Personalie

Natalie Fischer-Nagel ist die neue Delegierte von Relais & Châteaux

Natalie Fischer-Nagel, Direktorin des Weissenhaus Grad Village Resort & Spa am Meer
Die neue Relais & Châteaux-Delegierte für Deutschland: Natalie Fischer-Nagel. (Foto: © Relais & Châteaux / Weissenhaus Grad Village Resort & Spa am Meer)
Die Direktorin des Weissenhaus Grand Village Resort & Spa Natalie Fischer-Nagel ist die neue Delegierte der Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Châteaux. Sie folgt damit auf Susanne Gräfin von Moltke, die in der Vorstand der Vereinigung wechselt.
Mittwoch, 13.01.2021, 12:55 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Mit absoluter Mehrheit der deutschen Mitglieder ist Natalie Fischer-Nagel zur Delegierten der exklusiven Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Châteaux gewählt worden. Seit 2015 führt die 40-Jährige versierte Hoteldirektorin zusammen mit ihrem Mann Frank Nagel das Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer, das seit 2018 zur Vereinigung Relais & Châteaux gehört. Als neue Delegierte bringt die Gastgeberin über 15 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie mit ein und beschreibt ihr Ziel ganz klar: „Ich habe das Privileg, die vielfältigen Interessen unserer ikonischen Mitgliedshäuser zu vertreten“, so Natalie Fischer-Nagel. „Unsere Mitglieder sind teilweise 70 Jahre erfolgreich am Markt und gerade wächst die dritte Hoteliers-Generation heran. Gemeinsam sind wir eine starke Gemeinschaft, aus der heraus ich wirken darf.“ Ein großes Anliegen sind der erfahrenen Hoteldirektorin auch die Karrieremöglichkeiten in der Hotellerie und die Qualität der Ausbildung. Dazu möchte sie in eine starke Verbindung zur legendären Hotellerie-Schule „École hôtelière de Lausanne“ investieren, um jungen Menschen gleich zu Beginn ihres Berufslebens das bestmögliche Werkzeug an die Hand zu geben.

Susanne Gräfin von Moltke wechselt in den Vorstand

Mit ihrer Wahl zur deutschen Delegierten von Relais & Châteaux folgt Natalie Fischer-Nagel auf Susanne Gräfin von Moltke, geschäftsführende Gesellschafterin des Gut Steinbachs, die in den Vorstand der Vereinigung wechselt. Zwei Frauen in starken Positionen, für Natalie Fischer-Nagel ist dies nur konsequent: „In unserer Branche wird seit jeher nur danach beurteilt, was jemand kann und wieviel Herzblut eingebracht wird. Dabei spielt der Wille zur Exzellenz und Herzensbildung die entscheidende Rolle und weder Herkunft, Alter oder Geschlecht. In der Hotellerie generell sind ein Großteil der General Manager Männer. Doch genau hier unterscheidet sich Relais & Châteaux von der klassischen Marken-Hotellerie. Bei uns stehen oft Paare oder ganze Familien an erster Front und prägen die Geschicke des Hauses. Es ist also zumeist eine echte Teamleistung. Ich bin daher sehr stolz, dass ich von Gräfin von Moltke gebeten worden bin, eine Kandidatur zu erwägen und mit überwältigender Mehrheit unserer Mitglieder gewählt wurde und ihr Vertrauen erlangen durfte.“

Natalie Fischer-Nagels Werdegang

Zur beruflichen Laufbahn von Natalie Fischer-Nagel gehört auch die Eröffnung und erfolgreiche Positionierung eines der größten Spas Deutschlands im A-ROSA Resort in Travemünde. Hier verantwortete sie anschließend die gesamte Spa- und Medical-Wellness Ausrichtung der A-ROSA Gruppe mit 120 Mitarbeitern. Nach der Gründung ihres eigenen Beratungsunternehmens führt sie seit 2015 das Weissenhaus.

(Relais & Chateaux/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Porträt von Ilona Oliveira Leite
Personalie
Personalie

Relais & Châteaux: Ilona Oliveira Leite verantwortet DACHLI-Region

Der Verantwortungsbereich von Ilona Oliveira Leite erweitert sich: Als Director Member Services ist sie nicht mehr nur für Deutschland und Österreich zuständig, sondern neu auch für die Schweiz und Liechtenstein. Damit betreut sie künftig insgesamt 46 Mitglieder.
Holger Bodendorf und Florian Leisentritt
Personalie
Personalie

Erstmals doppelte Führungsspitze im Landhaus Stricker

Premiere im Relais & Châteaux Landhaus Stricker auf Sylt: Seit 24 Jahren führt Holger Bodendorf das Luxushotel in Tinnum. Nun setzt der Inhaber des Boutiquehotels erstmals auf Verstärkung in der Führungsspitze. 
Ilona Oliveira Leite ist bei Relais & Châteaux neue Director Member Services für Deutschland und Österreich.
Personalie
Personalie

Relais & Châteaux: Ilona Oliveira Leite neu im Team

Mit Ilona Oliveira Leite bekommt Relais & Châteaux eine neue Director Member Services für Deutschland und Österreich. Sie hat 15 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie und sorgt mit ihrer Kreativität für frischen Wind. 
Salika Kebschull
Personalie
Personalie

Relais & Châteaux: Salika Kebschull neu an Bord

Die französische Hotel- und Restaurantvereinigung Relais & Châteaux hat Salika Kebschull zur neuen Director Member Services für Deutschland und Österreich ernannt. Die 49-Jährige bringt 30 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie mit.
Rolf Wernicke
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor auf Gut Steinbach

Pünktlich zum Saisonstart zeichnet ab 1. Juni Rolf Wernicke als neuer Hoteldirektor für das Relais & Châteaux-Haus im Chiemgau verantwortlich. Er sammelte bereits Erfahrungen in der nationalen und internationalen Luxushotellerie.
Porträt von Dominique Ewerth
Personalie
Personalie

Ciao Bella präsentiert neuen COO und Geschäftsführer

Der Anbieter italienischer Fast-Casual-Gastronomie stellt mit Dominique Alexander Ewerth ihren neuen Chief Operating Officer und Geschäftsführer vor. Seit August 2025 verantwortet er die operativen Geschäftsbereiche und gestaltet gemeinsam mit Gründer Navid Saidi die strategische Weiterentwicklung der Marke.
Das Relais & Châteaux Auberge du Pont de Collonges
Vereinigung
Vereinigung

Relais & Châteaux hat 14 neue Mitglieder weltweit

Von Schottland bis Japan, von Norwegen bis Südafrika – weltweit hat die Vereinigung 14 weitere Häuser in ihre Kollektion aufgenommen. Damit sind in diesem Jahr insgesamt bereits 34 Häuser der „Relais & Châteaux“-Familie beigetreten.
Dominic Adamantidis
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Ameron Davos Swiss Mountain Resort

Seit kurzem leitet Dominic Adamantidis als neuer Küchenchef die gastronomischen Geschicke des Hauses. Der gebürtige St. Galler bringt umfassende Erfahrung aus der Schweizer Spitzengastronomie und internationalen Luxusdestinationen mit.
Staffelstabübergabe bei den Bülow Hotels
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei den Bülow Hotels in Dresden

Nach mehr als 32 Jahren als geschäftsführender Hoteldirektor verabschiedet sich Ralf J. Kutzner in den Ruhestand. Nachfolger wird der Niederländer Robbert Van Rijsbergen.