Neuer Küchenchef für Restaurant im Favorite Parkhotel
Der 31-jährige Aniello Casalino, der aus Ludwigsburg bei Stuttgart stammt, hat bereits eine beachtliche kulinarische Laufbahn absolviert, bevor er jetzt im Restaurant des Favorite Parkhotels erstmals die Position des Küchenchefs übernimmt.
Netzwerk in der Gastronomiebranche
Der Kontakt zu Familie Barth kam vor einigen Jahren zustande – Junior-Chefin Julia Barth war damals im Restaurant La Pergola von Heinz Beck in Rom zu Gast und ist dort erstmals auf Aniello Casalino aufmerksam geworden.
Als der bisherige Küchenchef Tobias Schmitt nun angekündigt habe, für die Geburt seines zweiten Kindes beruflich kürzertreten und sich aus der Chef-Position der Favorite-Gourmetküche zurückziehen zu wollen, hat sich Familie Barth an den jungen Mann erinnert. Sodass Aniello Casalinos Weg ihn jetzt in das Mainzer Familienunternehmen führt: „Es ist schön zu sehen, wie wertvolle Netzwerke in der Gastronomiebranche immer wieder neue Verbindungen und Chancen schaffen“, sagt Julia Barth.
Start nach der Sommerpause
Schon in wenigen Wochen wird Aniello Casalino die Küche des Gourmetrestaurants übernehmen – zur Freude der Mainzer Hoteliersfamilie: „Wir sind außerordentlich glücklich, dass wir mit Aniello Casalino nach unserer Sommerpause nahtlos weiter durchstarten können“, sagt Christian Barth, geschäftsführender Gesellschafter des Favorite Parkhotels.
Aniello Casalino möchte mit frischen kulinarischen Konzepten im Gourmetrestaurant des Favorite Parkhotels seine Gäste begeistern. „Ich liebe die italienische, mediterrane Küche mit klassischen französischen Einflüssen“, sagt er.
Werdegang
Nach seiner Ausbildung in der Italian Chef Academy in Rom kochte er in der italienischen Metropole im 3-Sterne-Restaurant La Pergola unter Heinz Beck und im Gourmetrestaurant La Posta Vecchia in Ladispoli. Nach einer Zwischenstation in seiner Heimat Ludwigsburg, unter anderem im Schlosshotel Monrepos, das von Familie Finkbeiner geführt wird, kam er in die Traube Tonbach. Dort war er zuletzt als Sous Chef im Sterne-Restaurant 1789 und dem Schatzhauser tätig.
(Favorite Parkhotel/SAHO)