Personalie

Neuer Chief Development Officer für The Lux Collective

Oliviero Cassini neuer Chief Development Officer – EMEA bei The Lux Collective. Copyright: The Lux Collective
Oliviero Cassini ist der neue Chief Development Officer – EMEA bei The Lux Collective. (Foto: © The Lux Collective)
Die international agierende Hospitality-Management-Gruppe The Lux Collective möchte verstärkt weltweit expandieren. Im Zuge dessen wurde jetzt ein neuer Chief Development Officer für die Region EMEA bekannt gegeben.
Dienstag, 27.02.2024, 09:47 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Im Zuge ihrer voranschreitenden weltweiten Expansion hat The Lux Collective die Ernennung von Oliviero Cassini zum Chief Development Officer für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika mit Sitz in Dubai bekannt gegeben.

Oliviero stößt mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Luxushotelbranche zu The Lux Collective. Der Fachmann verfügt über umfassende Expertise in den Bereichen Development Management, Private Equity, Asset Management und weltweite Strategieberatung.

Er hat Hospitality-Entwicklungsprojekte im Nahen Osten, in Afrika, Europa und Südamerika durchgeführt. Vor seinem Eintritt bei The Lux Collective war Oliviero Director of Development bei Red Sea Global, einem Immobilienentwicklungsunternehmen im Besitz des Staatsfonds des Königreichs Saudi-Arabien, der Public Investment Company. Zudem hatte er leitende Positionen in den VAE, Katar und Europa inne. 

(The Lux Collective/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Rendering der Außenansicht des geplanten Meininger Hotels in Madrid
Expansion
Expansion

Meininger Hotels eröffnen erstes Haus in Madrid

Meininger Hotels setzen ihren Wachstumskurs fort und eröffnen das erste Hotel in Madrid. Das neue Hybrid-Hotel soll in zentraler Lage am Retiro-Park entstehen. Die Eröffnung ist für das vierte Quartal 2027 geplant.
Adagio
Kooperation
Kooperation

Adagio beschleunigt Expansion durch Partnerschaft mit der Sergic-Gruppe

Im Einklang mit dem Strategieplan „First 2030“ stärkt Adagio seine Führungsposition auf dem Aparthotel-Markt und baut sein Netzwerk weiter aus. So gab das Unternehmen am 04. November eine strategische Partnerschaft mit der Immobilien-Dienstleistungsgruppe Sergic bekannt. 
Zimmer in der Stayery Bremen Am Wall
Wachstum
Wachstum

Stayery expandiert nach Bonn

Die deutschlandweit tätige Serviced-Apartment-Marke hat ein Bürogebäude in der Adenauerallee 90 in Bonn von der Ampega erworben. Die Immobilie soll zu einem Serviced-Apartment-Haus mit 79 Einheiten und umfangreichen Community-Flächen umgewandelt werden. Die Eröffnung ist für Mitte 2027 geplant. 
Radisson Collection Hotel, Basilica Budapest
Expansion
Expansion

Radisson Hotel Group wächst weiter: Über 210 neue Hotels weltweit

Nach einem Rekordjahr 2024 verzeichnet die internationale Hotelgesellschaft bereits mehr als 210 Vertragsabschlüsse und Eröffnungen im laufenden Jahr. Damit treibt die Gruppe ihre Transformation hin zu einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Hotellerie konsequent voran.
Goldies-Gründer Vladi und Kajo
Neue Standort
Neue Standort

Goldies kommt nach Augsburg

Der Kultburger aus Berlin kommt nach Bayern: Am 8. November 2025 eröffnet Goldies seinen ersten Standort im Freistaat – in der Maximilianstraße 17 in Augsburg. Schon einen Tag vorher will das Team um Vladislav Gachyn und Kajo Hiesl das mit einem besonderen Opening feiern.
Ciao Bella
Expansion
Expansion

Ciao Bella eröffnet erstes Restaurant in Österreich

Am 24. Oktober 2025 feierte Ciao Bella die Eröffnung des ersten Standorts in Österreich. Die Markengastronomie mit mehr als 50 Standorten in Deutschland verbindet die klassische Cucina Italiana mit einem modernen Fast-Casual-Erlebnis.
Manuela Halm
Übernahme
Übernahme

Dormero expandiert nach Freiburg

Dormero wächst weiter und übernimmt das bisherige Vienna House by Wyndham Freiburg. Damit erweitert die Berliner Hotelkette ihr Portfolio auf insgesamt 64 Häuser. 
Subway im "Fresh Forward 2.0"-Design
Modernisierung
Modernisierung

Subway treibt Expansion in Deutschland voran

Mit 25 neuen Filialen setzt die Sandwichkette ihren Wachstumskurs in Deutschland fort. Das moderne „Fresh Forward 2.0“-Konzept soll dabei für mehr Effizienz, ein zeitgemäßes Design und attraktive Bedingungen für Franchisepartner sorgen. 
Burgermeister in Stettin
Expansion
Expansion

Burgermeister eröffnet ersten internationalen Standort

Mit dem Opening eines neuen Stores in Polen hat die Berliner Burgerkette ihren ersten internationalen Standort eröffnet. Damit läutet sie den offiziellen Beginn ihrer strategischen Expansion außerhalb Deutschlands ein.