Personalie

Neuer Hoteldirektor im Victor’s Residenz-Hotel Berlin-Tegel

Benjamin Gröschner ist neuer Hoteldirektor im Victor’s Residenz-Hotel Berlin-Tegel.
Benjamin Gröschner ist neuer Hoteldirektor im Victor’s Residenz-Hotel Berlin-Tegel. (Foto: © Victor’s Residenz-Hotels)
Benjamin Gröschner, der bereits als Operations Manager bei den Victor’s Residenz-Hotels tätig war, ist ab sofort als Hoteldirektor für das Victor’s Residenz-Hotel Berlin-Tegel verantwortlich.
Montag, 26.07.2021, 12:02 Uhr, Autor: Martina Kalus

Benjamin Gröschner steigt vom Operations Manager zum Hoteldirektor auf. Zu den beruflichen Stationen des 33-Jährigen zählen unter anderem der Hotelpark Stadtbrauerei Arnstadt. In dem Hotel mit Brauhaus hatte er die Funktion des Bankettkoordinators inne. Ab 2014 war er als Front Office Agent für AIDA Cruises tätig, bevor er im Jahr 2015 zur H‘ Hotelbetriebsgesellschaft Berlin mbH / H‘ Otello K’80 wechselte, wo er die Geschicke in der Position des Direktionsassistenten und später als Operations Manager verantwortete.

Seit dem Jahr 2018 ist er für die Victor’s Residenz-Hotels ebenso als Operations Manager tätig und steigt ab sofort zum Hoteldirektor des Drei-Sterne-Superior-Hotels in Berlin-Tegel auf. „Ich freue mich sehr auf diese neue verantwortungsvolle Aufgabe. Mein Ziel ist es, die Stärken des Hauses im Bereich Business und im touristischen Segment weiter herauszuarbeiten“, so Gröschner.

(Victor’s Residenz-Hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau. 
Engin Ergün
Personalie
Personalie

Engin Ergün ist Direktor des neuen Loginn Hotels Berlin Airport

Bereits von 2011 bis 2013 war Engin Ergün als Regional-Direktor bei den Achat Hotels. Nun übernimmt er die Leitung des 180 Zimmer großen Loginn Hotels Berlin Airport.
Heiko Dilger, neuer Direktor im Arvena Reichsstadt Hotel in Bad Windsheim
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Arvena Reichsstadt Hotel

Nach 16 Jahren zieht sich das Ehepaar Schrödl-Palermini aus der Direktion des Vier-Sterne-Hotels zurück. Ihr Nachfolger ist Heiko Dilger.
Der junge Österreicher Patrick Radl ist der neue Food & Beverage Director im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten)
Personalie
Personalie

Vier Jahreszeiten: Neuer Food & Beverage Director

Patrick Radl verantwortet seit dem 01. April 2024 die neun Restaurants und Bars im Grandhotel an der Binnenalster in Hamburg. Der Österreicher hat dafür ein Team von 150 Mitarbeitern an der Hand. 
Chris Franzen wurde zum neuen Managing Director des Bürgenstock Resort Lake Lucerne ernannt. (Foto: © Bürgenstock)
Personalie
Personalie

Neuer Managing Director für des Bürgenstock Resort Lake Lucerne

Der international erfahrene Hotelier Chris Franzen hat am 1. April 2024 die Führungs-Position übernommen. Er folgt auf Thomas Goval, der sich innerhalb der Eigentümergesellschaft, Katara Hospitality, international weiterentwickelt.
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen. 
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.