Personalia

Neues Aufsichtsrat-Mitglied bei Romantik-Hotels

Jost Deitmar
Jost Deitmar, neues Mitglied im Aufsichtsrat der Romantik Hotels & Restaurants AG. (Foto: ©Romantik Hotels)
Jost Deitmar übernimmt künftig ein Mandat im Aufsichtsrat der Romantik Hotels & Restaurants AG – und damit in einer spannenden Zeit für die Hotel-Marke, die sich in einer Neuaufstellung befindet.
Mittwoch, 01.07.2020, 11:27 Uhr, Autor: Kristina Presser

Der Hotelier Jost Deitmar ist neues Mitglied im Aufsichtsrat der Romantik Hotels & Restaurants AG. Bei der Hauptversammlung der Gesellschaft wurde er einstimmig dazu gewählt. Seit Juni 2018 betreibt Deitmar „Das Lindner Romantikhotel & Restaurants“ in Bad Aibling in Oberbayern, das er vor zwei Jahren auch wieder zu Romantik brachte. In dem Kontrollgremium will der Hotelier auch seine Erfahrung für die Marke Romantik einbringen.

Der Aufsichtsrat* der Gesellschaft tritt jedoch nicht nur als Kontrollgremium auf, sondern sieht sich auch in beratender Funktion, wie es seitens der Romantik AG heißt. Aus allen internationalen Romantik-Regionen stammend, würden die Mitglieder mit ihrer Stimme garantieren, dass die unterschiedlichen Anforderungen der acht europäischen Romantik-Länder Eingang in die Gesamtstrategie des Unternehmens finden.

Gezielt die Marken-Neuausrichtung verfolgen

Dr. Florian Kreibich, der Vorsitzende des Gremiums, zum neuen Mitglied: „Wir freuen uns sehr, mit Jost Deitmar einen so profilierten Hotelier im Aufsichtsrat von Romantik begrüßen zu können, der bereits seit zwei Jahren, als Mitglied unserer Kooperation, seine Ideen und sein Wissen einbringt. Dass Jost Deitmar nun zusätzlich ein Mandat im Aufsichtsrat annimmt, wird uns dabei helfen, unsere Strategie weiter erfolgreich umzusetzen.“

Diese Strategie beinhaltet nicht weniger als eine Neuaufstellung der Marke. Seit März 2020 präsentiert sich die Romantik Hotels & Restaurants AG als Dachmarke mit neuen Vermarktungskonzepten. Dazu gehören neue touristische Angebote wie „Romantik Chalets“, „Romantik Lodges“, „B&Bs“ und „Townhouses“. Außerdem kam das Luxuslabel „Pearls by Romantik“ dazu, dem bereits sechs Fünf-Sterne-Hotels angehören. Ebenfalls Teil des inhaltlichen Make-overs ist ein neuer, moderner Markenauftritt samt neuem Logo modernem Schriftzug. Außerdem wurde an einem neuen Kundenbindungsprogramm gearbeitet, einem eigenen, digitalen Tischreservierungsservice, Partnerschaften mit ‚Miles & More‘ und Bahn-Bonus sowie an der ‚MyRomantik-CRM-Plattform‘, die alle Aktivitäten und Informationen europaweit verbindet und maßgeschneidertes Direktmarketing erlaubt.

* Zum Aufsichtsrat der Romantik Hotels- und Restaurants AG gehören aktuell: Dr. Florian Kreibich, Vorsitzender, Romantik Hotel Die Gersberg Alm (Österreich), Angelika Stafler, Stellv. Vorsitzende Romantik Hotel Stafler (Italien), Michael Berndl, Romantik Hotel Seefischer am See (Österreich), Jost Deitmar, Das Lindner Romantikhotel & Restaurants (Deutschland), Werner Herrmann, Herrmann’s Romantik Posthotel (Deutschland), Daniel Heiserer, Romantik Hotel Castello Seeschloss (Schweiz), Christian Hoefliger-von Siebenthal, Romantik Hotel Hornberg (Schweiz), Jan Vermast, Romantik Hotel de Orangerie (Belgien) und André Witschi, Steigenberger Hotels AG.

(Romantik Hotels/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

V. l. n. r.: Netzwerk Direktorin & Prokuristin Manuela Krämer, Corporate Communications Managerin Anabel Joksch, Vorstandsvorsitzender Thomas Edelkamp und Kulinarik-Markenbotschafterin Alexandra Müller
Personalie
Personalie

Romantik Hotels stellen personelle Weichen für die Zukunft

Die Marke Romantik stellt sich für die Zukunft neu auf: Erfahrene Führungskräfte erhalten mehr Verantwortung, und die Spitzenköchin Alexandra Müller kommt als Kulinarik-Markenbotschafterin an Bord.
Natascha Bußhoff
Personalie
Personalie

Langjährige Mitarbeiterin leitet das Essential by Dorint Köln-Junkersdorf

Die Dorint Hotelgruppe entwickelt gezielt Führungstalente aus den eigenen Reihen: Natascha Bußhoff übernimmt die Leitung des Essential by Dorint Köln-Junkersdorf. Die 35-Jährige ist bereits seit 2010 für das Unternehmen tätig.
Patrick Görsch
Personalie
Personalie

Neue Führungsspitze im Dolce by Wyndham Bad Nauheim

Patrick Görsch übernimmt die Leitung des Dolce by Wyndham Bad Nauheim. Der 34-Jährige ist bereits seit elf Jahren für das Haus tätig und will dessen Positionierung im MICE- sowie im Freizeitsegment weiterentwickeln.
Michael Scharf, Gunnar Gust und Mario Reincke
Personalie
Personalie

Wechsel in der Geschäftsführung der Five E Group

Nach zehn Jahren verändert Michael Scharf seine Rolle bei der Five E Group: Er gibt einen Teil seiner operativen Verantwortung ab und wechselt in den Beirat. Gleichzeitig richtet die Gruppe ihre Führungsstruktur stärker auf Wachstum und Expansion aus.
David Lemper und Lisa Edelmann
Neustrukturierung
Neustrukturierung

Lindner Hotel Group ordnet Führung der Me and All Hotels neu

Die Lindner Hotel Group stellt die operative Führungsstruktur ihrer deutschen Me and All Hotels neu auf. Mehrere Positionen werden aus den eigenen Reihen besetzt – darunter zwei neue Area General Manager.
Lara Kannengießer
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Hey Lou Hotel Piding

Nach ihrer Elternzeit kehrt Lara Kannengießer wieder an die Spitze des Hauses zurück. Ihre Vorgängerin Franziska Bug übernimmt künftig eine neue Aufgabe bei 9dots.
Christoph Flaggl
Personalie
Personalie

Almanac Palais Vienna hat einen neuen General Manager

Christoph Flaggl übernimmt ab sofort die Leitung des Luxushotels an der Wiener Ringstraße. Der gebürtige Österreicher bringt langjährige Erfahrung aus der internationalen Luxushotellerie mit.
Christiane Kirchenbauer
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Le Méridien Hamburg

Das Hotel an der Außenalster hat eine neue General Managerin: Christiane Kirchenbauer übernimmt ab sofort die Leitung des Hauses mit 285 Zimmer und Suiten. Sie folgt damit auf Till Westheuser. 
Henning A. Schaub
Personalie
Personalie

Das Kranzbach verstärkt seine Direktion

Das Fünfsternehotel hat einen neuen General Manager: Seit Anfang August hat Henning A. Schaub die Führung des Luxushotels im bayerischen Krün übernommen. Zuvor begleitete der erfahrene Luxushotelier den Aufbau des eriro Alpine Hide in Tirol.