Personalie

Neuer Director Brand Management für das Vienna House by Wyndham

Sieglinde Willig
Sieglinde Willig ist neuer Director Brand Management and Brand Performance für das Vienna House by Wyndham. (Foto: © Wyndham Hotels & Resorts)
Wyndham Hotels & Resorts gab die Ernennung von Sieglinde Willig als Director Brand Management and Brand Performance für das Vienna House by Wyndham bekannt. In der Position verantwortet sie das Markenmanagement der Vienna House und Vienna House Easy-Hotels einschließlich Performance, Markenbekanntheit, Qualitätssicherung und Engagement.
Freitag, 24.03.2023, 09:07 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Vienna House steht seit jeher für eine kundenorientierte und authentische Gastgeber-Kultur. Ich freue mich darauf, zusammen mit tollen Teams die Marke innerhalb des starken Portfolios von Wyndham Hotels & Resorts weiter voranzubringen“, so Sieglinde Willig, Director, Brand Management and Brand 
Performance, Vienna House by Wyndham.

Unterstützt von einem starken regionalen Team wird Sieglinde Willig die 
Markenperformance der Vienna House und Vienna House Easy by Wyndham Hotels vorantreiben, um den langfristigen Erfolg der Marke innerhalb des Portfolios von Wyndham Hotels & Resorts sicherzustellen.

Eine langjährigen Laufbahn im Gastgewerbe

Sieglinde Willig verfügt über fast zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Hotelbranche und war in verschiedenen Funktionen für große Hotelmarken wie Hilton, Starwood Hotels & Resorts und InterContinental in den Bereichen Geschäftsentwicklung, Vertrieb, Marketing, PR, Revenue Management und E-Commerce tätig.

Während ihrer langjährigen Laufbahn im Gastgewerbe hat sie umfassende Marktkenntnisse in Mittel-, Ost-und Nordeuropa sowie in der GUS erworben, unter anderem in Warschau, Budapest und Moskau. Bevor sie zu Wyndham Hotels & Resorts stieß, war sie Senior Director Brand Management Europe, Middle East and Africa für Hiltons Focused Service Brands.

„Mit ihrer umfangreichen Branchenerfahrung und -kenntnis ergänzt Sieglinde unser talentiertes Team perfekt und wird uns bei der operativen und strategischen Weiterentwicklung der Marke Vienna House by Wyndham maßgeblich unterstützen", erklärt Dimitris Manikis, President, Europe, Middle East, Eurasia and Africa, Wyndham Hotels & Resorts.

Über Vienna House

Vienna House ist eine renommierte europäische Hotelmarke, die sich an ein breites Publikum von Geschäfts- und Freizeitreisenden wendet. Das Portfolio umfasst hochwertige Hotels in begehrten europäischen Destinationen wie Berlin, München, Prag, Krakau und Bukarest.

Wyndham erwarb die Marke Vienna House im September 2022, wodurch das Portfolio der Gruppe um rund 40 Hotels der gehobenen und mittleren Kategorie mit starker Positionierung in der DACH-Region und in Osteuropa erweitert wurde.

(Wyndham Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Chantelle Gous
Personalie
Personalie

Loisium ernennt neue Head of Wine

Chantelle Gous übernimmt die Verantwortung für die Weinprogramme der drei Loisium Wine & Spa Hotels. Die Marke will damit ihre internationale Weinexpertise weiter ausbauen.
Michael B. Gaehler
Personalie
Personalie

25hours Hotel The Oddbird hat einen neuen General Manager

Mit Michael B. Gaehler übernimmt ein erfahrener Hotelier die Leitung des 25hours Hotels The Oddbird in Jakarta. Der neue General Manager war bereits vor der Eröffnung eng in die Entwicklung des Hauses eingebunden.
Philipp von Czapiewski
Personalie
Personalie

DSR Hotel Holding stellt ihre Unternehmensspitze neu auf

Die DSR Hotel Holding bekommt eine neue Führungsspitze: Philipp von Czapiewski übernimmt ab August 2026 die Position des CEO. Der frühere TUI-Manager folgt auf Marek Andryszak und soll die Weiterentwicklung der Hotelgruppe vorantreiben.
Stefan Floret
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das Radisson Blu Hotel at Porsche Design Tower Stuttgart

Das Radisson Blu Hotel im Porsche Design Tower Stuttgart hat einen neuen General Manager. Stefan Floret verantwortet künftig die operative Gesamtleitung des Hauses.
Reto Moser
Personalie
Personalie

The Park Gstaad bekommt noch vor Wiedereröffnung einen General Manager

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wird das traditionsreiche Luxushotel Ende 2026 wiedereröffnet. Bereits vorab übernimmt Reto Moser die Position des General Managers.
Eva Herrmann
Personalie
Personalie

Neue Hoteldirektorin für das Top Hotel Hochgurgl

Neue Führung für das Top Hotel Hochgurgl: Eine erfahrene Hotelexpertin übernimmt die Position der General Managerin. Sie will künftig insbesondere die gastronomische Ausrichtung stärken, nachhaltige Ansätze weiterentwickeln und das Profil des Hauses im Premiumsegment gezielt schärfen.
Jörg T. Böckeler
Personalie
Personalie

Jörg T. Böckeler wird wieder CEO

Acht Jahre lang war er an der Spitze der Dorint Hotelgruppe. Ende August des letzten Jahres verließ er das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Jetzt tritt Jörg T. Böckeler eine neue Position an – wieder auf Führungsebene. 
Luca De Giorgi
Personalie
Personalie

Leonardo Hotels ernennen Regionaldirektor für Italien

Die Leonardo Hotels stärken ihre Führungsstruktur in Italien. Luca De Giorgi übernimmt die Verantwortung für Strategie, Expansion und operative Steuerung im Markt.
Ralf Selke
Personalie
Personalie

MHP Hotel AG ordnet Aufsichtsrat neu

Bei der MHP Hotel AG kommt es zu personellen Veränderungen: Ein Aufsichtsratsmitglied scheidet aus, ein langjähriges Vorstandsmitglied rückt nach. Gleichzeitig passt das Unternehmen seine Managementstruktur an.