Personalie

Neuer Chief Development Officer für The Lux Collective

Oliviero Cassini neuer Chief Development Officer – EMEA bei The Lux Collective. Copyright: The Lux Collective
Oliviero Cassini ist der neue Chief Development Officer – EMEA bei The Lux Collective. (Foto: © The Lux Collective)
Die international agierende Hospitality-Management-Gruppe The Lux Collective möchte verstärkt weltweit expandieren. Im Zuge dessen wurde jetzt ein neuer Chief Development Officer für die Region EMEA bekannt gegeben.
Dienstag, 27.02.2024, 09:47 Uhr, Autor: Christine Hintersdorf

Im Zuge ihrer voranschreitenden weltweiten Expansion hat The Lux Collective die Ernennung von Oliviero Cassini zum Chief Development Officer für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika mit Sitz in Dubai bekannt gegeben.

Oliviero stößt mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Luxushotelbranche zu The Lux Collective. Der Fachmann verfügt über umfassende Expertise in den Bereichen Development Management, Private Equity, Asset Management und weltweite Strategieberatung.

Er hat Hospitality-Entwicklungsprojekte im Nahen Osten, in Afrika, Europa und Südamerika durchgeführt. Vor seinem Eintritt bei The Lux Collective war Oliviero Director of Development bei Red Sea Global, einem Immobilienentwicklungsunternehmen im Besitz des Staatsfonds des Königreichs Saudi-Arabien, der Public Investment Company. Zudem hatte er leitende Positionen in den VAE, Katar und Europa inne. 

(The Lux Collective/CHHI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

B&B Hotel
Expansion
Expansion

B&B Hotels stärken Präsenz in Deutschland und Österreich

Die B&B Hotels wachsen weiter: Mit sieben Neueröffnungen zählt die Gruppe nun mehr als 240 Häuser in Deutschland und Österreich. Gleichzeitig bestätigt ein weiterer Erfolg die Stärke der Hotelmarke.
Außenansicht Hotel Kö59 Düsseldorf – Member of Hommage Luxury Hotels Collection
Personalmanagement
Personalmanagement

Nominierte für die Hospitality HR Awards 2025 stehen fest

Am 26. November 2025 wird das Hotel Kö59 Düsseldorf mit der Austragung des Hospitality HR Summit & Award zum Zentrum für innovative Personalarbeit in der Hotellerie und Gastronomie. Das Event der Deutschen Hotelakademie präsentiert herausragende Konzepte in den Kategorien Recruiting, Ausbildung, Mitarbeiterbindung- und entwicklung, HR-Gesamtstrategie und Human Resources „next level“.
Urban Loft Berlin
Wachstumskurs
Wachstumskurs

Althoff Hotels wollen in Europa expandieren

Die Althoff Hotels wollen ihre Markenpräsenz in europäischen Metropolen außerhalb der DACH-Region weiter ausbauen. Dafür hat die Gruppe jetzt die Compandion GmbH mit der Expansion zwei ihrer Marken beauftragt. 
Europa-Park
Planungen
Planungen

Europa-Park will ins Elsass expandieren

Mehr als sechs Millionen Menschen besuchen jährlich den Freizeitpark in Rust nördlich von Freiburg. Nun denkt die Inhaber-Familie über eine Filiale in Frankreich nach – mit einem neuen Konzept.
Steffen Bülow, Geschäftsführer von Worcay
Auszeichnung
Auszeichnung

Hospitality Upgrade Award 2025: Das sind die Finalisten

Auch in diesem Jahr wird wieder der „Hospitality Upgrade Award“ verliehen. Er geht an Start-ups, die mit smarten, nachhaltigen und marktfähigen Lösungen entlang der gesamten Hotelwertschöpfungskette punkten. Die fünf Finalisten stehen jetzt fest. 
Harbr. Hotel Ludwigsburg von außen
Partnerschaft
Partnerschaft

Radisson Individuals expandiert in Deutschland

Die Kollektion wächst weiter: Mit dem Harbr. Hotel Ludwigsburg kommt ein neues Haus zur Marke hinzu. Das zentral gelegene Hotel bietet 111 Zimmer, ein Restaurant sowie drei moderne Tagungsräume.
Monika Will (Commercial Director), Burak Ünver (Chief Strategic Officer), Ayça Aygün (President of the Executive Committee), Aytac Aygün (Managing Director & Executive Committee), Ralph Alsdorf (Director of Operations), Benedikt Bodamer (Director of Finance) und Dominique Turner (Director of People & Culture)
Strategische Neuausrichtung
Strategische Neuausrichtung

Titanic Hotels starten in eine neue Ära

Die Hotelgruppe stellt die Weichen für die Zukunft: Mit einem neuen Management und einer klaren Wachstumsstrategie will die Gruppe ihre Präsenz in der DACH-Region weiter ausbauen.
Motel One Logo
Entwicklung
Entwicklung

Motel One beschleunigt Expansion

Die Hotelgruppe entwickelt sich weiterhin dynamisch – international, konzeptionell und wirtschaftlich. Der Umsatz stieg auflaufend für das erste Halbjahr um 7,5 Prozent auf 486 Millionen Euro. 
Außenansicht der Burgermeister Filiale in Düsseldorf
Expansion
Expansion

Burgermeister eröffnet 20. Filiale

Am 30. Juli 2025 hat Burgermeister seinen ersten Store in Nordrhein-Westfalen eröffnet. Damit konnte das Unternehmen den nächsten Meilenstein in der geplanten Deutschlandexpansion setzen.