Personalie

Neuer Küchenchef in der Ole Liese

Giuseppe Riggio
Giuseppe Riggio ist neuer Küchenchef in der Ole Liese. (Foto: © Unternehmengruppe Prinz von Hessen)
Das Team des Restaurants Ole Liese freut sich über ein neues Gesicht: Giuseppe Riggio hat die Position des Küchenchefs übernommen. Er bringt eine große kulinarische Erfahrung aus vielen Ecken der Welt mit. 
Mittwoch, 28.02.2024, 13:52 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns und sind stolz, Giuseppe Riggio in der Ole Liese willkommen zu heißen“, sagt Tina Groth-Müller, Geschäftsführerin Hospitality der Unternehmensgruppe Prinz von Hessen. „Er bringt mit seiner kulinarischen Erfahrung aus vielen Ecken der Welt frischen Wind in unsere Restaurants. Wir sind uns sicher, dass wir mit ihm den ‚perfect fit‘ in der Nachfolge Volker Fuhrwerks gefunden haben. Die Ole Liese bietet viel Raum für Kreativität und wir sind gespannt, in welche Richtung Herr Riggio unsere moderne Küche mit frischen Qualitätsprodukten lenken wird. Am künftigen Küchenkonzept arbeitet Giuseppe Riggio gemeinsam mit dem Sous Chef Raphael Pähler und den übrigen Mitgliedern des Teams.“

Auch der neue Küchenchef selbst ist voller Motivation in seine ersten Wochen gestartet: „Gut Panker ist ein zauberhafter Ort. Als naturverbundener Mensch begeistere ich mich für Regionalität und erstklassige Zutaten. Die Philosophie der Ole Liese hat mich sofort angesprochen und ich freue mich auf die spannende Aufgabe. Wir haben ein gemeinsames Ziel – unseren Gästen besondere kulinarische Erlebnisse zu schenken“, erklärt Giuseppe Riggio. 

Ein buntes Buch

Für Giuseppe Riggio ist es die erste Position als Chefkoch. Die gastronomische Reise des 29-Jährigen begann 2013, als er aus seiner Heimat Kalabrien in die Schweiz zog, um seine Ausbildung in Gstaad zu beginnen.

Sein Lebenslauf liest sich wie ein buntes Buch: In Restaurants in Zürich, Madrid, Andermatt, Südfrankreich, Bad Ragaz und Stockholm konnte er trotz seiner jungen Jahre schon viel Berufserfahrung sammeln – zumal viele seiner Stationen mit einem oder mehreren Michelin-Sternen ausgezeichnet sind.

Ehrlicher Genuss unweit der Ostsee

Die Ole Liese auf Gut Panker gilt als gastronomische Top-Adresse und ist bekannt für ihre nachhaltige, naturnahe Philosophie. Der hauseigene Anbau von Biogemüse und -obst im 3.000 Quadratmeter großen Küchengarten ist eines der Markenzeichen in dem charmanten Landhotel und eine unvergleichliche Inspiration für das Team.

(Hotel & Restaurant Ole Liese/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Zita Sandór
Personalie
Personalie

Neue Chefköchin im Kopps Restaurant & Bar

Von Budapest nach Berlin: Mit Zita Sandór kocht zum ersten Mal federführend eine Frau im veganen Fine-Dining-Restaurant in Berlin-Mitte. Mit ihrer internationalen Erfahrung bringt sie einiges an Koch-Know-how mit.
Stephan Krogmann
Personalie
Personalie

Stephan Krogmann wird Küchenchef im Schlosshotel Münchhausen

Das Schlosshotel Münchhausen hat Stephan Krogmann als Küchenchef des neuen Gourmet-Restaurants „Hilmar“ verpflichtet. Damit schlägt das Hotel unter dem Motto „Moderne Klassik“ ein neues Kapitel im Weserbergland auf. 
Max Natmessnig
Personalie
Personalie

Max Natmessnig verlässt das „Alois – Dallmayr Fine Dining“

Abschied vom Küchenchef: Ende September 2023 verlässt Max Natmessnig das Fine-Dining-Restaurant „Alois“. Das Restaurant schaut dennoch zuversichtlich in die Zukunft. 
Lukas Hackenberg
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Le Faubourg

Lukas Hackenberg ist neuer Küchenchef im Restaurant „Le Faubourg“ im Dorint Kurfürstendamm Berlin. Sein Ziel ist es, das Fine-Dining für die Gäste von Nah und Fern alltagstauglich machen.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.