Personalie

Neuer Rooms Division Manager im Parkhotel Quellenhof Aachen

Als neuer Rooms Division Manager im Parkhotel Quellenhof Aachen hat Joscha Kranz seit kurzem das Wohl der Gäste fest im Blick. (Foto: © Parkhotel Quellenhof Aachen)
Als neuer Rooms Division Manager im Parkhotel Quellenhof Aachen hat Joscha Kranz seit kurzem das Wohl der Gäste fest im Blick. (Foto: © Parkhotel Quellenhof Aachen)
Das Parkhotel Quellenhof Aachen hat mit Joscha Kranz einen neuen Rooms Division Manager. Unter seiner Verantwortung stehen ab sofort die Teams von Front Office, Reservierung und Housekeeping.
Donnerstag, 27.01.2022, 13:55 Uhr, Autor: Martina Kalus

Der Gast steht für ihn im Mittelpunkt. Als neuer Rooms Division Manager im Parkhotel Quellenhof Aachen stellt Joscha Kranz ihn in den Fokus. Dies gelingt ihm nur gemeinsam mit den Teams von Front Office, Reservierung und Housekeeping, die nun unter seiner Verantwortung stehen. Ebenso zeigt er sich für die Koordination der Abläufe im SPA verantwortlich. Dafür bringt der 37-Jährige sein weltweit in renommierten Häusern der Spitzenhotellerie erworbenes Wissen und innovative Ideen in ein dynamisches Team ein.

„Sein Elan, seine Motivation Neues bewegen zu wollen, und sein frisches Denken haben uns überzeugt, Joscha Kranz zu uns in den Quellenhof zu holen“, betont Hoteldirektor Andreas Wieckenberg. So kam der gebürtige Berliner vor Kurzem mit seinem großen Erfahrungsschatz im Gepäck in die Kaiserstadt. Nach seiner Ausbildung zum Hotelfachmann im Brandenburger Hof in Berlin startete er seine Laufbahn als Concierge im Hotel Adlon Kempinski und wurde dort schon in die renommierte Vereinigung der Hotel Concierges „Die Goldenen Schlüssel e.V.“ aufgenommen.

Danach zog es ihn nach Saudi-Arabien und später zurück nach Europa, wo er unter anderem im weltberühmten Pariser Hotel George V. tätig war. Nach den internationalen Stationen bei Rosewood Hotels & Resorts, Oetker Collection und Four Seasons engagierte er sich zuletzt als Front Office Manager im Beau-Rivage Palace im schweizerischen Lausanne, wo er Mitglied der „AICR Switzerland“ (Amicale Internationale des Sous Directeurs et Chefs de Réception des Grand Hôtels) wurde.

Ein Neuanfang

Nun begeistert er sich für seine neue, spannende Herausforderung im Parkhotel Quellenhof Aachen. „Nach so vielen Jahren im Ausland freue ich mich, mit meiner jungen Familie hier einen Neuanfang zu wagen“, erklärt der neue Rooms Division Manager. „Schon viele traditionsreiche Luxushotels durfte ich begleiten, aber der Quellenhof hat mich vom ersten Augenblick an fasziniert. Ich freue mich darauf, meine Expertise einzubringen und gemeinsam mit einem starken Team den Weg des Hotels mitzugestalten.“

(Parkhotel Quellenhof Aachen/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Matthias Sieber-Wagner folgt auf den bisherigen General Manager Uwe Troll im IntercityHotel Frankfurt Airport. (Foto: © Steigenberger Hotels AG)
Personalie
Personalie

Wechsel an der Spitze des IntercityHotel Frankfurt Airport

Nach fast 50 Jahren Hotellerie und fünf Jahren an der Spitze des IntercityHotel Frankfurt Airport übergibt General Manager Uwe Troll den Staffelstab an Matthias Sieber-Wagner. 
Im Laufe seiner Karriere hat Timur Sentuerk in einer Vielzahl von Unternehmen Erfahrung gesammelt. (Foto: © Kempinski Hotels)
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels ernennt Timur Sentuerk zum COO, Europe, Middle East & Africa

Kempinski Hotels hat Timur Sentuerk zum Chief Operating Officer für Europa, den Mittleren Osten und Afrika sowie zum Mitglied des Vorstands ernannt.
John Galvin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE). (Foto: © Coca-Cola Europacific Partners Deutschland)
Personalie
Personalie

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland mit neuem Chef

John Galvin ist mit Wirkung zum 1. Juni 2022 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH durch den Aufsichtsrat bestellt worden.
Thomas Pietzka ist neuer CFO der Deutsche Seereederei GmbH. (Foto: © TUI AG)
Personalie
Personalie

Deutsche Seereederei erweitert Geschäftsführung um CFO Thomas Pietzka

Thomas Pietzka wird zum 1. April 2022 als weiterer Geschäftsführer der Deutschen Seereederei berufen. Der Finanz- und Tourismusexperte fungiert zukünftig als Chief Financial Officer und Vertreter des geschäftsführenden Gesellschafters Horst Rahe.
Ron Pohl ist neuer President of International Operations und President of WorldHotels bei der BWH Hotel Group. (Foto: © BWH Hotel Group Central Europe)
Personalie
Personalie

BWH Hotel Group: Ron Pohl ist neuer President International Operations

Ron Pohl ist innerhalb der internationalen BWH Hotel Group zum neuen President of International Operations und President of WorldHotels befördert worden und wird fortan die strategischen Initiativen und die Wachstumsstrategie leiten.
Arno Schwalie war zuletzt CEO von Korian, dem Marktführer in der Altenpflege, und verfügt über eine sehr umfangreiche Hotellerie-Expertise, die er in verschiedenen Führungspositionen bei Radisson und Design Hotels gesammelt hat. (Foto: © Lindner Hotels)
Personalie
Personalie

Arno Schwalie wird neuer CEO und Vorsitzender des Vorstands der Lindner Hotels AG

Am 1. Mai wird Arno Schwalie die Position des Chief Executive Officer (CEO) der Lindner Hotels AG von Otto Lindner übernehmen, der in den Aufsichtsrat des Familienunternehmens wechselt. 
Michael Simon zählt zu den „Top 20 Extraordinary Minds in Sales, Marketing & Technology in Europe”, ausgezeichnet durch die HSMAI. (Foto: © Premier Inn)
Personalie
Personalie

Michael Simon startet als Head of Commercial bei Premier Inn

Premier Inn Deutschland holt mit Michael Simon einen Hospitality-Experten an Bord, der die Fäden in den Bereichen Sales & Distribution, E-Commerce, Marketing sowie Revenue Management & Pricing zieht.