Neuer Geschäftsführer für die SANDcollection
„Das SAND ist ständig in Entwicklung, hat Erfolg und erweitert sich“, schildert Lambertus Muller die Dynamik in seinem Unternehmen. „Um diesen positiven Trend beizubehalten, brauchten wir Verstärkung.“
Deshalb hat die Inhaberfamilie Muller nun Christian Schmidt als neuen Geschäftsführer für die Lifestylehotels der SANDcollection engagiert. Gemeinsam mit ihm will man die Vision einer entspannten, stilvollen und bewusst nachhaltigen Hotelmarke weiterentwickeln und erweitern.
„Meine Liebe zum hohen Norden bindet mich schon seit Jahren emotional an eine der schönsten Urlaubsregionen in Deutschland“, erklärt Christian Schmidt. „Daher bin ich glücklich, dass ich mit der neu geschaffenen Position als Geschäftsführer in dieser aufblühenden Hotelgruppe meine Leidenschaft für zukunftsweisende Themen wie der Ausbildung des Branchennachwuchses, dem Aufbau eines starken Teams und einer ressourcenschonenden Hotellerie einbringen kann.“
SANDspirit in die Welt tragen
Mit der SANDcollection haben sich Marion und Lambertus Muller einen Herzenswunsch erfüllt, den sie mit ihren Kindern Juliette und Tim teilen. Mit der Eröffnung des heutigen SANDnature am Timmendorfer Strand im Jahr 1995 machten sie es sich zur Aufgabe, die Umwelt durch einen schonenden Tourismus für zukünftige Generationen zu erhalten. Auch mit dem zweiten Hotel SANDglow Husum an der Nordsee, das seit zwei Jahren die SANDcollection bereichert, stehen sie für bewussten Lifestyle und eine nachhaltige Gastfreundschaft.
„Als ‚Macher‘ und Hotelier mit Herzblut qualifiziert sich Christian in meinen Augen als jemand, der den gemeinsamen Vibe des Lifestyles, der Nachhaltigkeit und des Teamgeistes in unseren Häusern an Nord- und Ostsee authentisch umsetzen und den SANDspirit strukturieren und lebendig machen kann“, betont Marion Muller.
So soll der neue Geschäftsführer der Dachmarke SANDcollection, die für nachhaltig und ganzheitlich konzipierte Boutiquehotels steht, künftig noch mehr Profil geben und weiter etablieren. Dabei sieht das Gründerpaar ihn schon jetzt als Bindeglied zur nächsten Generation, die sich bereits mit ihren Vorstellungen einbringt.
„Mit seiner Erfahrung aus der Kettenhotellerie kann Christian unsere Marke sicher als Teil einer neuen Hotelgeneration mit Herz generationsübergreifend weiterentwickeln“, ist sich Lambertus Muller sicher.
Dehoga-Führung erfreut
Erste Stimmen zur neuen Aufgabe kamen unmittelbar nach dem Wechsel von Christian Schmidt aus dem Dehoga Schleswig-Holstein. So zeigten sich der Präsident des Verbandes Axel Strehl und Hauptgeschäftsführer Andreas Tedsen erfreut, dass er eine neue berufliche Herausforderung innerhalb des Bundeslandes angenommen hat – und somit dem Dehoga Schleswig-Holstein weiterhin als engagierter Mitgestalter erhalten bleibt.
„Christian Schmidt ist eine starke Persönlichkeit in unserem Verband, auf die wir uns seit Jahren verlassen können“, betont Präsident Axel Strehl. „Sein Einsatz für die Branche – insbesondere im Bereich der Nachwuchsförderung – ist vorbildlich und zukunftsweisend. Ich freue mich außerordentlich, dass wir ihn weiterhin an unserer Seite wissen dürfen.“
Auch Hauptgeschäftsführer Andreas Tedsen unterstreicht die Bedeutung: „Christian bringt sich nicht nur fachlich fundiert, sondern auch menschlich ein. Als Mitglied des Präsidiums ist er ein wertvoller Baustein in unserer Verbandsarbeit. Dass er Schleswig-Holstein treu bleibt, ist ein starkes Signal für uns alle.“
Neben dem Dehoga Schleswig-Holstein bleibt Christian Schmidt auch in den verschiedenen Ausschüssen und Beiräten der IHK weiterhin aktiv und behält sein Amt als ehrenamtlicher Richter am Arbeitsgericht Lübeck bei. „Mir ist es wichtig, mich für die Region und meine Branche weiter zu engagieren und somit der Gesellschaft etwas zurückzugeben“, sagt der Hotelfachmann. „Denn wir haben das Privileg, dort zu leben und zu arbeiten, wo andere Urlaub machen. Das gilt es, mit einem nachhaltigen und schonenden Tourismus zu schützen.“
(SANDcollection/SAKL)