Neue Gastgeber für Das Altmühltal
„Herzlich Willkommen in Eichstätt! Wir freuen uns sehr, mit Stefanie und Tobias Dittrich zwei echte Profis an Bord zu haben“, begrüßt Mitgesellschafter Vladimir Saal die neue Hotelleitung.
Stefanie und Tobias Dittrich verantworten künftig die Hoteldirektion im Designhotel Das Altmühltal in Eichstätt. Beide bringen langjährige Erfahrung aus der Hotellerie mit.
25 Jahre Erfahrung in der Hotel- und Gastronomiebranche
Tobias Dittrich blickt auf über 25 Jahre Erfahrung in der Hotel- und Gastronomiebranche zurück. Der gelernte Koch leitete gemeinsam mit seiner Frau rund zehn Jahre lang Schloss Hohenstein bei Coburg, das er mit dem Gourmetrestaurant „Dittrich’s“ weit über die Region für seine exzellente Küche bekannt machte. Zahlreiche Auszeichnungen, darunter drei Diamanten plus Küchentipp im Varta-Führer, sieben Pfannen im Gusto und die Aufnahme in den Bib Gourmand im März 2019, bestätigten seine Leistung.
Vor seiner letzten Position als Geschäftsführer im Hotel & Restaurant Ole Liese in Schleswig-Holstein war Dittrich als stellvertretender Geschäftsführer und Küchenchef im Hotel Laurentius im Taubertal tätig, dessen Restaurant mit einem Michelin-Stern und ebenfalls sieben Pfannen im Gusto prämiert ist. Als erfahrene und vielseitige Führungspersönlichkeit legt Dittrich Wert auf die Förderung und Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter sowie die Zufriedenheit seiner Gäste.
Stefanie Dittrich hat ihren Mann seit vielen Jahren in verschiedenen Betrieben als Restaurant- und Serviceleiterin unterstützt. Als erfahrene Allrounderin schätzt sie besonders den persönlichen Umgang und den täglichen Austausch mit den Gästen.
"Eine echte Herzensangelegenheit"
„Vor zehn Jahren durfte ich Tobias Dittrich im Schloss Hohenstein als Gast kennenlernen und jetzt starten wir gemeinsam Das Altmühltal neu – für uns eine echte Herzensangelegenheit. Wir möchten einen Ort schaffen, der Gäste inspiriert – durch Kultur, Natur und die gelebte Gastfreundschaft“, sagt Vladimir Saal.
Auch das neue Gastgeberpaar kommentiert: „Die Neuausrichtung als familiär geführtes Individualhotel ist eine spannende Herausforderung, auf die wir uns sehr freuen. Als leidenschaftliche Gastgeber ist es uns nicht nur wichtig, nahe unserer ehemaligen Heimat Bamberg in Eichstätt langfristig ein neues Zuhause zu finden, sondern vor allem die Strahlkraft des Altmühltals für unsere Gäste erlebbar zu machen.“
Hinter dem Hotel steht die ortsansässige Firmengruppe Martin Meier, die das Haus 2020 errichtete und heute gemeinsam mit den Mitgesellschaftern Vladimir und Sandra Saal führt. Für das architektonische Konzept zeichnet sich der gebürtige Eichstätter Julius Reimann verantwortlich, der Formen, Farben und Materialien der umliegenden Landschaft in das Design einfließen ließ – von der acht Meter langen Jura-Steinwand im Restaurant bis zu den klaren Linien der Zimmer und Suiten.
(Das Altmühltal/SAKL)