Personalie

Neues Führungsduo für Parkhotel Egerner Höfe

Spitzenkoch Thomas Kellermann (l.), Spitzenkoch im Gourmetrestaurant Dicher, und Hoteldirektor Pierre Laurent Schäfer (r.) des Parkhotels Egerner Höfe
Spitzenkoch Thomas Kellermann (l.) und Hoteldirektor Pierre Laurent Schäfer (r.) kümmern sich gemeinsam um die Umbauarbeiten und die Wiedereröffnung des Parkhotels Egerner Höfe. (Foto: ©Parkhotel Egerner Höfe)
Spitzenkoch Thomas Kellermann und Hoteldirektor Pierre Laurent Schäfer verantworten gemeinsam die Neuausrichtung des Luxushotels am Tegernsee. Geplanter Eröffnungstermin ist Juli 2021.
Dienstag, 23.03.2021, 09:26 Uhr, Autor: Kristina Presser

Hoteldirektor Pierre Laurent Schäfer und Spitzenkoch Thomas Kellermann leiten gemeinsam die Umbauarbeiten und Wiedereröffnung des Parkhotels Egerner Höfe in Rottach-Egern. Voraussichtlich im Juli 2021 soll das Luxushotel am Tegernsee nach umfangreicher Renovierung neu eröffnen. Das Konzept: enger Bezug zur Region und leiser Luxus, wie es in einer Unternehmensmeldung heißt. Das neue Führungsduo zeichnet für die Neuausrichtung verantwortlich.

„Unterschiedliche Blickwinkel und Erfahrungen ergänzen sich gut“

Angesichts der Umbauarbeiten zu Corona- und Lockdown-Zeiten, die immer wieder neue Herausforderungen und unvorhersehbare Änderungen mit sich brachten, mussten Schäfer und Kellermann schnell und flexibel regieren, berichtet der Hoteldirektor. „Thomas Kellermann und ich sind beide schon lange im Geschäft und haben zusammen eine unheimlich große Expertise in der Luxushotellerie, die sich – wie wir dabei festgestellt haben – vor allem durch unsere unterschiedlichen Blickwinkel und Erfahrungen gut ergänzt“, beschreibt Schäfer die Zusammenarbeit. Beide sind seit 2018 Teil der Egerner Höfe: Pierre Laurent Schäfer zunächst als Vizedirektor, seit Juni 2020 als Hoteldirektor. Thomas Kellermann ist Küchenchef im Gourmetrestaurant Dichter, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet ist.

„Die Egerner Höfe stehen für Hotellerie und Gastronomie auf Spitzenniveau, für exzellente Produkt- und Servicequalität. Das ist auch das Credo für das Gourmetrestaurant Dichter – man sitzt im Einklang mit der Natur, herzlicher verbindlicher Service und ein Abend voller kulinarischer Genüsse“, beschreibt Thomas Kellermann.
(Egerner Höfe/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Christian Jürgens
Projektabsage
Projektabsage

Christian Jürgens plant wohl doch keinen Neustart am Tegernsee

Es hätte das Comeback des Jahres werden können. Doch die vermeintlichen Pläne von Christian Jürgens, ein eigenes Restaurant am Tegernsee zu eröffnen, bewahrheiten sich wohl nicht. 
Christian Jürgens
Rückkehr
Rückkehr

Christian Jürgens plant wohl Comeback am Tegernsee

Eine turbulente Zeit liegt hinter Christian Jürgens. Nun plant der Starkoch seine Rückkehr mit einem eigenen Restaurant am Tegernsee – unweit von seinem alten Arbeitgeber. 
Thomas Kellermann
Event
Event

Thomas Kellermann serviert 13 Gänge beim Sommerfest

Beim Sommerfest des Gourmetrestaurants Dichter der Egerner Höfe feierten rund 45 Gäste. Unter dem Motto „eine kulinarische Liebeserklärung an den Sommer“ kredenzten hierbei Spitzenkoch Thomas Kellermann und sein Team insgesamt 13 regional-inspirierte Gänge, begleitet von einer Weinauswahl durch Chef-Sommelier Tobias Blaha.
Spitzenkoch Mauro Colagreco, Blick in das Pop-up-Restaurant "The K" im Luxushotel Das Kulm Hotel St. Moritz
Kulm Hotel St. Moritz
Kulm Hotel St. Moritz

Mauro Colagreco folgt auf Tim Raue

Nach drei Jahren läuft das Pop-up-Restaurant „the K“ des Luxushotels Kulm Hotel St. Moritz ab Dezember 2020 unter neuer Leitung. Erste Reservierungen sind bereits möglich.
Rendering eines Luxushotels
Expansion
Expansion

Severin*s-Hotels kommen an den Tegernsee

Die Tegernsee-Region, beliebtes Naherholungsgebiet vor allem für Münchner, bekommt ein neues Luxushotel. Der Baubeginn ist noch für dieses Jahr angesetzt.
1. Schwangau Gourmet Festival lockt Genießer ins Schlossbrauhaus (Foto: © Schwangau Gourmet Festival)
Event-Tipp
Event-Tipp

1. Schwangau Gourmet Festival

Am Samstag, dem 4. Mai 2024, findet zum ersten Mal ein neues Kulinarik-Highlight im Ostallgäu statt. Erfolgreiche Gastköche, ausgewählte Weine und regionales Bier erwarten Genießer im Schlossbrauhaus Schwangau.
Moritz Feichtinger, neuer Küchenchef der Schwabenstube im Hotel Adler Asperg. (Foto: © Adler)
Gastronomie
Gastronomie

Neuer Küchenchef für die Schwabenstube

Der 26-jährige Küchenmeister und Gastronom Moritz Feichtinger soll dem Gourmet Restaurant neue Impulse verleihen und die Traditionsküche des Adlers fortführen. Erst gestern wurde der Guide Michelin-Stern für das Gasthaus zum 18. Mal in Folge bestätigt.