Personalia

Neues Aufsichtsrat-Mitglied bei Romantik-Hotels

Jost Deitmar
Jost Deitmar, neues Mitglied im Aufsichtsrat der Romantik Hotels & Restaurants AG. (Foto: ©Romantik Hotels)
Jost Deitmar übernimmt künftig ein Mandat im Aufsichtsrat der Romantik Hotels & Restaurants AG – und damit in einer spannenden Zeit für die Hotel-Marke, die sich in einer Neuaufstellung befindet.
Mittwoch, 01.07.2020, 11:27 Uhr, Autor: Kristina Presser

Der Hotelier Jost Deitmar ist neues Mitglied im Aufsichtsrat der Romantik Hotels & Restaurants AG. Bei der Hauptversammlung der Gesellschaft wurde er einstimmig dazu gewählt. Seit Juni 2018 betreibt Deitmar „Das Lindner Romantikhotel & Restaurants“ in Bad Aibling in Oberbayern, das er vor zwei Jahren auch wieder zu Romantik brachte. In dem Kontrollgremium will der Hotelier auch seine Erfahrung für die Marke Romantik einbringen.

Der Aufsichtsrat* der Gesellschaft tritt jedoch nicht nur als Kontrollgremium auf, sondern sieht sich auch in beratender Funktion, wie es seitens der Romantik AG heißt. Aus allen internationalen Romantik-Regionen stammend, würden die Mitglieder mit ihrer Stimme garantieren, dass die unterschiedlichen Anforderungen der acht europäischen Romantik-Länder Eingang in die Gesamtstrategie des Unternehmens finden.

Gezielt die Marken-Neuausrichtung verfolgen

Dr. Florian Kreibich, der Vorsitzende des Gremiums, zum neuen Mitglied: „Wir freuen uns sehr, mit Jost Deitmar einen so profilierten Hotelier im Aufsichtsrat von Romantik begrüßen zu können, der bereits seit zwei Jahren, als Mitglied unserer Kooperation, seine Ideen und sein Wissen einbringt. Dass Jost Deitmar nun zusätzlich ein Mandat im Aufsichtsrat annimmt, wird uns dabei helfen, unsere Strategie weiter erfolgreich umzusetzen.“

Diese Strategie beinhaltet nicht weniger als eine Neuaufstellung der Marke. Seit März 2020 präsentiert sich die Romantik Hotels & Restaurants AG als Dachmarke mit neuen Vermarktungskonzepten. Dazu gehören neue touristische Angebote wie „Romantik Chalets“, „Romantik Lodges“, „B&Bs“ und „Townhouses“. Außerdem kam das Luxuslabel „Pearls by Romantik“ dazu, dem bereits sechs Fünf-Sterne-Hotels angehören. Ebenfalls Teil des inhaltlichen Make-overs ist ein neuer, moderner Markenauftritt samt neuem Logo modernem Schriftzug. Außerdem wurde an einem neuen Kundenbindungsprogramm gearbeitet, einem eigenen, digitalen Tischreservierungsservice, Partnerschaften mit ‚Miles & More‘ und Bahn-Bonus sowie an der ‚MyRomantik-CRM-Plattform‘, die alle Aktivitäten und Informationen europaweit verbindet und maßgeschneidertes Direktmarketing erlaubt.

* Zum Aufsichtsrat der Romantik Hotels- und Restaurants AG gehören aktuell: Dr. Florian Kreibich, Vorsitzender, Romantik Hotel Die Gersberg Alm (Österreich), Angelika Stafler, Stellv. Vorsitzende Romantik Hotel Stafler (Italien), Michael Berndl, Romantik Hotel Seefischer am See (Österreich), Jost Deitmar, Das Lindner Romantikhotel & Restaurants (Deutschland), Werner Herrmann, Herrmann’s Romantik Posthotel (Deutschland), Daniel Heiserer, Romantik Hotel Castello Seeschloss (Schweiz), Christian Hoefliger-von Siebenthal, Romantik Hotel Hornberg (Schweiz), Jan Vermast, Romantik Hotel de Orangerie (Belgien) und André Witschi, Steigenberger Hotels AG.

(Romantik Hotels/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Philipp Huterer
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.
Das RoLigio Wellness Resort Romantischer Winkel in Bad Sachsa
Zuwachs
Zuwachs

Romantik Hotels begrüßt sieben Neuzugänge

Die Romantik Hotels & Restaurants starten mit sieben neuen Romantik Hotels ins neue Jahr. Ab sofort ergänzen unter anderem zwei weitere Fünf-Sterne-Hotels die exklusive „Pearls by Romantik“-Kollektion.