Personalie

Neuer F&B Manager im Tschuggen Grand Hotel Arosa

Robert Guse
Robert Jakob Guse möchte seine Werte und Erfahrungen seinem gut 45-köpfigen Team weitergeben. (Foto: © Tschuggen Hotel Group)
Seit Dezember 2010 zählt Robert Jakob Guse schon zum Team des Schweizer Tschuggen Grand Hotels in Arosa. Jetzt wurde er zum F&B; Manager befördert.
Montag, 27.09.2021, 13:18 Uhr, Autor: Martina Kalus

Robert Jakob Guse zählt schon seit Dezember 2010 zum Team des Tschuggen Grand Hotels in Arosa. Begonnen hat er seine Laufbahn als Chef de Rang, danach folgten Stationen als Chef de
Service und F&B Operations Manager, bevor er im September 2021 zum F&B Manager im 5-Sterne-Hotel befördert wurde. Direktor Stefan Noll lobt den sympathisch ambitionierten Deutschen: „Herr Guse hat während seiner gesamten Zeit im Tschuggen Grand Hotel eine kontinuierlich sehr gute Leistung gezeigt und er ist für unsere Gäste ein fester und geschätzter Bestandteil geworden.“

Spielerisch und unaufdringlich nimmt Robert Guse seine Aufgabe wahr und ist so für viele Gäste der Inbegriff des perfekten Gastgebers. Seine Werte und Erfahrungen möchte er seinem gut 45-köpfigen Team weitergeben und jungen Talenten die Chance geben, sich zu entwickeln. Robert Guse fühlt sich sehr wohl im Tschuggen Grand Hotel. Dies liegt vor allem darin begründet, dass er sich persönlich mit den Unternehmenswerten identifizieren kann: „Die Gäste sollen sich zu Hause fühlen und wertvolle Zeit bei uns verbringen,“ so Robert Guse.

(Tschuggen Hotel Group/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Christian Jürgens
Comeback
Comeback

Neustart für Christian Jürgens in der Schweiz

Eine turbulente Zeit liegt hinter ihm. Jetzt startet der Spitzenkoch wieder neu durch. Christian Jürgens übernimmt ab Oktober die kulinarische Leitung im Hotel und Restaurant Villa Florhof beim Kunsthaus in Zürich.
Die neuen Direktoren im Carlton Hotel St. Moritz und im Valsana Hotel Arosa
Personalie
Personalie

Tschuggen Hotel Group besetzt Direktoren-Posten neu

Das zur Tschuggen Hotel Group gehörende Carlton Hotel St. Moritz bekommt eine neue Leitung: das Ehepaar Stephanie und Michael Lehnort. Die Direktion des Valsana Hotel Arosa übernimmt Claudio Laager.
Außenansicht Hotel Bodenhaus
Personalie
Personalie

Neue Gastgeber im Hôtel Bodenhaus

Das Ehepaar Angela Löschl-Burkhardt und Willibald Löschl übergibt nach 21 Jahren die Führung des Hôtel Bidenhaus. Lucas und Stephanie Treichler-Heimberg übernehmen den Betrieb im Splügen am 1. Juli.
Boris Simm
Personalie
Personalie

Primestar Gruppe erweitert Geschäftsführung

Mit Boris Simm holt der Multi-Brand-Hotelbetreiber eine erfahrene Führungspersönlichkeit neu an Bord. Zum 1. Februar 2026 übernimmt Simm die Position des Geschäftsführers.
Constanze Kunz
Personalie
Personalie

Platzl Hotels schlagen mit neuer Nachhaltigkeitsmanagerin den grünen Kurs ein

Die Platzl Hotels in München verstärken ihr Engagement für Nachhaltigkeit. Mit Constanze Kunz übernimmt künftig eine eigene Nachhaltigkeitsmanagerin die Verantwortung für die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens.
Hotelmanager in dunklem Anzug auf einer beleuchteten Treppe in einem modernen Gebäude
Personalie
Personalie

Grand Metropolitan Hotels: Neuer Vice President Southern Europe & Schweiz

Zum 1. Februar 2026 wechselt Rolf E. Brönnimann in die Zürcher Hauptverwaltung des Unternehmens und verantwortet die Entwicklung in Süd- und Westeuropa sowie der Schweiz. Im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe übernimmt Steffen Eisermann die Leitung als General Manager.
Stephan Ferreira
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Hotel Giardino Mountain

Per Dezember 2025 übernimmt Stephan Ferreira die Position des General Managers im Hotel Giardino Mountain in St. Moritz. Mit ihm gewinnt das Fünf-Sterne-Haus eine international erfahrene Führungspersönlichkeit, die für persönliche Gastfreundschaft, Qualität und eine klare operative Ausrichtung steht.
Stefanie und Tobias Dittrich
Personalie
Personalie

Neue Gastgeber für Das Altmühltal

Stefanie und Tobias Dittrich übernehmen die Hoteldirektion in dem Eichstätter Designhotel. Beide bringen langjährige Erfahrung aus der Hotellerie mit und verantworten künftig die Geschicke des Hauses, das seit diesem Frühjahr eigentümergeführt wird. 
Susanne Lawall
Personalie
Personalie

Breidenbacher Hof verstärkt Führungsteam

Seit November verstärkt Susanne Lawall als neue Director of Human Resources das Führungsteam des traditionsreichen Hotels an der Düsseldorfer Königsallee. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Hotellerie sowie im HR-Management bringt sie umfassende Expertise in Mitarbeiterführung, Recruiting, Organisationsentwicklung und Change-Management mit.