Personalie

Neuer General Manager im Living Hotel am Deutschen Museum

Patrick Eggebrecht ist neuer General Manager im Living Hotel am Deutschen Museum
Patrick Eggebrecht ist neuer General Manager im Living Hotel am Deutschen Museum. (Foto: ©Living Hotels)
Nach zahlreichen Stationen in der in- und ausländischen Hotellerie übernimmt Patrick Eggebrecht nun die Position des Direktors im Living Hotel am Deutschen Museum in München.
Mittwoch, 10.03.2021, 14:29 Uhr, Autor: Kristina Presser

Patrick Eggebrecht ist neuer Direktor im Living Hotel am Deutschen Museum in München, das erste Serviced-Apartment-Haus der Hotelkette. Als gebürtiger Münchner, mit reicher Erfahrung in der inn- und ausländischen Hotellerie, nun ein Heimspiel. Über seine neuen Aufgaben freut er sich sehr, wie er in einer Unternehmensmitteilung erklärt. „Diese Mischung, mit der es Living Hotels gelingt, einerseits als erfolgreiches Unternehmen zu agieren und andererseits eine derart familiäre Dialogkultur aufrecht zu halten, ist in der heutigen Zeit doch außergewöhnlich und für mich eine besondere Mischung von Erfolgsrezepturen“, sagt Eggebrecht. „Mich mit meiner Hands-on-Mentalität auf der menschlichen als auch geschäftlichen Ebene in ein Unternehmen einzubringen, dessen DNA seit der Gründung darin liegt, seinen Gästen jederzeit ein aufmerksam-herzlicher Gastgeber zu sein und Zeitgeist-Bewegungen im Segment Serviced Apartments nicht zu folgen, sondern sie zu gestalten, ist für mich Herausforderung und Herzensangelegenheit zugleich.“

Reiche Erfahrung im In- und Ausland

Seine Karriere begann Patrick Eggebrecht in München mit unterschiedlichen Positionen von 1995 bis 2008 als Chef de Bar im Hotel Exquisit, als Reservation & Revenue Manager bei den Accor Hotels, als Reservation Officer im Le Meridien Hotel und als Front-Office Manager im Fleming´s Hotel. Zu seinen Auslandsstationen zählen die Starwood Hotels in Nigeria in Westafrika, das Al Nahda Resort im Oman und das Velassaru-Ressort im SüdMalé-Atoll. 2013 war er als Resort Manager des Anantara Resort & Spa Dhigu auf den Malediven tätig. Zwei Jahre später ging es nach Dubai, wo er als Hotel Manager des Ramada Plaza Jumeirah Beach mit 360 Zimmern ein Team von rund 350 Mitarbeitern aus mehr als 30 Ländern verantwortete. 2017 folgte Patrick Eggebrecht dem Ruf des Steigenberger Hotels in München, in dem er als Operations Manager das PreOpening übernahm. Mit dem Engagement bei der First Sleep Boardinghouse GmbH stieg er als Hotel Manager erstmals im Segment der Serviced Apartments ein und implementierte hier erfolgreich neue Standards der Aparthotellerie. Diese Erfahrungen kann er nun in seiner neuen Position bei den Living Hotels einbringen.
(Living Hotels/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ulrich Schwer
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Rocco Forte The Charles Hotel

Ulrich Schwer hat die Leitung des Rocco Forte The Charles Hotels übernommen. Der erfahrene Hotelier bringt umfassende internationale Expertise in das renommierte Haus mit.
Sebastian Koerdt
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Welcome Parkhotel Euskirchen

Sebastian Koerdt ist neuer General Manager des Vier-Sterne-Hotels. Er tritt damit die Nachfolge von Stefan Bernstein an, der mehr als sechs Jahre das Haus mit 92 Zimmern geleitet hat. 
Heike Reinhart
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Dorint Pallas Wiesbaden

Neue Leitung für das Wiesbadener Traditionshaus der Dorint Hotelgruppe: Heike Reinhart ist neue General Managerin im Dorint Pallas Wiesbaden. Sie bringt über 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit.
Tobias Baumann
Personalie
Personalie

Tobias Baumann übernimmt die Direktion im Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg

Ein bekanntes Gesicht übernimmt das Steuer: Mit Tobias Baumann rückt ein langjähriger Weggefährte an die Spitze des oberbayerischen Hotels Vier Jahreszeiten Starnberg. Der erfahrene Vertriebs- und Marketingstratege und bisherige stellvertretende Direktor kennt das Haus wie kaum ein anderer – und hat klare Pläne für die Zukunft. 
Maximilian von Reden
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Hotel Amigo in Brüssel

Maximilian von Reden ist der neue General Manager des Hotels Amigo in Brüssel – einem Haus der Rocco Forte Gruppe. Er verfügt über mehr als 20 Jahre internationale Erfahrung in der Luxushotellerie.
Sascha Spiegel
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Hotel Schweizerhof Bern & Spa

Nach sechs Jahren an der Spitze des Hotels Schweizerhof Bern & Spa verabschiedet sich General Manager Maximilian von Reden im Herbst 2025 aus seiner Position. Ein Nachfolger steht bereits fest.
Alexander Musy und Steffi Stark
Personalie
Personalie

Doppelter Führungswechsel bei den Althoff Hotels

Zwei Karriereschritte innerhalb der Althoff Hotels: Mit einem doppelten Führungswechsel setzt die Hotelgruppe ein starkes Zeichen für interne Entwicklungsmöglichkeiten. Alexander Musy übernimmt die Position als General Manager im Althoff Hotel Fürstenhof Celle – und übergibt damit die Leitung des Urban Loft Berlin an Steffi Stark.
Porträt von Mathias Gerd
Personalie
Personalie

Grand Hotel Heiligendamm: Wechsel des General Manager

Zum Oktober 2025 verlässt Mathias Gerds das Haus. Nach zwei Jahren sieht der gebürtige Rostocker neuen Herausforderungen entgegen und wechselt zum geschichtsträchtigen Raffles London at The OWO. Seine Nachfolge steht bereits fest.
Jake Guilfoyle
Personalie
Personalie

Das ist der General Manager für das neue 25hours Hotels The Olympia

Mit dem 25hours Hotels The Olympia debütiert die Marke in Australien. Nun steht auch fest, wer das Haus, das am 9. Oktober in Sydneys Stadtteil Paddington seine Türen öffnet, leitet.