Personalie

Neuer Geschäftsführer Finanzen bei Premier Inn Deutschland

Dr. Christoph Gehrig
Dr. Christoph Gehrig ist neuer Geschäftsführer Finanzen bei Premier Inn. (Foto: © Premier Inn)
Premier Inn Deutschland verstärkt sein Führungsteam: Dr. Christoph Gehrig übernimmt die Position des Geschäftsführers Finanzen. Er bringt mehr als 17 Jahren Führungserfahrung von McDonald’s Deutschland mit. 
Mittwoch, 28.01.2026, 13:31 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Am 1. Februar 2026 tritt Dr. Christoph Gehrig die Position des Geschäftsführers Finanzen bei Premier Inn Deutschland an. 

„Premier Inn hat sich in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich im deutschen Markt positioniert. Das klare Wachstumskonzept, die starke Marke und das ambitionierte Team haben mich sofort überzeugt“, erklärt Dr. Christoph Gehring. „Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meinen Kollegen die nächste Wachstumsphase in Deutschland aktiv mitzugestalten.“

17 Jahre Erfahrung bei McDonald’s

Dr. Christoph Gehrig wechselt von McDonald’s zu Premier Inn, wo er zuletzt als Chief Financial Officer von McDonald’s Deutschland tätig war. Dort verantwortete er die Bereiche Development, Finance, Marketing Controlling sowie Supply Chain in Deutschland und Luxemburg. Zuvor hatte er dort die Position des Senior Director Finance inne und war unter anderem für Accounting, Controlling, Payroll und Tax zuständig. 

Insgesamt blickt Dr. Gehrig auf mehr als 17 Jahre Erfahrung bei der Restaurantkette zurück, in denen er verschiedene Führungspositionen im Finanzbereich übernommen hat. Vor seiner Tätigkeit bei McDonald’s arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Controlling und Rechnungswesen der Justus-Liebig-Universität Gießen.

„Mit Dr. Christoph Gehrig gewinnen wir einen äußerst erfahrenen Finanzexperten mit ausgeprägter Führungskompetenz und tiefem Verständnis für wachstumsstarke Organisationen“, sagt Erik Friemuth, CEO von Premier Inn Deutschland. „Seine Expertise auch im Property Bereich wird eine wichtige Rolle dabei spielen, unsere weitere Expansion in Deutschland erfolgreich voranzutreiben.“

(Premier Inn/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sven Schwarz, Branislav (Branko) Cucic und Unternehmensgründer Frank Schwarz
Personalie
Personalie

Frank Schwarz Gastro Group erweitert ihre Geschäftsführung

Die Frank Schwarz Gastro Group GmbH stellt sich strategisch neu auf: Mit sofortiger Wirkung treten zwei prägende Persönlichkeiten der Branche als Geschäftsführer an die Seite von Unternehmensgründer Frank Schwarz.
Rob Bruijstens
Personalie
Personalie

Dorint Hotelgruppe erweitert Geschäftsführung

Veränderungen in der Führungsspitze: Die Dorint Hotelgruppe hat einen zweiten Geschäftsführer berufen. Gemeinsam mit CEO Stefanie Brandes soll dieser die strategische Weiterentwicklung und Expansion des Unternehmens vorantreiben.
Matthias Siebert und Silvio Koch
Personalie
Personalie

Hobart: Wechsel in der Geschäftsführung

Nach mehr als 30 Jahren im Unternehmen verabschiedet sich Geschäftsführer Silvio Koch in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt eine erfahrene Führungspersönlichkeit aus den eigenen Reihen an. 
Thomas Saatz und Dirk Loosen
Personalie
Personalie

Geschäftsführerwechsel bei iSi Deutschland

iSi Deutschland vollzieht einen geplanten Generationswechsel in der Geschäftsführung: Thomas Saatz wird das Unternehmen verlassen und in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Sein Nachfolger wurde bereits berufen. 
Boris Simm
Personalie
Personalie

Primestar Gruppe erweitert Geschäftsführung

Mit Boris Simm holt der Multi-Brand-Hotelbetreiber eine erfahrene Führungspersönlichkeit neu an Bord. Zum 1. Februar 2026 übernimmt Simm die Position des Geschäftsführers.
Franz Schwaiger
Personalie
Personalie

Seeberger Professional hat einen neuen Geschäftsführer

Die Seeberger Professional GmbH hat eine neue Geschäftsführung: Franz Schwaiger hat die Leitung des Unternehmens übernommen. Der Branchenexperte bringt langjährige Erfahrung im Kaffee- und Markenvertrieb mit.
André-Patrick Wüstefeld
Personalie
Personalie

Wechsel in der Geschäftsführung von Aramark

Zum 1. Oktober 2025 hat André-Patrick Wüstefeld die Position des Geschäftsführers Finanzen und IT bei Aramark Deutschland übernommen. Er tritt damit die Nachfolge von Lutz Spahr an, der nach über als 30 Jahren im Unternehmen ausscheidet.
Jörn Niewiadomsky
Personalie
Personalie

Casualfood erweitert Geschäftsführung

Mit einer neuen Führungskonstellation will Casualfood seine über zwanzigjährige Erfolgsgeschichte weiter fortschreiben. Zum 1. September übernimmt daher ein international erfahrener Manager den Vorsitz der Geschäftsführung. 
Numa Group
Personalie
Personalie

Fünf neue Geschäftsführer für die Numa Group

Strategische Ernennungen: Die Numa Group hat fünf neue General Manager in verschiedenen europäischen Märkten ernannt. Damit will sie ihr regionales Wachstum in Europa weiter vorantreiben.