Personalie

Neues Führungsduo in den Sales-Abteilungen des Hyatt Regency Mainz

Martina Hauk und Matthias Emperhoff
Martina Hauk und Matthias Emperhoff freuen sich über ihre neuen Rollen im Hyatt Regency Mainz. (Foto: © Hyatt Regency Mainz)
Seit August 2024 verstärken Martina Hauk als Director of Sales und Matthias Emperhoff als Director of MICE das Führungsteam des Hyatt Regency Mainz. Beide bringen umfangreiche Erfahrung in der Hotellerie mit und sollen nun den proaktiven Verkauf und den Veranstaltungsverkauf stärken.
Freitag, 20.09.2024, 11:28 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Ich möchte durch gezielte Vertriebsstrategien und den Ausbau von Partnerschaften das Hotel als erste Wahl für nationale und internationale Gäste etablieren“, sagt Martina Hauk mit einem klaren Ziel vor Augen.

Als neue Director of Sales soll sie die strategische Weiterentwicklung des Verkaufs im Hyatt Regency Mainz übernehmen und das Hotel im Geschäftsreise- und Tagungssegment noch stärker positionieren.

Seit über 20 Jahren ist Martina Hauk im Hotelvertrieb tätig. In den letzten 14 Jahren hat sie in verschiedenen Großstädten wie Berlin, Hamburg, Frankfurt und Wiesbaden gearbeitet und war maßgeblich an erfolgreichen Pre-Opening- und Opening-Projekten beteiligt. Diese Erfahrung hat ihr einen tiefen Einblick in die Dynamik des Hotelmarktes und die Bedürfnisse verschiedener Zielgruppen verschafft.

Nun kehrt sie zu ihren Wurzeln zurück: In Mainz geboren und vor knapp 24 Jahren ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau hier abgeschlossen, fühlt sie sich der Stadt und der Region besonders verbunden. Hauk freut sich darauf, mit ihrem Know-how und ihrer Leidenschaft das Sales-Team zu stärken und im Rhein-Main-Gebiet eine noch größere Präsenz zu zeigen.

Der neue Director of MICE

Matthias Emperhoff übernimmt als Director of MICE (Meetings, Incentives, Conferences, Exhibitions) die Leitung und Weiterentwicklung des Veranstaltungsverkaufs mit den Bereichen Meetings, Incentives, Conferences und Exhibitions.

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Planung und Durchführung von hochkarätigen Veranstaltungen ist er ein Experte in der Organisation von maßgeschneiderten Events. Er bringt umfangreiche internationale Erfahrung mit: fünf Jahre im Mittleren Osten, sechs Jahre auf den Philippinen – insgesamt hat er in neun verschiedenen Ländern gearbeitet. Besonders prägend war seine Zeit in Asien, wo er an einem Hotel-Pre-Opening beteiligt war.

„Das Hyatt Regency Mainz bietet mit seinen flexiblen Räumlichkeiten und der einmaligen Lage ideale Bedingungen für Events jeglicher Art. Ich freue mich darauf, zusammen mit unserem neuen Mainzer Schwesternhotel, dem Brunfels, Mainz wieder etwas mehr auf dem deutschen Meeting-Markt zu etablieren. Dabei möchte ich meine internationalen Kontakte sowie mein internes Hyatt-Netzwerk nutzen, um neue Kunden und Gäste für Mainz zu begeistern und unsere Position als führende Tagungs- und Eventlocation weiter auszubauen“, sagt Emperhoff.

(Hyatt Regency Mainz/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Charlotte Weatherall
Personalie
Personalie

Neue General Managerin im Corinthia London

Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt Charlotte Weatherall die Position als General Managerin im Corinthia London. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Luxushotellerie und eine ausgeprägte Führungskompetenz in ihre neue Rolle mit ein. 
Anke Hartmann, Niklas Ostermann, Jörg Marohn und Arnd Vesper
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Postboutique Hotel Wuppertal

Sieben Jahre lang war Jörg Marohn für das Unternehmen tätig. Er galt als die prägende Kraft bei der Eröffnung des Postboutique Hotels im August 2021. Nun verabschiedet sich Jörg Marohn aus seiner Position als Gastgeber des Hauses. Ein Nachfolger steht bereits fest. 
Christopher Presland
Personalie
Personalie

Premier Inn stellt deutsches Führungsteam breiter auf

Premier Inn baut das Führungsteam um CEO Erik Friemuth weiter aus: Zwei Schlüsselrollen werden dabei von Christopher Presland und Chris-Norman Sauer übernommen. 
Özkan Önder
Personalie
Personalie

Neuer Barchef im Seehotel Niedernberg

Mit Özkan Önder gewinnt das Seehotel Niedernberg einen Barchef zurück, der mit Mixbecher und Feingefühl gleichermaßen zu bezaubern weiß – ein Mann, der die Bar zur Bühne macht und jeden Drink zum Erlebnis.
Christian Schmidt
Personalie
Personalie

Christian Schmidt verlässt das Holiday Inn Lübeck

Zeit für Neues: Nach sechs erfolgreichen Jahren verlässt Christian Schmidt das Holiday Inn Lübeck. Als Hoteldirektor prägte er nicht nur das Haus, sondern auch die Stadt. Nun will er sich neuen Herausforderungen stellen.
Patricia Rzehatsche
Personalie
Personalie

Neue General Managerin für das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier in Wien

Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier im 7. Bezirk in Wien hat eine neue Hausherrin. Ab sofort zeichnet Patricia Rzehatschek als General Managerin für das Hotel mit 216 Zimmern verantwortlich. 
Piet Schmirler
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Hotel Freund

Piet Schmirler hat die Position des Hoteldirektors im Hotel Freund der Privathotels Dr. Lohbeck übernommen. Der 47-jährige gelernte Hotelfachmann bringt umfassende Erfahrung aus leitenden Positionen in der gehobenen Hotellerie mit.
Gabriele Auer
Personalie
Personalie

Gabriele Auer leitet wieder das Victor’s Residenz-Hotel München

Nach 16 Jahren und verschiedenen Stationen, u. a. im Hilton in London, kehrt Gabriele Auer zurück nach München. In Unterschleißheim übernimmt sie erneut als Hoteldirektorin die Geschicke des Victor’s Residenz-Hotel München. 
Thomas Hertkorn
Personalie
Personalie

Thomas Hertkorn ist wieder zurück bei a&o Hostels

Nach fünf Jahren kehrt Thomas Hertkorn zu a&o Hostels zurück. Als Head of Online Marketing ist er wieder für die digitale Marketingstrategie der Budgetgruppe verantwortlich.