenden des Hotel Zugspitze verantwortlich. (Foto: © Hotel Zugspitze)
Das Hotel Zugspitze hat die Position einer Aus- und Fortbildungsleiterin neu geschaffen und mit Michelle Wagner besetzt. Die Hotelbetriebswirtin und gelernte Hotelfachfrau war zuvor als Assistant Manager F&B; im Schloss Elmau tätig.
Dienstag, 10.08.2021, 13:50 Uhr, Autor: Martina Kalus

Michelle Wagner ist absofort Aus- und Fortbildungsleiterin des Hotel Zugspitze. Die 37-jährige Hotelbetriebswirtin und gelernte Hotelfachfrau ist nicht nur für die aktuell neun Auszubildenden, sondern auch für die fachliche Weiterbildung der 50 Mitarbeitenden des 48 Zimmer großen Vier-Sterne-Superior-Hotels verantwortlich.

Neue Position geschaffen

Wagner war zuvor als Assistant Manager Food & Beverage im Hotel Schloss Elmau unter Vertrag. „Personal im Allgemeinen und der Mangel an Fachkräften im Besonderen spielen nicht nur in unserer Branche eine immer wichtigere Rolle“, sagt Frank Erhard, Direktor des Hotel Zugspitze. „Um in diesem Bereich aktiver zu sein und auch attraktiver am Markt aufzutreten, haben wir uns dazu entschieden, eine eigene Position zu schaffen und mit einer versierten Kraft wie Michelle Wagner zu besetzen.“

Michelle Wagner hat ihr Studium zur Hotelbetriebswirtin an der Hotelfachschule in Garmisch-Partenkirchen absolviert, zudem ist sie auch ausgebildete Hotelfachfrau. Ihre berufliche Karriere begann 2003 im Hotel Bad Schachen als Commis de rang, es folgten Positionen im Relais & Chateaux Hardenberg Burghotel (Empfangs- und Veranstaltungssekretärin), im Hyatt Regency Cologne, im Small Luxury Hotel Alpenhof Murnau (jeweils Demi Chef de rang), im Riessersee Hotel Garmisch-Partenkirchen (Restaurantleiterin und F&B Assistant Manager) und von 2010 bis 2019 als F&B Assistant Manager im Hotel Schloss Elmau.

(Hotel Zugspitze/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Charlotte Weatherall
Personalie
Personalie

Neue General Managerin im Corinthia London

Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt Charlotte Weatherall die Position als General Managerin im Corinthia London. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Luxushotellerie und eine ausgeprägte Führungskompetenz in ihre neue Rolle mit ein. 
Anke Hartmann, Niklas Ostermann, Jörg Marohn und Arnd Vesper
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Postboutique Hotel Wuppertal

Sieben Jahre lang war Jörg Marohn für das Unternehmen tätig. Er galt als die prägende Kraft bei der Eröffnung des Postboutique Hotels im August 2021. Nun verabschiedet sich Jörg Marohn aus seiner Position als Gastgeber des Hauses. Ein Nachfolger steht bereits fest. 
Christopher Presland
Personalie
Personalie

Premier Inn stellt deutsches Führungsteam breiter auf

Premier Inn baut das Führungsteam um CEO Erik Friemuth weiter aus: Zwei Schlüsselrollen werden dabei von Christopher Presland und Chris-Norman Sauer übernommen. 
Özkan Önder
Personalie
Personalie

Neuer Barchef im Seehotel Niedernberg

Mit Özkan Önder gewinnt das Seehotel Niedernberg einen Barchef zurück, der mit Mixbecher und Feingefühl gleichermaßen zu bezaubern weiß – ein Mann, der die Bar zur Bühne macht und jeden Drink zum Erlebnis.
Christian Schmidt
Personalie
Personalie

Christian Schmidt verlässt das Holiday Inn Lübeck

Zeit für Neues: Nach sechs erfolgreichen Jahren verlässt Christian Schmidt das Holiday Inn Lübeck. Als Hoteldirektor prägte er nicht nur das Haus, sondern auch die Stadt. Nun will er sich neuen Herausforderungen stellen.
Patricia Rzehatsche
Personalie
Personalie

Neue General Managerin für das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier in Wien

Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier im 7. Bezirk in Wien hat eine neue Hausherrin. Ab sofort zeichnet Patricia Rzehatschek als General Managerin für das Hotel mit 216 Zimmern verantwortlich. 
Piet Schmirler
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Hotel Freund

Piet Schmirler hat die Position des Hoteldirektors im Hotel Freund der Privathotels Dr. Lohbeck übernommen. Der 47-jährige gelernte Hotelfachmann bringt umfassende Erfahrung aus leitenden Positionen in der gehobenen Hotellerie mit.
Gabriele Auer
Personalie
Personalie

Gabriele Auer leitet wieder das Victor’s Residenz-Hotel München

Nach 16 Jahren und verschiedenen Stationen, u. a. im Hilton in London, kehrt Gabriele Auer zurück nach München. In Unterschleißheim übernimmt sie erneut als Hoteldirektorin die Geschicke des Victor’s Residenz-Hotel München. 
Thomas Hertkorn
Personalie
Personalie

Thomas Hertkorn ist wieder zurück bei a&o Hostels

Nach fünf Jahren kehrt Thomas Hertkorn zu a&o Hostels zurück. Als Head of Online Marketing ist er wieder für die digitale Marketingstrategie der Budgetgruppe verantwortlich.