Personalie

Michelle Wagner ist neue Leiterin für Aus- und Fortbildung

Michelle Wagner
Die 37-Jährige ist für die neun Azubis sowie die fachliche Weiterbildung der 50 Mitarbeitenden des Hotel Zugspitze verantwortlich. (Foto: © Hotel Zugspitze)
Das Hotel Zugspitze hat die Position einer Aus- und Fortbildungsleiterin neu geschaffen und mit Michelle Wagner besetzt. Die Hotelbetriebswirtin und gelernte Hotelfachfrau war zuvor als Assistant Manager F&B; im Schloss Elmau tätig.
Dienstag, 10.08.2021, 13:50 Uhr, Autor: Martina Kalus

Michelle Wagner ist absofort Aus- und Fortbildungsleiterin des Hotel Zugspitze. Die 37-jährige Hotelbetriebswirtin und gelernte Hotelfachfrau ist nicht nur für die aktuell neun Auszubildenden, sondern auch für die fachliche Weiterbildung der 50 Mitarbeitenden des 48 Zimmer großen Vier-Sterne-Superior-Hotels verantwortlich.

Neue Position geschaffen

Wagner war zuvor als Assistant Manager Food & Beverage im Hotel Schloss Elmau unter Vertrag. „Personal im Allgemeinen und der Mangel an Fachkräften im Besonderen spielen nicht nur in unserer Branche eine immer wichtigere Rolle“, sagt Frank Erhard, Direktor des Hotel Zugspitze. „Um in diesem Bereich aktiver zu sein und auch attraktiver am Markt aufzutreten, haben wir uns dazu entschieden, eine eigene Position zu schaffen und mit einer versierten Kraft wie Michelle Wagner zu besetzen.“

Michelle Wagner hat ihr Studium zur Hotelbetriebswirtin an der Hotelfachschule in Garmisch-Partenkirchen absolviert, zudem ist sie auch ausgebildete Hotelfachfrau. Ihre berufliche Karriere begann 2003 im Hotel Bad Schachen als Commis de rang, es folgten Positionen im Relais & Chateaux Hardenberg Burghotel (Empfangs- und Veranstaltungssekretärin), im Hyatt Regency Cologne, im Small Luxury Hotel Alpenhof Murnau (jeweils Demi Chef de rang), im Riessersee Hotel Garmisch-Partenkirchen (Restaurantleiterin und F&B Assistant Manager) und von 2010 bis 2019 als F&B Assistant Manager im Hotel Schloss Elmau.

(Hotel Zugspitze/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Yolanda Ferri-Vicente
Lernplattform
Lernplattform

B&B Hotels starten eigene Academy

Mit der neu gegründeten B&B Hotels Academy investiert die Hotelmarke in die Zukunft. Die neue Lernplattform soll Haltung, Leadership und Servicequalität für eine neue Generation von Hoteliers vereinen. 
Susanne Lawall
Personalie
Personalie

Breidenbacher Hof verstärkt Führungsteam

Seit November verstärkt Susanne Lawall als neue Director of Human Resources das Führungsteam des traditionsreichen Hotels an der Düsseldorfer Königsallee. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Hotellerie sowie im HR-Management bringt sie umfassende Expertise in Mitarbeiterführung, Recruiting, Organisationsentwicklung und Change-Management mit.
Natalie Heydarian
Personalie
Personalie

Falkenstein Grand und Villa Rothschild unter neuer Direktion

Natalie Heydarian übernimmt die Hoteldirektion der beiden Hotels Falkenstein Grand und Villa Rothschild. Mit der neuen Aufgabe kehrt sie an eine prägende Station ihrer Karriere zurück.
Paul Gründemann
Doppelfunktion
Doppelfunktion

Paul Gründemann leitet zwei Häuser der Atlantic Hotels Kollektion

Doppelte Verantwortung, klarer Fokus auf Gastfreundschaft: Paul Gründemann geht in seine zweite Saison als General Manager in Lech. Seit dem 1. Mai 2025 leitet er auch das Louis Hotel München der Atlantic Hotels Kollektion.
Tino Weiss
Personalie
Personalie

Hotel Freund steht unter neuer Leitung

Tino Weiss übernimmt die Direktion des zur Gruppe Privathotels Dr. Lohbeck gehörenden Hauses. Der erfahrene Hotelmanager bringt umfassende Expertise aus Budgetplanung und Controlling, Strategieentwicklung, Betriebsführung sowie Qualitäts- und Mitarbeitermanagement mit.
Michael Littich
Personalie
Personalie

Neuer Gastgeber im Holiday Inn Munich – City Centre

Bekannt und doch neu: Michael Littich ist als neuer Hotelmanager ins Holiday Inn Munich – City Centre zurückgekehrt. Er übernimmt die Verantwortung für ein Haus, das er bestens kennt – und dass er dennoch mit frischem Blick betrachtet.
Alexandra Weber
Personalie
Personalie

BWH Hotels verstärken ihr Member-Relations-Team

BWH Hotels Central Europe erweitert sein Member-Relations-Team: Alexandra Weber übernimmt die Leitung des neuen PRO Konzepts (Property Relation Optimization) und verantwortet künftig die strategische Betreuung von über 200 Partnerhotels.
Rita Kuckein
Personalie
Personalie

Neue Leitung für das Hofgut Wißberg

Das Boutiquehotel in Rheinhessen steht ab sofort unter der operativen Leitung von Rita Kuckein. Mit ihrer persönlichen Handschrift und neuen Ansätzen soll sie das Haus weiterentwickeln.
Philipp Zehe und Philipp Lennartz
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Upstalsboom Wyk auf Föhr

Das Upstalsboom Wyk auf Föhr stellt sich zum Jahresbeginn 2026 neu auf: Mit einem Führungswechsel und einer klar strukturierten Übergangsphase will das Haus auf Professionalität, Kontinuität und gezielte Nachwuchsförderung setzen.