Personalie

Neuer Direktor im Hotel Nassauer Hof Wiesbaden

Jakob Stöhrer ist neuer Direktor im Hotel Nassauer Hof Wiesbaden. (Foto: © Hotel Nassauer Hof Wiesbaden)
Jakob Stöhrer ist neuer Direktor im Hotel Nassauer Hof Wiesbaden. (Foto: © Hotel Nassauer Hof Wiesbaden)
Jakob Stöhrer übernimmt das Ruder von Carla Lopes und ist ab sofort Direktor des Hotel Nassauer Hof Wiesbaden. Bereits seit Sommer 2017 war er als Stellvertreter tätig.
Mittwoch, 01.12.2021, 12:38 Uhr, Autor: Martina Kalus

Ab sofort ist Jakob Stöhrer (35) Direktor des Luxushotels Hotel Nassauer Hof Wiesbaden. Er übernimmt das Ruder von Carla Lopes, die aus persönlichen Gründen die Hommage Luxury Hotels Collection verlassen hat. Stöhrer war bereits seit Sommer 2017 als Stellvertreter im ersten Haus am Platze in Wiesbaden tätig und hat zuvor erfolgreich den gesamten Operations-Bereich des Hotels geleitet.

Stöhrer freut sich auf seine neue Herausforderung: „Ich möchte die Grand Dame der deutschen Luxushotels auch weiterhin erfolgreich in den internationalen Märkten positionieren, mit einem uneingeschränkten Fokus auf den Service für unsere Gäste, und das vor dem Hintergrund, dass das Hotel Nassauer Hof Wiesbaden bald modernisiert werden kann.“

Jakob Stöhrer ist Quereinsteiger

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums der Internationalen BWL an der Munich Business School im April 2010, hat Stöhrer erfolgreich sein General-Management-Trainee im Luxus-Hideaway „Schloss Elmau“ bei Garmisch-Partenkirchen absolviert. In seinem „Ausbildungsbetrieb“ konnte der gebürtige Bayer direkt im Anschluss klassische F & B-Positionen bis hin zum F & B-Manager ab April 2014 durchlaufen. Stöhrer, dessen Leidenschaft eindeutig im F&B-Bereich liegt, wurde Mitte 2016 im Schloss Elmau nochmals befördert. Bis zu seinem Wechsel in den Nassauer Hof im Juli 2017 war er als Executive Assistant Manager/Hotelmanager für das Schloss Elmau Retreat verantwortlich. In seine Zeit auf Schloss Elmau fiel auch der legendäre G7-Gipfel im Juni 2015 unter Gastgeberin, Bundeskanzlerin Angela Merkel, bei dem er als F&B-Manager für die Gästebetreuung und Versorgung der Staatsoberhäupter und ihrer Entouragen verantwortlich war.

(Hotel Nassauer Hof Wiesbaden/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Der Koenigshof in München hat mit Rabea Müller eine neue General Managerin gefunden. (Foto: © Koenigshof, a Luxury Collection Hotel, Munich)
Personalie
Personalie

MHP Hotel AG: Neue Direktorin für den Koenigshof

Munich Hotel Partners gibt die Ernennung einer neuen General Managerin für den Koenigshof in München bekannt. Rabea Möller heißt die neue Hoteldirektorin. Sie hat bereits einiges an Erfahrung in der Hotellerie.
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau. 
Andreas Triebsch
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Premier Parkhotel Kronsberg

Frischer Wind in Hannover: Andreas Triebsch verantwortet seit November als Hoteldirektor das Best Western Premier Parkhotel Kronsberg. Der gelernte Hotelfachmann bringt eine Fülle an Erfahrungen aus der Marken- und Individualhotellerie mit.
René Detzen ist neuer Hoteldirektor im (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München.
Personalie
Personalie

Neuer Hotelmanager für Münchener Traditionshaus

Das Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München freut sich über einen Neuzugang. Als neuer Hotelmanager wird der gelernte und international erfahrene Hotelfachmann eng mit dem geschäftsführenden Direktor Holger Schroth zusammenarbeiten.
Engin Ergün
Personalie
Personalie

Engin Ergün ist Direktor des neuen Loginn Hotels Berlin Airport

Bereits von 2011 bis 2013 war Engin Ergün als Regional-Direktor bei den Achat Hotels. Nun übernimmt er die Leitung des 180 Zimmer großen Loginn Hotels Berlin Airport.
Caroline Receveur
Personalie
Personalie

Neue Direktorin für das Maritim Hotel Amsterdam

Caroline Receveur, bisher Direktorin eines Hotels der Kette Doubletree by Hilton, wird das neue Maritim Hotel Amsterdam eröffnen und leiten. Die gebürtige Niederländerin startet am 1. September dieses Jahres.