Personalie

Neuer COO bei Domino’s Pizza

Alexander Tauer
Alexander Tauer ist neuer COO bei Domino’s Pizza Deutschland. (Foto: © Domino’s Pizza Deutschland)
Alexander Tauer besetzt ab dem 1. Juli 2022 eine neue Rolle bei Domino’s Pizza Deutschland. Er wird Chief Operating Officer. Die Position wurde neu geschaffen.
Donnerstag, 30.06.2022, 14:41 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Ab dem 1. Juli 2022 verantwortet Alexander Tauer an der Seite von CEO Stoffel Thijs als Chief Operating Officer (COO) das operative Tagesgeschäft von Domino’s Pizza Deutschland.

Alexander Tauer startete nach verschiedenen Managementpositionen im In- und Ausland im Jahr 2012 als externer Berater seine Reise bei Domino’s Pizza, damals noch unter dem englischen Masterfranchisenehmer DPG (Domino’s Pizza Group plc). In dieser Funktion begleitete er maßgeblich den damaligen Aufbau des Franchisesystems in Deutschland, bis zu seinem Ausstieg im Jahr 2015 als Head of Franchise Operations. Nach Geschäftsführungs- und Beraterpositionen in der Sushi Industrie, kehrte Alexander Tauer im Jahr 2020 als Development Director zu Domino’s Pizza Deutschland zurück.

„Es freut mich sehr, dass Alex diese neue Herausforderung annimmt. Wir haben ambitionierte Pläne, unser Wachstum in Deutschland zu beschleunigen. Dabei wird diese Rolle für unseren anhaltenden Erfolg entscheidend sein. An Alex schätze ich besonders seine Leidenschaft, sein Durchhaltevermögen und Engagement für die Marke Domino’s. All diese Eigenschaften machen ihn zu dem optimalen Kandidaten für diese Aufgabe. Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit in dieser neuen Konstellation“, lobt Stoffel Thijs, CEO Domino’s Pizza Deutschland.

Neue Position geschaffen

Alexander Tauer wird sich in seiner neuen Rolle vorrangig auf das operative Tagesgeschäft des Lieferdienst-Experten konzentrieren.

Die vergangenen Monate haben gezeigt, wie wichtig eine klare Ausrichtung für die langfristige Zielerreichung ist, um die aktuellen Herausforderungen wie Inflation, Personalmangel und Lieferschwierigkeiten optimal zu meistern und parallel das Thema Nachhaltigkeit noch stärker innerhalb der Organisation zu etablieren. „Wir haben diese neue Position geschaffen, um fokussiert den Anforderungen des Marktes bestmöglich zu begegnen und die Marktführerschaft von Domino’s Pizza Deutschland weiter auszubauen“, sagt so Stoffel Thijs.

(Domino’s Pizza Deutschland/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zwei Kellner bringen Speisen
Statistik
Statistik

Zahl der Mitarbeiter im hessischen Gastgewerbe steigt

Im hessischen Gastgewerbe arbeiten wieder mehr Menschen: Vor allem in der Gastronomie geht die Zahl der Beschäftigten nach oben. Wie sieht es dort mit dem Umsatz aus?
Mark S. Hoplamazian
Personalie
Personalie

Nach Epstein-Enthüllung: Hyatt-CEO übernimmt Vorsitz

Der Hyatt-Aufsichtsrat hat Mark S. Hoplamazian, Präsident und Chief Executive Officer des Konzerns, zum neuen Vorsitzenden ernannt. Hintergrund ist der Rückzug von Thomas Pritzker nach Enthüllungen über seine langjährigen Kontakte zu Jeffrey Epstein.
Holger Lange und Alexander Raddatz-Bianco
Personalie
Personalie

Platzl Hotels München stellen Kulinarik personell neu auf

Erweiterte Führungsverantwortung: Die Platzl Hotels stellen ihren gesamten Kulinarik- und F&B-Bereich organisatorisch neu auf und bündeln die Verantwortung künftig klar im Fachbereich.
Oliver Meyer
Personalie
Personalie

HotelPartner verabschiedet Deputy CEO

Als Deputy CEO hatte Florian Augustin die strategische Entwicklung des Unternehmens maßgeblich mitgeprägt. Jetzt legt er seine Funktion im gegenseitigen Einvernehmen nieder.
Lukas Erlebach
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei Uber Eats Deutschland

Ab sofort übernimmt Lukas Erlebach die Verantwortung für Uber Eats in Deutschland. Sein Vorgänger Marinus van Gestel wechselt innerhalb des Unternehmens in eine neue Position. Der Führungswechsel soll die Weichen für das weitere Wachstum im deutschen Markt stellen.
Barbara Bordiehn
Personalie
Personalie

Neue Hotel Managerin im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

Verstärkung für das Führungsteam in Oberwiesenthal: Barbara Bordiehn ist neue Hotel Managerin im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal. Mit ihr gewinnt die Hotelgruppe eine erfahrene Führungspersönlichkeit.
Andreas Ewald
Personalie
Personalie

Colliers besetzt Hotelsparte in Deutschland neu

Neustart für Colliers Hotelsparte: Andreas Ewald wird Geschäftsführer Hotel und verantwortet zugleich eine Schlüsselrolle innerhalb der EMEA Hospitality Practice Group. Mit dem erfahrenen Capital-Markets-Spezialisten will das Unternehmen seine Hotelkompetenz gezielt ausbauen.
Maike Helmke
Personalie
Personalie

Lanserhof verstärkt DACH-Vertrieb

Der Lanserhof stärkt seine kommerzielle Führung im DACH-Raum: Seit dem 15. Januar ist Maike Helmke neuer Sales Director DACH. Sie bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie mit. 
Andreas Caminada
Einigung
Einigung

Kehrtwende: Andreas Caminada bleibt im Grand Resort Bad Ragaz

Es war ein Paukenschlag: Nach zehn Jahren verkündete das Grand Resort Bad Ragaz, dass es sich von Spitzenkoch Andreas Caminada trennen würde. Jetzt konnten sich beide Parteien doch auf ein Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen.