Personalie

Neuer General Manager im Maremüritz Yachthafen Resort

René Schulze
René Schulze ist neuer General Manager des Maremüritz Yachthafen Resorts. (Foto: © Maremüritz)
Das Maremüritz Yachthafen Resort hat René Schulze zum General Manager ernannt. Der 39-Jährige verfügt über langjährige Erfahrung als Hotelier und wird fortan ein 35-köpfiges Team leiten.
Donnerstag, 21.07.2022, 10:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Das Maremüritz Yachthafen Resort ist ein ganz besonderes Haus, das schon allein aufgrund der spektakulären Lage zwischen zwei Seen und dem wohl schönsten Sonnenuntergang der Region hervorsticht. Ich freue mich daher über die neue berufliche Herausforderung an der Mecklenburgischen Seenplatte und möchte mit meinem Team unseren Gästen einen rundum gelungenen Aufenthalt bereiten“, sagt René Schulze.

Ein erfahrener Hotelier

Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Jahr 2004 im Golf Hotel Schloss Reinach in Freiburg im Breisgau begann René Schulze nach einigen Stationen in der Schweiz, Berlin und Hamburg seine Karriere mit einem Management Trainee im H+ Hotel Frankfurt Airport West. Dort war er im Anschluss in verschiedenen Positionen tätig und stieg 2014 in die Direktion auf.

Nach einer weiteren Station im Rhein-Main-Gebiet zog es ihn im Jahr 2019 nach Berlin, wo er als stellvertretender Hoteldirektor im Vier-Sterne-Hotel Wyndham Garden Berlin Mitte tätig war. Von 2021 bis 2022 leitete René Schulze als Hoteldirektor das Strandhotel Rügen.

„Mit René Schulze gewinnen wir einen erfahrenen Hotelier für die Position des General Manager. Wir wünschen ihm für seine neue Tätigkeit im Maremüritz Yachthafen Resort viel Erfolg und Freude bei der Arbeit“, kommentiert Harald Schmitt, der das Betreiber-Unternehmen Fleesensee Schlosshotel leitet.

Über das Maremüritz Yachthafen Resort

Gelegen auf einem schmalen Uferstreifen zwischen zwei Seen, bietet das Maremüritz Yachthafen Resort in Waren (Müritz) 184 exklusive Ferienapartments und -suiten, das mediterrane Restaurant „OhJulia“ mit Seeterrasse sowie den Tausend Seen Spa mit Infinity Pool und zwei Saunen.

(Maremüritz Yachthafen Resort/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Volker Pinhack
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Ameron Köln Hotel Regent

Ab dem 1. März 2024 wird Volker Pinhack die Position des General Managers im Ameron Köln Hotel Regent übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Nicole Keilbach an, die sich fortan als Vice President Ameron Collection auf ihre neuen Aufgaben konzentrieren wird.
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Michele Bellino
Personalie
Personalie

Hotel The Flag West M. hat einen neuen General Manager

Neue Leitung für das Hotel The Flag West M.: Ab Mitte Dezember bekommt das auf Geschäftsreisende ausgerichtetes Hotel in der Mainmetropole einen neuen General Manager. 
Manuel Uguet y Villalba
Personalie
Personalie

Adina Hotel Hamburg Speicherstadt hat einen neuen General Manager

Am 1. Dezember startet Manuel Uguet y Villalba bei Adina Hotels Europe und übernimmt die Position des General Managers im Adina Hotel Hamburg Speicherstadt. Der gelernte Hotel- und Restaurantfachmann kommt aus Österreich neu in die Hansestadt und übernimmt die operative Leitung des zweiten Hamburger Adina Hotels.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.