Personalwechsel

Neuer GM im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg

Eckart Pfannkuchen
Eckart Pfannkuchen, ab 1. September 2020 neuer General Manager im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg. (Foto: ©Steigenberger Hotels AG)
Ab 1. September leitet Eckart Pfannkuchen die Geschicke im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg als neuer General Manager. Der 47-Jährige beerbt damit Michael Fritz, der die Deutsche Hospitality jedoch nicht verlässt.
Montag, 22.06.2020, 13:57 Uhr, Autor: Kristina Presser

Führungswechsel im Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg: Ab dem ersten September 2020 verantwortet Eckart Pfannkuchen als General Manager künftig alle operativen und administrativen Geschäftsbereiche – das gab die Deutsche Hospitality jetzt bekannt. Er folgt damit auf Michael Fritz, der zum 01. September eine neue Position innerhalb der Deutschen Hospitality antritt: Fritz übernimmt das Pre-Opening im Jaz in the City Vienna, die geplante Eröffnung ist im Sommer 2021.

Von den beiden Geschäftsführern der Golf Hotel Hof Treudelberg GmbH, Alexander Garbe und Lars Nagel-Heyer, heißt es: „Mit Herrn Pfannkuchen haben wir einen passionierten Hotelier, mit langjähriger Erfahrung in der Luxushotellerie und umfangreichen Branchenwissen gewonnen, der eine große Bereicherung für unser Unternehmen ist.“

Der 47-jährige Eckart Pfannkuchen war zuletzt Hoteldirektor im Grand Spa Resort A-Rosa Sylt. Erfahrung in der gehobenen Hotellerie konnte er unter anderem im Mandarin Oriental Bodrum, Rocco Forte Jeddah Saudi Arabien, The Chedi Muscat sowie im Hotel Adlon Kempinski sammeln.
(Deutsche Hospitality/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Immobilienentwicklung „Meltingport“
Neue Hotelmarke
Neue Hotelmarke

Deutsche Hospitality bringt das Lifestyle-Konzept House of Beats nach Deutschland

Im ersten Quartal 2026 will die Deutsche Hospitality ein Hotel der neuen Marke House of Beats in der Hansestadt Hamburg eröffnen. Das neue Lifestyle-Konzept macht das Hotel zur Heimat kunst- und kulturinteressierter, weltoffener und modeverrückter Reisender – oder kurz: House of Beats macht das Hotel zum Catwalk.
Personalie
Personalie

Josef Dolp wechselt zur Deutschen Hospitality

Mit Wirkung zum 1. Juni 2022 ernennt die Deutsche Hospitality Josef Dolp als Chief Operating Officer (COO). In dieser Position verantwortet er den operativen Hotelbetrieb und das Gast-Erlebnis über alle Marken und Regionen hinweg.
Bernd A. Zängle (l.) und Holger Flory
Personalie
Personalie

Steigenberger Graf Zeppelin: Holger Flory folgt auf Bernd Zängle

Nach über 30 Jahren als Hoteldirektor bei der Steigenberger Hotels AG, hat sich Bernd A. Zängle in den Ruhestand verabschiedet. Seine jüngste Position, General Manager im Steigenberger Graf Zeppelin, übernimmt nun Holger Flory.
Restaurant im neuen Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg
Nach Umbau
Nach Umbau

Steigenberger Hotel Treudelberg wiedereröffnet

Großflächige Stoffvorhänge, warme Holztöne, offene Kamine – das Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg präsentiert sich nach umfangreicher Renovierung in luxuriösem Landhausstil.
Im Bild zu sehen sind links der Bereichsleiter Matthias Steck und rechts Betriebsleiter Björn Hiller (Foto: © Sandra Biegger)
Wachstum
Wachstum

Block House startet in Hamburg

In wenigen Tagen ist es so weit. Das beliebte Steakhaus wird in der Hansestadt einen neuen Standort eröffnen. Die Vorbereitungen für das neue Restaurant laufen auf Hochtouren. 
Symbolbild Premier Inn (Foto: © Premier Inn)
Wachstum
Wachstum

Premier Inn gewinnt neuen Standort in Hamburg

Die Hotelkette wird in der Hansestadt ihr nunmehr siebtes Haus eröffnen. Der Neubau wird in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofs liegen und soll bis 2028 fertig sein. Geplant sind derzeit 295 Zimmer.
Im Empire Riverside Hotel findet ein Charity-Konzert statt, bei dem jungen Musikern eine Bühne für den guten Zweck geboten wird. (Foto: © Empire Riverside)
Engagement
Engagement

Charity-Konzert für Kinder im Empire Riverside Hotel

Das Hamburger Haus setzt seine Tradition fort. Nach bereits fünf erfolgreichen Konzerten in den Vorjahren wird auch in diesem Jahr wieder eine Musikveranstaltung für den guten Zweck in der Skyline Bar „20up“ aufgeführt.