Neuer General Manager im Hotel Giardino Mountain
Stephan Ferreira ist neuer General Managers im Hotel Giardino Mountain in St. Moritz. Ausgebildet in der Hotellerie, führte ihn sein beruflicher Weg über verschiedene Stationen in Europa sowie Nord- und Südamerika. Dabei sammelte er Führungserfahrung in renommierten internationalen Hotelgruppen wie Belmond, Rocco Forte Hotels und der Oetker Collection und war anschließend in der Schweiz in verschiedenen Rollen tätig.
„Stephan Ferreira ist Gastgeber aus Überzeugung – international geprägt, mit feinem Gespür für Service, Qualität und Atmosphäre“, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung der Giardino Group AG. „Heute leitet er das Hotel Giardino Mountain in St. Moritz-Champfèr mit einem Sinn für herzliche Gastfreundschaft, alpine Eleganz und mediterrane Leichtigkeit.“
Sein Führungsstil sei geprägt von Präsenz, Nähe zum Team und einem hohen Qualitätsanspruch – mit dem Ziel, Gästen ein stimmiges und nachhaltiges Hotelerlebnis zu bieten.
Über das Hotel Giardino Mountain
Das Fünf-Sterne-Hotel Giardino Mountain in St. Moritz empfängt seine Gäste mit luxuriösen Zimmern im Herzen des Engadins. Das Haus setzt auf eine Kombination aus Tradition und Moderne. Dabei bietet es ein besonderes Winterprogramm, gastronomische Genüsse und Spa-Momente. Giardino Mountain ist Mitglied der Giardino Hotel Group AG Ascona.
Zur Giardino-Gruppe gehören insgesamt drei Häuser: die Fünf-Sterne-Hotels Giardino Ascona und Giardino Mountain in St. Moritz sowie das Boutique-Hotel Giardino Lago in Minusio bei Locarno, direkt am Lago Maggiore gelegen.
Kulinarisch haben sich die Giardino Hotels bereits international einen Namen gemacht. Reto Brändli hat für die Hotels in Ascona und St. Moritz in den Restaurants Ecco jeweils zwei Michelin-Sterne erkocht. Zudem wurde Brändli mit 18 Punkten von GaultMillau Schweiz als „Aufsteiger des Jahres 2026“ ausgezeichnet.
Das zweite Restaurantkonzept der Hotels, Hide & Seek, zelebriert innovative, leichte und aromatische Küche mit regionalen Produkten. Die Speisekarte des Restaurants Lago im Giardino Lago ist von der italienischen Küche inspiriert und interpretiert traditionelle Gerichte modern und leicht.
Im Jahr 2016 wurde das Ayurveda-Kompetenz-Zentrum in Ascona gegründet, das im selben Jahr auch in St. Moritz eröffnet wurde. Darüber hinaus verfügen die beiden Häuser über einen dipiú Spa mit der hauseigenen Kosmetiklinie dipiú, AVEDA und QMS Medicosmetics.
(Giardino Group/SAKL)