Personalie

„Mitarbeiterverpflegung zur Chefsache machen“: Foodji hat einen neuen VP Sales

Thorsten Schaar
Thorsten Schaar verantwortet als neuer VP Sales Vertrieb und Account Management von Foodji. (Foto: © Thorsten Schaar)
Thorsten Schaar ist neuer VP Sales bei Foodji. Seit August leitet er Vertrieb und Account Management des aufstrebenden Food-Tech-Unternehmens aus München. 
Dienstag, 10.12.2024, 11:45 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Unsere Arbeitswelt durchläuft derzeit einen grundlegenden Wandel. Mit Thorsten haben wir einen erfahrenen Vertriebsexperten gewonnen, der zugleich umfassendes Wissen zu den aktuellen Transformationsprozessen mitbringt“, freut sich Foodji-CEO und -Mitgründer Felix Munte über die Verstärkung.

Seit August verantwortet Thorsten Schaar als Vice President Sales Vertrieb und Account Management des Münchner Food-Tech-Anbieters. In seiner neuen Rolle soll er Foodji dabei unterstützen, gesunde Mitarbeiterverpflegung zum Standard in jedem Unternehmen zu machen. 

So bietet Foodji intelligente Essensautomaten für eine flexible Mitarbeiterverpflegung an und hat sich gerade den Zugang zu Wachstumskapital in Höhe von bis zu 25 Millionen Euro gesichert. Das Unternehmen will das Kapital nutzen, um schneller zu wachsen und seine Marktpräsenz weiter auszubauen. Thorsten Schaar soll dieses Wachstum entscheidend mitgestalten. 

„Foodji wächst stark – dabei fangen wir gerade erst an, den riesigen Markt der Mitarbeiterverpflegung zu erschließen. Wir freuen uns darauf, die nächsten Meilensteine gemeinsam zu erreichen“, betont Munte.

Ein erfahrener Transformationsexperte

Thorsten Schaar ist ein erfahrener Transformationsexperte. Als solcher kommt er vom Coaching-Anbieter CoachHub, wo er als Vice President und Country Manager DACH die Aktivitäten im deutschsprachigen Raum weiterentwickelte und die internationale Expansion vorantrieb.

Zuvor war Schaar zehn Jahre für den HR-Software-Anbieter Haufe-umantis tätig. Dort hatte er zunächst führende Positionen in Sales und Business Development inne, bevor er sich als Lead „Enterprise Agility“ intensiv mit den Themen Organisationsentwicklung und Unternehmenstransformation befasste. 

Vision: Gesundes Essen am Arbeitsplatz wird Standard

Veränderungen möchte Thorsten Schaar auch in seiner neuen Rolle bei Foodji anstoßen: „Viele Arbeitgeber übersehen, welchen Impact gesunde Mitarbeiterverpflegung auf die Motivation und das Wohlbefinden ihrer Beschäftigten hat – hier brauchen wir dringend ein Umdenken“, findet Schaar.

Er erklärt: „Gerade in diesen wirtschaftlich angespannten Zeiten müssen Unternehmen begreifen, dass Employee Wellbeing ein zentraler Baustein für den Unternehmenserfolg ist. Nur wenn sich Menschen an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen, kommen sie auch gerne zur Arbeit – und ein vollwertiges Ernährungsangebot ist dabei entscheidend.“

Weiter sagt Schaar: „Ich freue mich darauf, nach der gerade geschlossenen Finanzierungsrunde und mit meinem hochmotivierten Go-to-Market-Team die nächste Wachstumsphase von Foodji anzuführen. Wir haben nicht weniger vor, als gesundes Essen als Standard in jedem Unternehmen zu etablieren – und Mitarbeiterverpflegung endlich zur Chefsache zu machen.“

(Foodji/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Paul Lonergan
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels stärken globale Performance-Strategie

Die Kempinski Hotels schärfen ihre Positionierung im Luxussegment: Mit der Ernennung von Paul Lonergan zum neuen Chief Operating und Asset Management Officer schafft die Luxushotelgruppe eine neue Schlüsselposition, um ihre globale Performance-Strategie zu stärken.
Gert Prantner und Martin Elsner
Personalie
Personalie

Neues Führungsteam für das Weissenhaus Resort

Erst kürzlich haben Natalie Fischer-Nagel und Frank Nagel die operative Verantwortung für das Weissenhaus niedergelegt. Jetzt wurde das Management des Luxusresorts an der Ostsee neu aufgestellt. 
Sebastian Koerdt
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Welcome Parkhotel Euskirchen

Sebastian Koerdt ist neuer General Manager des Vier-Sterne-Hotels. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Bernstein an, der mehr als sechs Jahre das Haus mit 92 Zimmern geleitet hat. 
Jacqueline Schäfers
Personalie
Personalie

Rascher Aufstieg bei der Légère Hotel Group

Anerkennung für herausragende Leistungen und Engagement: Jacqueline Schäfers ist erst seit wenigen Monaten Teil der Légère Hotel Group. Nun wurde sie bereits in eine erweiterte Führungsrolle berufen.
Heike Reinhart
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Dorint Pallas Wiesbaden

Neue Leitung für das Wiesbadener Traditionshaus der Dorint Hotelgruppe: Heike Reinhart ist neue General Managerin im Dorint Pallas Wiesbaden. Sie bringt über 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit.
Barbara Biffi
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels besetzen neue Position des Chief Brand Officers

Die Kempinski Hotels haben eine neue Position geschaffen: Als Chief Brand Officer soll Barbara Biffi die strategische Neuausrichtung der Marke und des Marketing-Ökosystems von Kempinski leiten. Dadurch soll der nächste Schritt in der Transformation der Gruppe vorangetrieben werden.
Tobias Baumann
Personalie
Personalie

Tobias Baumann übernimmt die Direktion im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Ein bekanntes Gesicht übernimmt das Steuer: Mit Tobias Baumann rückt ein langjähriger Weggefährte an die Spitze des oberbayerischen Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg. Der erfahrene Vertriebs- und Marketingstratege und bisherige stellvertretende Direktor kennt das Haus wie kaum ein anderer – und hat klare Pläne für die Zukunft. 
Fanny Martin
Personalie
Personalie

Neue Corporate Spa & Wellness Managerin für die Constance Hotels & Resorts

Die Constance Hotels & Resorts haben Fanny Martin zur Corporate Spa & Wellness Managerin der Hotelgruppe im Indischen Ozean ernannt. Die Spezialistin bringt über 15 Jahre Erfahrung im Spa- und Luxushotelbereich mit. 
Marc Lemarchand
Personalie
Personalie

Adagio hat einen neuen Chief Financial Officer

Adagio hat Marc Lemarchand zum Chief Financial Officer und Mitglied im Executive Komitee bekannt. Mit dem Experten, der für seine Kompetenz in der Strukturierung von Finanzprozessen und der Leistungssteuerung von Netzwerk-Unternehmen bekannt ist, will das Unternehmen den Beitrag seiner Finanzabteilung zur Strategie „First 2030“ stärken.