Personalie

Neuer Geschäftsführer bei Wisag Catering

Peter Theissen
Peter Theissen ist ab 1. Februar 2023 neuer Geschäftsführer der Wisag Catering Holding. (Foto: © privat P. Theissen.)
Peter Theissen wird zum 1. Februar 2023 in die Geschäftsführung des Cateringspezialisten Wisag Catering Holding eintreten. Er folgt damit auf Ulrich Höngen, der sich auf eigenen Wunsch aus dem operativen Geschäft des Unternehmens zurückziehen wird.
Freitag, 12.08.2022, 13:02 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der staatlich geprüfte Betriebswirt und Küchenmeister Peter Theissen gilt als ausgewiesener Experte im Foodservice-Segment und bringt mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung mit. Derzeit ist er Chief Operating Officer Corporate Services Germany (COO) bei Sodexo.

Ab Februar 2023 wird Peter Theissen in die Geschäftsleitung von Wisag Catering Holding eintreten. Damit folgt er auf Ulrich Höngen, der sich auf eigenen Wunsch ab dem 31. März 2023 aus dem operativen Geschäft des Unternehmens zurückziehen wird. Ulrich Höngen wird der Wisag jedoch weiterhin beratend zur Seite stehen.

Intensive Einarbeitungs- und Übergabephase

Während der Übergangszeit im Februar und März erfolgt eine intensive Einarbeitungs- und Übergabephase zwischen Ulrich Höngen und Peter Theissen. Damit ist eine wesentliche Voraussetzung geschaffen, um das Cateringgeschäft sowohl in der Betriebsgastronomie als auch in der Speisenversorgung für den Gesundheits- und Sozialmarkt weiter erfolgreich betreiben zu können.

Die Wisag Catering Holding ist ein deutscher Anbieter in den Bereichen Betriebsgastronomie und Events sowie im Catering für Schulen, Kindergärten, Krankenhäuser und Senioreneinrichtungen.

(Wisag Facility Service Holding/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Peter Theissen
Zukauf
Zukauf

Wisag Catering kauft Culinaress

Die Wisag Catering ist weiter auf Wachstumskurs: Durch den Zukauf von Culinaress erweitert das Dienstleistungsunternehmen sein Cateringportfolio und baut seine bundesweite Präsenz weiter aus. 
Mit ihrer Aktion will die Wisag Catering beweisen, wie vielseitig Brot sein kann.
„Mahlzeit – Brotzeit“
„Mahlzeit – Brotzeit“

Brot mal anders: Die Wisag Catering startet eine neue Aktion

„Mahlzeit – Brotzeit“ heißt es ab dem 13. November: Aus Weizenbrot, Pumpernickel, Weißbrot und Co. kreieren die Küchenteams der Wisag Catering Holding köstliche Gerichte. Dabei kommt das Brot in bunten Varianten auf die Teller.
Mit Matthias Heß hat Aramark nun einen neuen Culinary Director.
Kulinarische Kompetenz gestärkt
Kulinarische Kompetenz gestärkt

Aramark macht Matthias Heß zum neuen Culinary Director

Matthias Heß ist ein Urgestein bei Aramark. Seit 25 Jahren ist der gelernte Koch Teil des Unternehmens. Mit ihm als neuem Culinary Director stärkt Aramark die gastronomische Entwicklung und Einbindung innovativer Foodtrends.
Wisag versorgt nun Raffinerie-Mitarbeiter mit Speisen, Getränken und Snacks.
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Wisag Catering: Speisen, Snacks und Getränke für Raffinerie-Mitarbeiter

Stimmiges Gesamtpaket, serviceorientiertes Engagement und ein vielfältiges Angebot – damit hat sich Wisag Catering als alleiniger Caterer gegen seine Mitbewerber durchgesetzt. Mit welchem Konzept konnte der Anbieter überzeugen?
Wisag-Küchenteam
Engagement
Engagement

Wisag unterstützt nationales Projekt zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen

Fast elf Millionen Tonnen Lebensmittel landeten laut Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft im Jahr 2020 in deutschen Mülltonnen. Für die Wisag Catering war dies ein Anlass, sich auch in diesem Jahr bei der Aktionswoche „Deutschland rettet Lebensmittel!“ zu engagieren.
Klüh-Gruppe veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 (Foto: © Klüh)
Gewinn
Gewinn

Klüh-Gruppe schließt erfolgreiches Jahr 2023 ab

Mehr als eine Milliarde Euro Umsatz kann der Multiservice-Dienstleister für das vergangene Geschäftsjahr verbuchen. Dem Familienunternehmen ist es 2023 gelungen, eine spektakuläre Gewinn-Marke zu durchbrechen.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.