Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Gude in Kassel

Neuer Chef am Herd im Hotel Gude in Kassel ist Bastian Arendes.
Neuer Chef am Herd im Hotel Gude in Kassel ist Bastian Arendes. (Foto: © Hotel Gude)
Bastian Arendes ist neuer Küchenchef im Hotel Gude in Kassel. Davor absolvierte er an der Wihoga in Dortmund eine zweijährige Weiterbildung zum „Staatlich geprüften Betriebswirt für das Hotel- und Gaststättengewerbe“.
Montag, 21.06.2021, 13:36 Uhr, Autor: Martina Kalus

Im Hotel Gude in Kassel leitet seit Kurzem Bastian Arendes als Küchenchef die kulinarischen Geschicke des privatgeführten Tagungshotels. Der gebürtige Westfale hat seinen Beruf von der Pike auf gelernt und seinen beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung zum Koch im Hotel Stadt Bremen in Beverungen begonnen. Im Anschluss zog es Bastian Arendes nach Bad Driburg in den Gräflichen Park Health & Spa Resort. In dem Wellnesshotel war er über zehn Jahre lang in verschiedenen Positionen tätig und zeichnete dort zuletzt als Küchenchef verantwortlich. Bevor der kreative Chef am Herd dem Ruf nach Kassel folgte, absolvierte er an der Wihoga in Dortmund eine zweijährige Weiterbildung zum „Staatlich geprüften Betriebswirt für das Hotel- und Gaststättengewerbe“.

Schwerpunkte à la Carte-Geschäft und Bankette

An Bastian Arendes neuer Wirkungsstätte im 89-Zimmer Hotel Gude heißen seine Schwerpunkte à la Carte-Geschäft und Bankette. Das Restaurant „Pfeffermühle“ ist seit vielen Jahren das Aushängeschild des Hotels und zählt zu den beliebten gastronomischen Treffpunkten der Documenta-Stadt. Unter dem Motto „So schmeckt Nordhessen heute“ konzentriert sich der Küchenchef auf das Beste aus der Region und bietet eine schlanke, präzise Frischeküche. Im Mittelpunkt der Menükarte stehen hochwertige Fleisch- und Fischspezialitäten sowie leichte saisonale Speisen.

Restaurant Pfeffermühle seit 18. Juni wieder geöffnet

„Bastian Arendes‘ langjährige Erfahrung mit regionalen und saisonalen Gerichten und dem Bankettgeschäft passt ausgezeichnet in das Hotel Gude mit seinem traditionell hohen Anspruch an die Küchenleistung. Wir sind davon überzeugt, dass er unser gastronomisches Angebot bestens bereichert“, freut sich Susanne Kiefer, Direktorin im Hotel Gude, über den kompetenten Neuzugang. Am 18. Juni 2021 wurde das Restaurant Pfeffermühle nach coronabedingter Schließung wieder im vollen Umfang geöffnet. Dazu Direktorin Susanne Kiefer: „Wir gehen mit der bewährten starken Küchen- und Servicemannschaft hochmotiviert wieder an den Start. Dass uns das loyale Gude-Team in dieser schwierigen Zeit die Treue gehalten hat, freut uns sehr. Darauf sind wir stolz.“

(Hotel Gude/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Philipp Huterer
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.
Erik Friemuth
Personalie
Personalie

Erster CEO von Premier Inn Deutschland

Seit dem 1. Januar 2024 hat Premier Inn Deutschland einen CEO. Die Position wurde neu geschaffen, um das ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen.