Personalie

Neuer Küchenchef bittet im Rheinhotel Dreesen zu Tisch

Marcus Bunzel
Marcus Bunzel ist neuer Küchenchef im Rheinhotel Dreesen in Bonn. (Foto: © Rheinhotel Dreesen)
Im Rheinhotel Dreesen wird ein neues Kapitel aufgeschlagen. Seit dem ersten Oktober hält Marcus Bunzel als neuer Küchenchef das Kochzepter in der Hand und bereichert das „Weiße Haus am Rhein“ mit seiner eigenen Geschichte.
Montag, 04.10.2021, 14:15 Uhr, Autor: Martina Kalus

Künftig verwöhnt Marcus Bunzel im Rheinhotel Dreesen die Gäste mit kulinarischem Geschick. Der Spitzenkoch ist längst kein unbeschriebenes Blatt mehr. „Wir freuen uns sehr, mit Marcus Bunzel einen passionierten Koch gefunden zu haben, der dank seiner internationalen Erfahrung und seiner Gastgeberqualitäten unsere Gäste mit besonderen Kreationen überrascht“, so Hoteldirektor Christof Keller.

Deutschland, Frankreich, Island

Der gebürtige Berliner Marcus Bunzel absolvierte auch seine Ausbildung zum Koch in der Hauptstadt. Ein Praktikum in Frankreich während dieser Zeit entfachte die Faszination an dem Zusammenspiel von Kochen und Kultur und aus dem interessierten Berufseinsteiger wurde ein Berufener. Es folgten Stationen in Island, Frankreich, am Tegernsee und in Fulda, bevor Marcus Bunzel im Sauerland die Chance erhielt, sich gemeinsam mit seinem Team einen Michelin Stern zu erkochen.

Sein Erfolgsrezept …

… ist vor allem der Respekt vor den Menschen, die täglich ihr Bestes geben, damit aus Lebensmitteln Kunst in Form von Farben, Aromen, Gerüchen und Geschmäckern entsteht. Marcus Bunzel ist ein Teamplayer und der Beruf Koch für ihn mit der schönste, den er sich vorstellen kann. Er zeichne sich durch Kreativität, Vielseitigkeit und Kontaktfreude aus, denn man lerne sehr viele Persönlichkeiten kennen. „Essen ist Leben und ich bin dankbar, dass ich es auf diese Art und Weise wertschätzen darf“, berichtet Marcus Bunzel und betont dabei wie wichtig die Teamleistung ist: „Erst im eingespielten Verbund sowie durch eine bedachte Verarbeitung der Produkte entstehen individuelle Meisterwerke, entsteht Kochkunst.“

Mit Bonn ist Bunzel bereits bestens vertraut, denn auch dort verbrachte er bereits einen prägenden Teil seiner Laufbahn, auf den er sehr gerne zurückblickt und weshalb er sich umso mehr freut, im Bonner Rheinhotel Dreesen nun eine besondere berufliche Heimat sowie neue Herausforderungen gefunden zu haben. „Ich möchte dem Gast die Möglichkeit geben, sich fallen zu lassen und sein Essen zu genießen, verbunden mit Herzlichkeit, Ehrlichkeit und Professionalität.“

(Rheinhotel Dreesen/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Giuseppe Riggio
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef in der Ole Liese

Das Team des Restaurants Ole Liese freut sich über ein neues Gesicht: Giuseppe Riggio hat die Position des Küchenchefs übernommen. Er bringt eine große kulinarische Erfahrung aus vielen Ecken der Welt mit. 
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Zita Sandór
Personalie
Personalie

Neue Chefköchin im Kopps Restaurant & Bar

Von Budapest nach Berlin: Mit Zita Sandór kocht zum ersten Mal federführend eine Frau im veganen Fine-Dining-Restaurant in Berlin-Mitte. Mit ihrer internationalen Erfahrung bringt sie einiges an Koch-Know-how mit.
Portrait Björn Juhnke
Neubesetzung
Neubesetzung

Björn Juhnke verantwortet die Restaurants im Kempinski Hotel Frankfurt

In der Küche des Kempinski Hotel Frankfurt hat jetzt Björn Juhnke das Sagen. Für den gebürtigen Hamburger ist das Fünf-Sterne-Resort bereits das vierte Kempinski Hotel seiner gastronomischen Laufbahn.
Stephan Krogmann
Personalie
Personalie

Stephan Krogmann wird Küchenchef im Schlosshotel Münchhausen

Das Schlosshotel Münchhausen hat Stephan Krogmann als Küchenchef des neuen Gourmet-Restaurants „Hilmar“ verpflichtet. Damit schlägt das Hotel unter dem Motto „Moderne Klassik“ ein neues Kapitel im Weserbergland auf. 
Thomas Guggenberger
Personalie
Personalie

Thomas Guggenberger ist neuer Küchenchef im Restaurant „Das Lilienberg“

Das Drei-Hauben-Restaurant „Das Lilienberg“ startet mit einem neuen Küchenchef in den kulinarischen Herbst. Ab September 2023 übernimmt Thomas Guggenberger das kulinarische Zepter.
Max Natmessnig
Personalie
Personalie

Max Natmessnig verlässt das „Alois – Dallmayr Fine Dining“

Abschied vom Küchenchef: Ende September 2023 verlässt Max Natmessnig das Fine-Dining-Restaurant „Alois“. Das Restaurant schaut dennoch zuversichtlich in die Zukunft.