Neue Hoteldirektorin für das La Maison
Die erfahrene Führungskraft bringt Expertise aus über 25 Jahren in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie mit. Maja Stephan war zuletzt als Hoteldirektorin für das Vier-Sterne-Superior-Hotel Kloster Haydau in Morschen tätig und verantwortete parallel leitende Aufgaben im mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten MainTower Restaurant in Frankfurt. Hier koordinierte sie sowohl den operativen Hotelbetrieb als auch die Abläufe in der Gastronomie und führte rund 80 Mitarbeiter.
Umfangreiche Erfahrung
Zuvor prägte sie als Verwaltungsdirektorin die Entwicklung der Privathotels Strandhotel Dünenmeer und Strandhotel Fischland an der Ostseeküste. In dieser Position war sie für Budgetprozesse, Controlling, Personalführung und die gesamte Hotelverwaltung zuständig und leitete ein Team von rund 180 Mitarbeitern.
Weitere Managementerfahrung sammelte Stephan während ihrer zwölfjährigen Tätigkeit als stellvertretende Direktorin im Schlosshotel Münchhausen, einem Fünf-Sterne-Superior-Hotel; dort war sie an der Eröffnung beteiligt und wurde zusätzlich mit Prokura ausgestattet. In dieser Zeit verantwortete sie unter anderem Controlling, Budgetplanung, Personalführung, die Organisation von Veranstaltungen und war zudem Ausbildungsbeauftragte.
Ihre beruflichen Wurzeln liegen im Empfangs- sowie Veranstaltungsbereich renommierter Privathotels. Grundlage dafür bildete ihre Ausbildung zur Hotelkauffrau im Relais & Châteaux Hotel Hohenhaus, in der sie alle zentralen Bereiche eines gehobenen Hotelbetriebs durchlief.
Neue Rolle
Mit der neuen Position im La Maison Hotel kehrt Stephan in eine Region zurück, zu der sie einen persönlichen Bezug hat. Diese Verbundenheit und ihre langjährige Erfahrung in Spitzenhotellerie und -gastronomie bilden eine starke Basis für die Weiterentwicklung des Hauses.
(Stromberger PR/La Maison Hotel/SAHO)