Führungswechsel

Neue General Managerin für das Traditionshotel BollAnts Spa im Park

Die neue Managerin des Traditionshotels BollAnts Spa im Park
Petra Trapp ist neue General Managerin im BollAnts Spa im Park. (Foto: © Steffen Henkel / Das Medienkartell)
Das preisgekrönte BollAnts Spa im Park hat seit dem 1. Januar 2024 eine neue General Managerin. Die neue Chefin ist viel um die Welt gereist und bringt reichlich internationale Erfahrung ins rheinland-pfälzische Bad Sobernheim mit. 
Donnerstag, 11.01.2024, 10:34 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Seit Jahresbeginn ist Petra Trapp die neue Gastgeberin im Traditionshotel BollAnts Spa im Park, einem der führenden Wellnesshotels in Deutschland.

Trapp hat internationale Erfahrung in der Hotellerie 

Über die Jahre konnte Trapp auf verschiedenen Kontinenten zahlreiche wertvolle Erfahrungen in der Hotellerie sammeln. Marokko, Fidji, Malediven, Mauritius, die Karibik und Südtirol zählen zu ihren beruflichen Stationen. Nach den vielen Jahren im Ausland ist die gebürtige Rheinland-Pfälzerin glücklich, für das BollAnts Spa im Park wieder in die Pfalz zurückzukehren.

„Das Leben und die Verbindung zu Menschen verschiedener Kulturen und Religionen haben mich geprägt. In verschiedenen Hotels der Luxusklasse auf hohem Niveau zu arbeiten, hat es mir über die Jahre ermöglicht, mein berufliches Know-how zu perfektionieren“, sagt Trapp. Dieses wird sie nun voller Elan in das traditionsreiche Haus mit seinem Sternerestaurant „Jungborn“ einbringen.

BollAnts Spa im Park steht für Wellness und Erholung

„In unserem schnelllebigen und oft hektischen Alltag brauchen wir Auszeiten an Orten mit positiver Energie – hierfür steht das BollAnts Spa im Park mit seinem Ansatz, Naturheilkunde mit Wellness auf höchstem Niveau zu vereinen. Man fühlt sich hier einfach sofort wohl. Zusammen mit der außergewöhnlichen Einrichtung, der Affinität zu Kunst und Literatur und dem herausragenden Angebot an kulinarischen Erlebnissen ergibt hier alles ein stimmiges Gesamtkonzept mit großartigem Potenzial.“

Im Fokus ihrer Arbeit stehen für Petra Trapp die langjährigen Stammgäste des BollAnts Spa im Park. Sie möchte das preisgekrönte Haus mit seiner renommierten Heil- und Wellnesstradition, aber auch dem Sterneniveau seiner Küche einem noch größeren, internationalen Publikum vorstellen. 

Arbeitsklima ist ausschlaggebend für den Erfolg

Dafür sei ihr vor allem ein positives Arbeitsklima wichtig. „Damit sich die Gäste wohlfühlen, muss das Team Freude am Job haben. Ein gutes Arbeitsklima ist der Grundstein hierzu“, sagt die erfahrene und optimistische Gastgeberin. Kollegen und Mitarbeiter beschreiben sie als besonders humorvoll, bodenständig und zielstrebig.  

Willkommener Führungswechsel

Bei der Londoner Hotel Betreibergesellschaft Hamilton – Pyramid Europe, die das BollAnts Spa im Park 2018 übernommen hat, wird der Personalwechsel in der Führungsetage mit großem Applaus begrüßt: „Wir heißen Petra Trapp herzlich bei uns im BollAnts Spa im Park als General Managerin willkommen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit", sagt Tobias Weissinger.

Er ergänzt: „Ihre langjährige Erfahrung im Bereich der internationalen Luxushotellerie ist für unser Haus von großem Wert. Als Gastgeberin wird sie maßgeblich den BollAnts Spirit umsetzen und unsere Gäste begeistern.“

(BollAnts/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kay Mittelstraß ist neuer Cluster General Manager für die H-Hotels in Bayreuth und Nürnberg. (Foto: © H-Hotels)
Management
Management

Neuer Cluster General Manager für zwei H-Hotels

Ab sofort übernimmt Kay Mittelstraß die leitende Position für das Haus in Nürnberg und das Residenzschloss Bayreuth. Die Gruppe zählt zu den größten privat geführten Hotelgesellschaften Deutschlands.
Lorenz Maurer: Area General Manager im neuen Grand Hotel Belvedere (Foto: © Beaumier)
Personalie
Personalie

Neues Grand Hotel Belvedere beruft Area General Manager

Im Sommer 2024 wird die französische Hotelgruppe Beaumier ihr erstes Haus in der Schweiz eröffnen. Dafür hat das Unternehmen den erfahrenen Hotelier Lorenz Maurer als Führungskraft gewonnen.
Michel Artner ist der neuer General Manager Am Öschberghof. (Foto: © Öschberghof)
Hotel
Hotel

Der Öschberghof: Artner zieht positives Fazit für seine ersten 100 Tage

Unter der Führung von Michael Artner erweitert das Superior-Resort „Der Öschberghof“ in Donaueschingen seine Angebotspalette und setzt gleichzeitig neue Akzente für seine Gäste.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
Andrea Kunz
Personalie
Personalie

Lindner Hotels: General-Manager-Wechsel

Von der Schweiz in den Westerwald: Andrea Kunz wechselt innerhalb der Lindner Gruppe vom „Grand Hotel Beau Rivage“ in das „Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee“. Wer wird ihr Nachfolger?
Florian Schörghuber und Nico Nusmeier von der Schörghuber Gruppe (Foto: © Schörghuber Gruppe)
Personalie
Personalie

Schörghuber Gruppe: Beginn einer neuen Ära

Als Abschluss der 2019 von Familie und Vorstand eingeleiteten Transformation übergibt Nico Nusmeier planmäßig die Führung der Gruppe an den bisherigen Co-CEO, Florian Schörghuber.  
Marc Wachal ist neuer als Complex General Manager für die Hotels The Westin Grand München und Four Points by Sheraton München Arabellapark. (Foto: © Arabella Hospitality)
Personalie
Personalie

Verstärkung für Arabella Hospitality in München

Die Führungsgesellschaft für den Unternehmensbereich Hotel hat ihr Team ausgebaut. Am 1. März 2024 hat Marc Wachal als Complex General Manager die Verantwortung für die beiden Münchner Häuser The Westin Grand und Four Points by Sheraton Arabellapark übernommen.