Neuer Hoteldirektor im Jufa Hotel Hamburg HafenCity
Seit 2018 ist das Jufa Hotel Hamburg HafenCity ein fester Bestandteil der Hamburger Hotellandschaft. Das Vier-Sterne-Familienhotel mit 220 Zimmern in direkter Lage am Hamburger Hafen ist das Flaggschiff der österreichischen Jufa-Hotelgruppe, die in Österreich, Deutschland und Liechtenstein knapp 60 Hotels betreibt.
Neuer Hoteldirektor
Seit September wird das Hotel von Jens Fröse geleitet. Der gelernte Koch und Absolvent der Hotelfachschule Hamburg hat in seiner Laufbahn die Hotellerie von der Pike auf kennengelernt. Zuletzt verantwortete der 43-Jährige als Operations Manager das The Nikolai Hotel Leonardo in der Hamburger Altstadt.
Im Jufa Hotel Hamburg HafenCity steht er nun rund 80 Mitarbeiter vor und hat für die Weiterentwicklung des Hotels große Pläne: „Ich bin Hotelier mit Leib und Seele und wollte die Chance, Hamburgs größtes Familienhotel als Hoteldirektor weiterzuentwickeln, unbedingt nutzen. Wenn man unser Hotel betritt, spürt man die Familienfreundlichkeit, die Offenheit und auch das österreichische Lebensgefühl, das wir durch die Jufa-Hotelgruppe auch in Hamburg weiterleben. Als Hoteldirektor möchte ich dazu beitragen, die Marke Jufa Hotels in Norddeutschland noch bekannter zu machen. Schließlich kennen viele Norddeutsche noch nicht unsere einzigartige Hotelidee und die tollen Angebote für Familien mit Kindern – von unseren großzügigen Familienzimmern über die Indoor-Spielbereiche bis hin zum riesigen Spielschiff, das direkt vor dem Hamburger Hotel zum Klettern und Austoben einlädt“, sagt Jens Fröse.
Kommende Projekte
Zu seinen anstehenden Projekten im Hotel ergänzt Fröse: „Natürlich möchte ich als Hoteldirektor auch die Potenziale des Hotels weiter ausbauen: Gemeinsam mit meinem engagierten Team werde ich die operativen Abläufe im Hotelbetrieb optimieren. Unser F&B-Angebot – beispielsweise unser Restaurant ‚Kombüse‘ mit Blick auf das Wasser oder unser neues steirisches Restaurant ‚Das Kulinarium‘ – sollen noch stärker in den Vordergrund rücken.“
Werdegang von Jens Fröse
Die bisherigen Stationen seiner Karriere – von der Lehre als Koch bis hin zum Operations Manager – haben Jens Fröse auf seine neue Aufgabe als Hoteldirektor vorbereitet.
„Als Koch habe ich gelernt, gleichbleibend hohe Qualität unter Zeitdruck abzuliefern. Die Hotelfachschule gab mir einen umfassenden Einblick in administrative Abläufe, die ich als Koch nicht wahrnahm. Diese Kenntnisse konnte ich in Positionen im Controlling und Einkauf vertiefen und praktisch anwenden. Als F&B-Manager kehrte ich in die operative Arbeit zurück und sammelte erste Erfahrung in Mitarbeiterführung. Als Hotelleiter schließlich kamen alle diese Punkte zusammen, was mir heute hilft, ein Hotel ganzheitlich zu führen. Ich bedanke mich für das Vertrauen, ab sofort das größte Haus der Jufa-Hotelgruppe leiten zu dürfen und freue mich auf viele Gäste bei uns in der HafenCity!“
PS: Interesse an einem Job bei Jufa? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie viele spannende Angebote.
(Jufa Hotels/SAHO)