Personalie

Neuer Barkeeper für das Restaurant Portun München

Filip Kadlec
Filip Kadlec ist der neue Barkeeper im Restaurant Portun München. (Foto: © Ana Zmire)
Das Restaurant Portun München bekommt frischen Wind an der Bar: Ab sofort setzt das Restaurant hinter dem Tresen auf kunstvolle Unterstützung. Barkeeper Filip Kadlec soll die Gäste mit einfallsreichen Cocktails begeistern. 
Freitag, 12.07.2024, 09:10 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich darf mich im Portun, einem der für mich schönsten Restaurants Münchens, nun wieder selbst kreativ ausleben. Meine individuellen Kreationen und neu inszenierten Drinks werden Schwabing ab sofort aufmischen“, freut sich Filip Kadlec auf seine neue Position.

Der Barkeeper bringt beim Cocktailmixen über 20 Jahre Erfahrung mit. 13 Jahre lang führte der gebürtige Münchner Kadlec den Ksar Club, war unter anderem in München im Restaurant DO & CO, in der Trattoria Marta sowie im Gigi tätig und sammelte darüber hinaus internationale Erfahrung in Dubai.

Authentizität und echtes Geschmackserlebnis

Seit dem 2. Juli 2024 verzaubert er nun die Gäste des Restaurants Portun mit seinen raffinierten Drinks. Kadlec setzt dabei auf Authentizität und echtes Geschmackserlebnis. 

Neben der spannenden Alpe-Adria-Küche, die von den beiden Küchenchefs Daniel Martinovic und Zarko Skocic serviert wird, bietet das Restaurant somit nun auch spannende Cocktails wie z. B. der fruchtigfrische Signature-Cocktail „Tiki Old Fashioned“ mit reduziertem Kokoswasser und Plantation Pineapple Rum als eine Hommage an den klassischen Piña Colada.

Aber auch kulinarisch bietet die Bar etwas Neues. Kleine Köstlichkeiten wie Tatar vom Galloway Rind, Panko Garnelen oder die besondere Tapenade Portun mit Tomaten und Oliven dienen als Begleitung für die facettenreichen Kreationen Kadlecs. 

Der 39-Jährige hebt die Gastfreundlichkeit der Restaurantinhaber besonders hervor: „Lula und Marko Pešić prägen das Portun mit einer herzlichen und familiären Atmosphäre, sodass man sich gleich ganz wie zuhause fühlt.“ 

(Restaurant Portun/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gabriel Pötschke
Veränderung
Veränderung

M’Uniqo mit neuem Barmanager und neuer Karte

Das M’Uniqo im Andaz München Schwabinger Tor hat seine Barkarte neu gestaltet. Großen Einfluss auf die Neugestaltung haben zwei weltgewandte Gastro-Profis, von denen einer gerade seine Premiere als Teil des M’Uniqo Teams feiert.
Özkan Önder
Personalie
Personalie

Neuer Barchef im Seehotel Niedernberg

Mit Özkan Önder gewinnt das Seehotel Niedernberg einen Barchef zurück, der mit Mixbecher und Feingefühl gleichermaßen zu bezaubern weiß – ein Mann, der die Bar zur Bühne macht und jeden Drink zum Erlebnis.
Gabriele Auer
Personalie
Personalie

Gabriele Auer leitet wieder das Victor’s Residenz-Hotel München

Nach 16 Jahren und verschiedenen Stationen, u. a. im Hilton in London, kehrt Gabriele Auer zurück nach München. In Unterschleißheim übernimmt sie erneut als Hoteldirektorin die Geschicke des Victor’s Residenz-Hotel München. 
Nathalie Putz
Personalie
Personalie

„Josefa“-Bar mit neuer Gastgeberin und Barmanagerin

Erst vor Kurzem ist die „Josefa“ aus dem Schatten der Platzl-Lobby herausgetreten und hat ihre neuen Räumlichkeiten bezogen. Nun hat die Bar des Platzl Hotels München auch eine neue Gastgeberin und Barmanagerin.
Neue Operations Managerin Katharina Kramer
Personalie
Personalie

Platzl Hotel München: Das ist die neue Operations Managerin

Das Platzl Hotel in der Münchner Altstadt hat eine neue Operations Managerin. Ab sofort zeichnet Katharina Kramer für die Planung, Steuerung und Kontrolle der Arbeitsabläufe in dem traditionsreichen Haus verantwortlich.
Nina Mahnke ist die neue Leiterin für Personal- und Qualitätsmanagement bei den Platzl Hotels in München
Personalie
Personalie

Platzl Hotels stellen sich im HR-Bereich neu auf

Um für die kommende Zeite gut gerüstet zu sein, haben die Platzl Hotels die Position des Personal- und Qualitätsmanagers neu geschaffen und mit Nina Mahnke besetzt. Dass sie branchenfremd ist, betrachte man „als große Chance“.
Lee West
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Best Western Plus Welcome Hotel Frankfurt

Das Best Western Plus Welcome Hotel Frankfurt hat eine neue General Managerin: Lee West hat mit sofortiger Wirkung die Position angetreten. Sie folgt damit auf Andreas Kriener. 
Catharina Meyer und Irene Mayer-Jobst
Personalie
Personalie

Neues Führungsduo für die Resort Hotels Bad Griesbach

Mit einer neuen Doppelspitze und einer klaren Vision blickt das Resort Bad Griesbach nach vorn. Catharina Meyer und Irene Mayer-Jobst übernehmen die Leitung der Bad Griesbacher Hotels „Maximilian“, „Das Ludwig“ und „Fürstenhof“. Gemeinsam sollen sie die drei Häuser in die Zukunft führen. 
Porträt von Michael Zscharschuch
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im The Knast

Michael Zscharschuch wird ab 5. August 2025 Küchenchef des Restaurants im ehemaligen Frauengefängnis Berlin-Lichterfelde. Er möchte in der neuen Aufgabe seiner Kreativität freien Lauf lassen und zusammen mit dem Team neue Ideen entwickeln.